3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo),
788
guests, and 11
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Can't find the standard-ressources
[Re: Superku]
#324086
05/19/10 14:14
05/19/10 14:14
|
Joined: May 2010
Posts: 20 Germany
DCircle
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
|
Juhu also liegts am aktuellen Update, dass ich keine Templates auswählen kann?^^
Ja ich bin im Begriff mir die Commercial Edition zu kaufen - sobald ich mit der Trial-Version vertraut genug bin ;-)
Also hier mein Code:
VECTOR vFeet; vec_for_min(vFeet,me); while(1) { my.pan += (key_cul-key_cur)*10*time_step; var distance = (key_cuu-key_cud)*10*time_step; c_move(my,vector(distance,0,0),nullvector,GLIDE | IGNORE_PASSABLE); my.ANIMATION += distance; ent_animate(my,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE); c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE); my.z = hit.z - vFeet.z; wait(1); }
Ich probiere grade noch ein wenig mit auskommentieren (// vorsetzen) welche Zeile den Absturz verursacht >.>
|
|
|
Re: Can't find the standard-ressources
[Re: DCircle]
#324090
05/19/10 14:23
05/19/10 14:23
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
// test.c
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////
#define ANIMATION skill1
function act_player() {
VECTOR vFeet;
vec_for_min(vFeet,me);
while(1)
{
my.pan += (key_cul-key_cur)*10*time_step;
var distance = (key_cuu-key_cud)*10*time_step;
c_move(my,vector(distance,0,0),nullvector,GLIDE | IGNORE_PASSABLE);
my.ANIMATION += distance;
ent_animate(my,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE);
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE);
my.z = hit.z - vFeet.z;
wait(1);
}
}
function main() {
level_load("test.wmb");
vec_set(sky_color,vector(1,1,1));
ent_create("palette.pcx",nullvector,act_player);
}
Funktioniert bei mir tadellos (Level ist ein flacher Block etwas unter dem Nullpunkt). Soll heißen, vllt. liegt es nicht am Code, dass es bei dir einfriert.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Can't find the standard-ressources
[Re: Superku]
#324179
05/19/10 19:53
05/19/10 19:53
|
Joined: May 2010
Posts: 20 Germany
DCircle
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
|
Es friert insofern ein, dass der Mauszeiger permanent diese Handform erhält, wenn ich über das Engine-Fenster komme - also auch wenn ich über dem kleinen X bin ;-)
Schließen geht indem ichs in der Taskleiste mit Rechtsklick beende und auf Sofort beenden klicke.
Habs bereits neu installiert @.@
Ist mein Modell vll zu groß/ der Block zu hoch, dass sich das Prog in einer ewigen Kollisionserkennung aufhängt?
Last edited by DCircle; 05/19/10 19:55.
|
|
|
Re: Can't find the standard-ressources
[Re: DCircle]
#324181
05/19/10 19:57
05/19/10 19:57
|
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861 Kiel (Germany)
Superku
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
|
Ich weiß nicht, was du meinst (habe XP?!), aber das klingt mir nicht sehr nach Einfrieren: Der Mauszeiger in Form einer Hand wird standardmäßig immer über dem Engine-Fenster dargestellt... Drück mal im laufenden Programm F11 und guck, ob sich etwas im Programm tut (ein Debug-Fenster müsste oben links erscheinen sowie sollte ein beep-Sound zu hören sein).
EDIT: "Ist mein Modell vll zu groß/ der Block zu hoch, dass sich das Prog in einer ewigen Kollisionserkennung aufhängt?"
Nein.
EDIT2: Übrigens: Ein Topic genügt.
Last edited by Superku; 05/19/10 19:58.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
|
|
|
Re: Can't find the standard-ressources
[Re: Superku]
#324185
05/19/10 20:02
05/19/10 20:02
|
Joined: May 2010
Posts: 20 Germany
DCircle
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
|
Ich weiß nur kann ichs Zweite leider nemmer löschen :3
Auf F11 tut sich: Nix
Und im Fenster mag die Hand normal sein...aber doch net im oberen blauen Rand des Fensters und auf dem x?
Edit: c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE); Die Zeile verursacht den "Absturz"...wenn ich die weglasse läufts...nur halt ohne dass die figur am Boden bleibt...
Last edited by DCircle; 05/19/10 20:04.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|