Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (Akow, TipmyPip, tomaslolo), 788 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Re: Can't find the standard-ressources [Re: Superku] #324086
05/19/10 14:14
05/19/10 14:14
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
D
DCircle Offline OP
Newbie
DCircle  Offline OP
Newbie
D

Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
Juhu also liegts am aktuellen Update, dass ich keine Templates auswählen kann?^^

Ja ich bin im Begriff mir die Commercial Edition zu kaufen - sobald ich mit der Trial-Version vertraut genug bin ;-)


Also hier mein Code:

VECTOR vFeet;
vec_for_min(vFeet,me);
while(1)
{
my.pan += (key_cul-key_cur)*10*time_step;
var distance = (key_cuu-key_cud)*10*time_step;
c_move(my,vector(distance,0,0),nullvector,GLIDE | IGNORE_PASSABLE);
my.ANIMATION += distance;
ent_animate(my,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE);
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE);
my.z = hit.z - vFeet.z;
wait(1);
}


Ich probiere grade noch ein wenig mit auskommentieren (// vorsetzen) welche Zeile den Absturz verursacht >.>

Re: Can't find the standard-ressources [Re: DCircle] #324090
05/19/10 14:23
05/19/10 14:23
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Code:
// test.c
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
///////////////////////////////

#define ANIMATION skill1

function act_player() {
	VECTOR vFeet;
	vec_for_min(vFeet,me);
	while(1)
	{
		my.pan += (key_cul-key_cur)*10*time_step;
		var distance = (key_cuu-key_cud)*10*time_step;
		c_move(my,vector(distance,0,0),nullvector,GLIDE | IGNORE_PASSABLE);
		my.ANIMATION += distance;
		ent_animate(my,"walk",my.ANIMATION,ANM_CYCLE);
		c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE);
		my.z = hit.z - vFeet.z;
		wait(1);
	}
}

function main() {
	level_load("test.wmb");
	vec_set(sky_color,vector(1,1,1));
	ent_create("palette.pcx",nullvector,act_player);
}




Funktioniert bei mir tadellos (Level ist ein flacher Block etwas unter dem Nullpunkt). Soll heißen, vllt. liegt es nicht am Code, dass es bei dir einfriert.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Can't find the standard-ressources [Re: Superku] #324099
05/19/10 14:55
05/19/10 14:55
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
D
DCircle Offline OP
Newbie
DCircle  Offline OP
Newbie
D

Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
Ich habs grad wieder probiert und es friert wieder ein...auch wenn ichs in einem anderen Level einfüge >.>

Anders als in deinem Code nutze ich jedoch eine bestehende Entity und weise ihr die action im WED zu...
Könnte da der Fehler liegen?
Darf ich das Script garnich an die wmb datei anhängen?

Re: Can't find the standard-ressources [Re: DCircle] #324102
05/19/10 15:02
05/19/10 15:02
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das macht keinen Unterschied, aber probiere doch mal meinen Code, so wie er oben ist, aus, ob das Programm auch dann einfriert.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Can't find the standard-ressources [Re: Superku] #324173
05/19/10 19:40
05/19/10 19:40
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
D
DCircle Offline OP
Newbie
DCircle  Offline OP
Newbie
D

Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
Hab genauwie du nen block unter den Nullpunkt gesetzt und mit deinem Skript gestartet - Ergebnis: Friert ein

Re: Can't find the standard-ressources [Re: DCircle] #324175
05/19/10 19:43
05/19/10 19:43
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Friert ein <=> (nur über Task Manager => Prozess beenden zu schließen) ?
Dann liegt es nicht am Code, sondern an etwas anderem wie Gamestudio-/ Windows-Installation, Grafikkartentreibern, DirectX (?), Hardware, usw (weiß ich leider nicht) - ich würd mit einer gamestudio-Neuinstallation anfangen.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Can't find the standard-ressources [Re: Superku] #324179
05/19/10 19:53
05/19/10 19:53
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
D
DCircle Offline OP
Newbie
DCircle  Offline OP
Newbie
D

Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
Es friert insofern ein, dass der Mauszeiger permanent diese Handform erhält, wenn ich über das Engine-Fenster komme - also auch wenn ich über dem kleinen X bin ;-)

Schließen geht indem ichs in der Taskleiste mit Rechtsklick beende und auf Sofort beenden klicke.

Habs bereits neu installiert @.@

Ist mein Modell vll zu groß/ der Block zu hoch, dass sich das Prog in einer ewigen Kollisionserkennung aufhängt?

Last edited by DCircle; 05/19/10 19:55.
Re: Can't find the standard-ressources [Re: DCircle] #324181
05/19/10 19:57
05/19/10 19:57
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Ich weiß nicht, was du meinst (habe XP?!), aber das klingt mir nicht sehr nach Einfrieren: Der Mauszeiger in Form einer Hand wird standardmäßig immer über dem Engine-Fenster dargestellt...
Drück mal im laufenden Programm F11 und guck, ob sich etwas im Programm tut (ein Debug-Fenster müsste oben links erscheinen sowie sollte ein beep-Sound zu hören sein).

EDIT:
"Ist mein Modell vll zu groß/ der Block zu hoch, dass sich das Prog in einer ewigen Kollisionserkennung aufhängt?"

Nein.

EDIT2: Übrigens: Ein Topic genügt.

Last edited by Superku; 05/19/10 19:58.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Can't find the standard-ressources [Re: Superku] #324185
05/19/10 20:02
05/19/10 20:02
Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
D
DCircle Offline OP
Newbie
DCircle  Offline OP
Newbie
D

Joined: May 2010
Posts: 20
Germany
Ich weiß nur kann ichs Zweite leider nemmer löschen :3

Auf F11 tut sich: Nix

Und im Fenster mag die Hand normal sein...aber doch net im oberen blauen Rand des Fensters und auf dem x?

Edit:
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-1000),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE);
Die Zeile verursacht den "Absturz"...wenn ich die weglasse läufts...nur halt ohne dass die figur am Boden bleibt...

Last edited by DCircle; 05/19/10 20:04.
Re: Can't find the standard-ressources [Re: DCircle] #324191
05/19/10 20:16
05/19/10 20:16
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Hm... welche Version hast du eigentlich installiert, 7.84 ?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Page 2 of 4 1 2 3 4

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1