Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Akow, degenerate_762), 1,430 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Kollisions Frage #330447
06/27/10 18:12
06/27/10 18:12
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29
Ich hab ein problem mit der Kollison auf die bewegten objekte hat es einfluss,aber mit den MAP Opjekte nich immer wen der feuerball auf die wand prallt kommt immer
(error crush feuerballoschen . was mach ich falsch ?

function feuerballloschen()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{
ent_remove(my);
return;
}
if(event_type == EVENT_BLOCK)
{
ent_remove(my);
return;
}
}

function feuerball()
{
my.emask |= (ENABLE_BLOCK | ENABLE_IMPACT);
my.event = feuerballloschen;

while(1)
}
c_move(my, nullvector, vector( 1, 0, 0), IGNORE_PASSABLE | GLIDE);
wait(1);

}
}


Last edited by Nomi; 06/27/10 18:28.
Re: Kollisions Frage [Re: Nomi] #330450
06/27/10 18:22
06/27/10 18:22
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Setz mal ein "return;" hinter das jeweilige remove.
Hier ist das Beispiel aus dem manual:
http://www.conitec.net/beta/aentity-event.htm

Re: Kollisions Frage [Re: Nomi] #330454
06/27/10 18:29
06/27/10 18:29
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29
geht immer noch net habs oben verbessert -.-

Re: Kollisions Frage [Re: Nomi] #330456
06/27/10 18:32
06/27/10 18:32
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
das ist, wenn ich mich nicht irre, nur da wo das problem auftritt, mach mal:

function feuerballloschen()
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{
my.skill1 = 1;
wait(1);
ent_remove(my);
return;
}
if(event_type == EVENT_BLOCK)
{
my.skill1 = 1;
wait(1);
ent_remove(my);
return;
}
}

function feuerball()
{
my.emask |= (ENABLE_BLOCK | ENABLE_IMPACT);
my.event = feuerballloschen;

while(!my.skill1)
}
c_move(my, nullvector, vector( 1, 0, 0), IGNORE_PASSABLE | GLIDE);
wait(1);

}
}

Re: Kollisions Frage [Re: Nomi] #330457
06/27/10 18:37
06/27/10 18:37
Joined: Jun 2010
Posts: 29
N
Nomi Offline OP
Newbie
Nomi  Offline OP
Newbie
N

Joined: Jun 2010
Posts: 29

ja man endlich danke ^^ wird mir das noch mall genauer anschauen bevor ich den selben fehler noch machen.


---> das wars wait(1) muss vor dem ent_remove.

Last edited by Nomi; 06/27/10 18:40.
Re: Kollisions Frage [Re: Nomi] #330458
06/27/10 18:40
06/27/10 18:40
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Ersetze einfach

while(1)

durch

while(me)

So kannst du das mit dem skill sparen...


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1