Ich habe versucht Outlook 2010 einzurichten.
Dummerweise habe ich dieses über die Einstellfunktion Microsoft Exchange getan.
Vorher hat das Einrichten mit der Standardeinrichtung nicht geklappt.
Den Grund kenne ich mittlerweile, Outlook hätte ich zuerst online schalten müssen. Wenn ich jetzt Outlook starte,erscheint nur ein großes weißes Fenster und ein
kleines Warnfenster mit folgenden Inhalt:
„Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden zu sein, um diesen Vorgang abzuschließen.“
Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint ein neues kleines Fenster, Name: Microsoft Exchange. Es werden 2 Eingaben gefordert: Name des Microsoft Exchange Servers und das Postfach. Da Microsoft Exchange ein Extraprogramm von Microsoft
ist, macht dieses für mich keinen Sinn. Wenn ich dann auf Abbrechen drücke,erscheint wieder das erste Warnfenster. Drücke ich dann auf OK erscheint wieder das Eingabefenster, beim weiteren Abbruch des Fenster erscheint ein weiteres
Warnfenster:
„Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden.
Die Datei C:\Users\mein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook\meine E-mail
Adresse.de.ost ist keine Outlook Datendatei (OST).” Wenn ich dann auf OK drücke, wird Outlook geschlossen.
Da alle Warn- bzw. Eingabefenster immer im Vordergrund bleiben, kann ich die einzige theoretische Möglichkeit auf „Datei“ zu drücken nicht benutzen. Andere Aktionsmög-
lichkeiten werden nicht angezeigt.
Meine Frage jetzt: Wie kann ich es erreichen, dass Outlook wieder mit der Standardeinstellung startet?
Programm: Microsoft Office Home and Business 2010, Win 7 Pro
Ich bin als Admin angemeldet.
Viele Grüße und Danke
Berliner2