Das ist die nächste Frage. Wie kann ich es schreiben level fReizuschalten. SAgen wir mal ich habe wie in Super mario eine reihe von Level die ich freischalten kann. Wie schreibt man das ? oder ich er spiele mir punkte und mit einer bestimmten punkt zahl wird das und das level freigeschaltet.
Mit einem var-array sollte das doch kein Problem darstellen? In deiner Level-Ende-Funktion setzt du einfach den Eintrag des momentanen Levels (eine ID bspw. per dummy-Entity zuweisen) auf 1 und realisierst somit das freischalten des nächsten Levels.
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual
und mit file_str_read und txt_load könntest du theoretisch das Freischalten in ein *.txt - Dokument beim beenden des Spiels speichern bzw. beim Start auswerten, sodass der Spieler nicht wieder von vorne beginnen muss.
Das Folgende sollte selbsterklärend sein, falls nicht, solltest Du auf jeden Fall nochmal die Tutorials durcharbeiten. Ist nämlich extra einfach gehalten.