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Level Freischalten ? #337126
08/08/10 18:02
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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Das ist die nächste Frage.
Wie kann ich es schreiben level fReizuschalten.
SAgen wir mal ich habe wie in Super mario eine reihe von Level die ich freischalten kann.
Wie schreibt man das ?
oder ich er spiele mir punkte und mit einer bestimmten punkt zahl wird das und das level freigeschaltet.

Last edited by janerwac13; 08/08/10 18:02.
Re: Level Freischalten ? [Re: janerwac13] #337129
08/08/10 18:16
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Superku Offline
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Mit einem var-array sollte das doch kein Problem darstellen?
In deiner Level-Ende-Funktion setzt du einfach den Eintrag des momentanen Levels (eine ID bspw. per dummy-Entity zuweisen) auf 1 und realisierst somit das freischalten des nächsten Levels.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Level Freischalten ? [Re: Superku] #337133
08/08/10 18:37
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JoGa Offline
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und mit file_str_read und txt_load könntest du theoretisch das Freischalten in ein *.txt - Dokument beim beenden des Spiels speichern bzw. beim Start auswerten, sodass der Spieler nicht wieder von vorne beginnen muss.

Re: Level Freischalten ? [Re: JoGa] #337340
08/10/10 12:36
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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macht mal bitte einen code so als beispiel.

Re: Level Freischalten ? [Re: janerwac13] #337380
08/10/10 17:35
08/10/10 17:35
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Das Folgende sollte selbsterklärend sein, falls nicht, solltest Du auf jeden Fall nochmal die Tutorials durcharbeiten. Ist nämlich extra einfach gehalten.

var point_counter = 0;

action level_end()
{
while(1)
{
if(vec_dist(player.x, my.x) < 100)
{
if(point_counter > 20)
{
load_level("nächsteslevel.wmb");
}
}
wait(1);
}
}


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