Tut mir leid wegen dem Doppelpost aber ich habe etwas "mehr" nun noch dazuzugeben:
Ich habe das so umgeschrieben das ich auf dem Event weggezogen werde:
if (event_type == EVENT_SHOOT)
{
if(my.x > player.x){player.speed_x = -14;}
if(my.y > player.y) {player.speed_y = -14;}
if(my.x < player.x) {player.speed_x = 14;}
if(my.y > player.y) {player.speed_y = 14;}
}
Und nun sieht es so aus das wenn ich über dem gegner bin meist auch "wegglitsche"
Die Probleme die immernoch beständig bleiben/jetzt auftretten:
-Wenn ich gegen den Gegner laufe(nur wenn er zu mir schaut) dann glitsche ich auch weg
-Nach dem ich weggeglitscht bin bewege ich mich auf dem Boden ganz lamsang in eine Richtung
-Wenn ich genau in den Mittelpunkt des Springe hänge ich fest*neu*
-Wenn ich vor dem Gegner stehe hänge ich auch oft Fest*auch neu*
Vielleicht könnte man die Funktion umschreiben das wenn ich von Links auf dem Gegner Springe nach Rechts wegglitche.Als würde man sozusagen "drüber gleiten" so wären vllt einige Probleme(aufjedenfall das dritte) gelöst und ich denke es würde auch schöner aussehen.Muss nicht sein wäre nur eine Überlegung, am wichtigsten ist das ich das endlich irgendwie erstmal zum laufen kriege...aber ich schaffs einfach nicht