Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (monarch), 1,259 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337389
08/10/10 18:16
08/10/10 18:16
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
der pointer müsste in deinem fall eh nur der player sein oder? Also sollte "player" die lösung sein


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337390
08/10/10 18:17
08/10/10 18:17
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
helft mir bitte !

function jump()
{
ENTITY* ball;
phent_addvelcentral(ball,vector(0,0,1000*time_step));
}



action ball()
{
VECTOR ball_speed;
ENTITY* ball;
var rot_angle = 0;
var rot_height = 0;
VECTOR offset;
var jumptimer = -1.5;
on_space = jump;
ph_setgravity (vector(0, 0, -500)); // set the gravity
phent_settype (my, PH_RIGID, PH_SPHERE); // set the physics entity type
phent_setmass (my, 3, PH_SPHERE); // and its mass
phent_setfriction (my, 80); // set the friction
phent_setdamping (my, 40, 40); // set the damping
phent_setelasticity (my, 50, 20); // set the elasticity
while (1)
{
ball_speed.x = 40 * (key_d - key_a); // move the ball using the cursor keys
ball_speed.y = 40 * (key_w - key_s); // 25 sets the x / y movement speeds
ball_speed.z = 0; // no need to move on the vertical axis
vec_rotate(ball_speed,vector(camera.pan,0,0)); //Die Zeile rotiert deinen Bewegungsvektor mit der Kamera
if (key_p)
{
freeze_mode = 1;
set(pause_pan,VISIBLE);
mouse_mode = 2;
}
phent_addtorqueglobal (my, ball_speed); // add a torque (an angular force) to the ball
rot_angle += mickey.x * 4;
rot_height = clamp(rot_height + mickey.y * 2,0,45);
vec_set(offset,vector(-300,0,100));
vec_rotate(offset,vector(rot_angle,-rot_height,0));
vec_set(camera.x,my.x);
vec_add(camera.x,offset);
camera.pan = rot_angle;
camera.tilt = -rot_height;
if(my.z<-850)
{
ent_remove(my);
game_load("level",1);
return;
}
wait (1);
}
}

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337391
08/10/10 18:19
08/10/10 18:19
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
entweder ich bekomme
empty_pointer oder die function stürtzt ab also crash sys_jump

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337393
08/10/10 18:25
08/10/10 18:25
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Setzt den player pointer in deine action und schreibe alle functionen die etwas mit der spielfigur zu tun haben zukünftig mit player.
Mach eine function die nur der Kamera einstellung dient:

function Kamera()
{
while(me != NULL)
{
camera.x = player.x;
camera.y = player.y;
camera.z = player.z;
...
...
dein camera code
...
...
wait(1);
}
}


Das setzt du dann am anfang deiner action ein
action ball()
{
VECTOR ball_speed;
ENTITY* ball;
var rot_angle = 0;
var rot_height = 0;
VECTOR offset;
var jumptimer = -1.5;
on_space = jump;
player = me;
Kamera();

ph_setgravity (vector(0, 0, -500)); // set the gravity
phent_settype (my, PH_RIGID, PH_SPHERE); // set the physics entity type
phent_setmass (my, 3, PH_SPHERE); // and its mass
phent_setfriction (my, 80); // set the friction
phent_setdamping (my, 40, 40); // set the damping
phent_setelasticity (my, 50, 20); // set the elasticity
while (1)


Hoffe ich konnte helfen


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337394
08/10/10 18:27
08/10/10 18:27
Joined: May 2010
Posts: 48
I
Ich_bin_Batman Offline
Newbie
Ich_bin_Batman  Offline
Newbie
I

Joined: May 2010
Posts: 48
Also erstmal zur erklärung dein fehlender Pointer ist Ball

die Zeile
ENTITY* ball;
schreib sie am besten außerhalb einfach über die Jump function und bitte nur einmal,außerdem hast du ihn nicht gesetzt ,kann sein das ich mich täusche aber setzt doch mal ganz oben in die Aktion:

ball = MY;


EDIT: Oh, Otter da warst du wohl schneller crazy


Last edited by Ich_bin_Batman; 08/10/10 18:28.
Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: Otter] #337397
08/10/10 18:31
08/10/10 18:31
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
nun hängt sich das ganze programm auf !

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337398
08/10/10 18:36
08/10/10 18:36
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
cool ! nun kommt empty prtocol !

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337399
08/10/10 18:39
08/10/10 18:39
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
sorry mein fehler hatte on_space = jump noch drin !
aber die cam hängt sich noch immer auf !

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337400
08/10/10 18:39
08/10/10 18:39
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
am besten wäre es nen jump timer ohne wait zumachen !

Re: Beim Sprung friert die cam ein [Re: janerwac13] #337401
08/10/10 18:41
08/10/10 18:41
Joined: May 2010
Posts: 48
I
Ich_bin_Batman Offline
Newbie
Ich_bin_Batman  Offline
Newbie
I

Joined: May 2010
Posts: 48
Zeig mal bitte dein script wie es jetzt aussieht.

Page 2 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1