Ich will einen kleinen 2D-Map-Editor zusammenschustern, hab aber ein kleines Problem mit dem Zuweisen von Bitmaps bekommen:

Ich hab nen Code geschrieben, welcher ein ganzes Bild per pixel_to_bmap in 16*16 Pixel grosse Bitmaps zerschneidet (Teilcode für ein solches Teil):

Click to reveal..
Code:
var slotschreiber_x=0;
var slotschreiber_y=0;
var slotschreiber_help=0;
while(slotschreiber_help<272)
{
var pixel_file_open=pixel_for_bmap(auswahl_file_open_bmp,slotschreiber_x+slotpos_file_open_x,slotschreiber_y+slotpos_file_open_y);

var slot_open_file_format = bmap_lock(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap,0);

pixel_to_vec(color_slot,NULL,format_file_open,pixel_file_open);

if(color_slot.x==255&&color_slot.y==255&&color_slot.z==255)
{
vec_set(color_slot,vector(0,0,0));} //weisse Stellen werden schwarz
var pixel_for_slot=pixel_for_vec(color_slot,100,slot_open_file_format);

pixel_to_bmap(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap,slotschreiber_x,slotschreiber_y,pixel_for_slot);

bmap_unlock(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap);

slotschreiber_x+=1;
if(slotschreiber_x>16)
{slotschreiber_x=0;
slotschreiber_y+=1;}
slotschreiber_help+=1;}





Der code funktioniert super. Aber wenn ich nun eine andere Bitmap mit einem solchen Teil gleichsetze (Code unten), wird das Teil wieder gleich wie vor dem bepixeln.


Click to reveal..
my_panel.bmap=((PANEL*)slot_pan[3]).bmap; //setze die Bitmap vom Panel "my_panel" auf die Bitmap vom 3. Slot



Zum besseren verständnis:


Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
Bin für jede Hilfe dankbar. laugh
Lg


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