Ich will einen kleinen 2D-Map-Editor zusammenschustern, hab aber ein kleines Problem mit dem Zuweisen von Bitmaps bekommen:
Ich hab nen Code geschrieben, welcher ein ganzes Bild per pixel_to_bmap in 16*16 Pixel grosse Bitmaps zerschneidet (Teilcode für ein solches Teil):
var slotschreiber_x=0;
var slotschreiber_y=0;
var slotschreiber_help=0;
while(slotschreiber_help<272)
{
var pixel_file_open=pixel_for_bmap(auswahl_file_open_bmp,slotschreiber_x+slotpos_file_open_x,slotschreiber_y+slotpos_file_open_y);
var slot_open_file_format = bmap_lock(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap,0);
pixel_to_vec(color_slot,NULL,format_file_open,pixel_file_open);
if(color_slot.x==255&&color_slot.y==255&&color_slot.z==255)
{
vec_set(color_slot,vector(0,0,0));} //weisse Stellen werden schwarz
var pixel_for_slot=pixel_for_vec(color_slot,100,slot_open_file_format);
pixel_to_bmap(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap,slotschreiber_x,slotschreiber_y,pixel_for_slot);
bmap_unlock(((PANEL*)slot_pan[file_open_var_help]).bmap);
slotschreiber_x+=1;
if(slotschreiber_x>16)
{slotschreiber_x=0;
slotschreiber_y+=1;}
slotschreiber_help+=1;}
Der code funktioniert super. Aber wenn ich nun eine andere Bitmap mit einem solchen Teil gleichsetze (Code unten), wird das Teil wieder gleich wie vor dem bepixeln.
my_panel.bmap=((PANEL*)slot_pan[3]).bmap; //setze die Bitmap vom Panel "my_panel" auf die Bitmap vom 3. Slot
Zum besseren verständnis:
Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg