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Kollisions problem mit Münzen #339253
08/25/10 15:40
08/25/10 15:40
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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Hi Leute,
Ich mache gerade ein Murmel Spiel und mein Problem ist wenn ich die Münzen einsammeln will werden sie weine wand behandelt also sie werden eingesammelt aber der ball hüpft ein stück zurück.

Quote:
function coin1()
{
if (event_type == EVENT_IMPACT )
{
set (my, PASSABLE);
media_play("coin.wav",NULL,400);
ent_remove(me); // disappear when hit
}
wait (1);
}

action coin()
{
my.push = -5;
my.ambient = 50;
my.emask |= ENABLE_IMPACT;
my.event = coin1;
while (1)
{
my.pan = my.pan + 1.0;
wait (1);
}
}


Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339258
08/25/10 16:41
08/25/10 16:41
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Hab auch ein ähnliches Spiel mal vor 2 jahren oder so gemacht.

Probiers mal so (C-Script):

Code:
Function Item1_fnc
{
        while(me)
	{
		if(event_type==event_push)
		{
				
				wait(3);
				ent_remove(me);wait(3);blue+=1;

		}
		wait(1);
	}
	
}
Action Item_1
{
	my.polygon=on;
	c_setminmax(me);
	my.push=-1;
	my.enable_push=on;
	my.event=Item1_fnc;
	Item_Parteff();
	while(1)
	{
	 c_move(my,Item_dist,vector(0,0,0),glide|ignore_push);
		my.pan-=4*time_step;wait(1);
	}
	wait(1);	
}




Gruß Sebastian



[EDIT] Erster tongue

Last edited by rvL_eXile; 08/25/10 16:43.

Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339259
08/25/10 16:42
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Liamissimo Offline
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Hatte ich auch mal. Mach ein SCAN Event und mach die Dinger von Anfang an Passable. Also emaskauf ENABLE_SCAN, dann lass deine Murmel immer einen c_scan(my.x,my.pan,vect(360,360,75)) machen. Und von Anfang an Passable damit es gar nicht aneinanderstoßen kann wink


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339260
08/25/10 16:42
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WretchedSid Offline
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Du setzt die Münze erst nach einer Kollision auf passable wink
Edit: Eine Stunde lang nix und dann alle auf einmal...

Last edited by JustSid; 08/25/10 16:43.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: WretchedSid] #339261
08/25/10 16:45
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Liamissimo Offline
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Ehehe, nur um dich zu ärgern laugh

@Topic: Ich würde mal ganz dreist sagen nimm lieber c_scan, auch PUSH ist dasselbe und der obige Code ist noch in c-script (ich weiß man kann es leicht ändern aber wieso schwer wenn auch einfach :D)


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: Liamissimo] #339264
08/25/10 17:16
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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TheLiam dein Code geht nicht

function coin1()
{
while(me)
{
if(event_type == EVENT_IMPACT)
{

wait(3);
ent_remove(me);
wait(3);

}
wait(1);
}

}

action coin()
{

c_setminmax(me);
my.push=-1;
my.emask |= ENABLE_IMPACT;
my.event=coin1;
coin1();
while(1)
{
my.pan = my.pan + 1.0;
wait (1);
}
wait(1);
}

ich hab in übersetzt doch es kommt das raus was ich als problem habe frown

Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339265
08/25/10 17:16
08/25/10 17:16
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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JustSid: DAs mit Passable hab ich auch schon probiert

Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339266
08/25/10 17:30
08/25/10 17:30
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in deinem Kopf
Otter Offline
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in deinem Kopf
Da muss ich doch gleich meinen Senf dazugeben!

ALSO...
Warum machst du es nicht mit vec_dist?

if(vec_dist(ball.x, coin.x) < 50)
{
set(my,INVISIBLE);
snd_play (coin_wav,100,0);
wait(1);
ent_remove (me);
}


mfg
OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: Otter] #339268
08/25/10 17:46
08/25/10 17:46
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janerwac13 Offline OP
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janerwac13  Offline OP
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OTTER bei dir kommt nur "X" is not a member of function ! Aber warum ?

Re: Kollisions problem mit Münzen [Re: janerwac13] #339269
08/25/10 17:48
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Liamissimo Offline
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Ja klar, entferne dein setminmax und den push kram wink Dann gehts, hier:
Code:
function coin1()
{

wait(3);
ent_remove(me);
wait(3);

}

action coin()
{
set(my,PASSABLE);
my.emask |= ENABLE_SCAN;
my.event=coin1;
while(me)
{
my.pan = my.pan + 1.0;
wait (1);
}
wait(1);	
}




Last edited by TheLiam; 08/25/10 17:51.

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-JCL, 2011
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