1 registered members (AndrewAMD),
718
guests, and 4
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Kollisions problem mit Münzen
#339253
08/25/10 15:40
08/25/10 15:40
|
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2008
Posts: 222
|
Hi Leute, Ich mache gerade ein Murmel Spiel und mein Problem ist wenn ich die Münzen einsammeln will werden sie weine wand behandelt also sie werden eingesammelt aber der ball hüpft ein stück zurück. function coin1() { if (event_type == EVENT_IMPACT ) { set (my, PASSABLE); media_play("coin.wav",NULL,400); ent_remove(me); // disappear when hit } wait (1); }
action coin() { my.push = -5; my.ambient = 50; my.emask |= ENABLE_IMPACT; my.event = coin1; while (1) { my.pan = my.pan + 1.0; wait (1); } }
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: janerwac13]
#339258
08/25/10 16:41
08/25/10 16:41
|
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile
3D Artist
|
3D Artist
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
|
Hab auch ein ähnliches Spiel mal vor 2 jahren oder so gemacht. Probiers mal so (C-Script):
Function Item1_fnc
{
while(me)
{
if(event_type==event_push)
{
wait(3);
ent_remove(me);wait(3);blue+=1;
}
wait(1);
}
}
Action Item_1
{
my.polygon=on;
c_setminmax(me);
my.push=-1;
my.enable_push=on;
my.event=Item1_fnc;
Item_Parteff();
while(1)
{
c_move(my,Item_dist,vector(0,0,0),glide|ignore_push);
my.pan-=4*time_step;wait(1);
}
wait(1);
}
Gruß Sebastian [EDIT] Erster
Last edited by rvL_eXile; 08/25/10 16:43.
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: janerwac13]
#339259
08/25/10 16:42
08/25/10 16:42
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Hatte ich auch mal. Mach ein SCAN Event und mach die Dinger von Anfang an Passable. Also emaskauf ENABLE_SCAN, dann lass deine Murmel immer einen c_scan(my.x,my.pan,vect(360,360,75)) machen. Und von Anfang an Passable damit es gar nicht aneinanderstoßen kann
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: janerwac13]
#339260
08/25/10 16:42
08/25/10 16:42
|
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751 Canada
WretchedSid
Expert
|
Expert
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
|
Du setzt die Münze erst nach einer Kollision auf passable Edit: Eine Stunde lang nix und dann alle auf einmal...
Last edited by JustSid; 08/25/10 16:43.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: WretchedSid]
#339261
08/25/10 16:45
08/25/10 16:45
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Ehehe, nur um dich zu ärgern @Topic: Ich würde mal ganz dreist sagen nimm lieber c_scan, auch PUSH ist dasselbe und der obige Code ist noch in c-script (ich weiß man kann es leicht ändern aber wieso schwer wenn auch einfach :D)
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: Liamissimo]
#339264
08/25/10 17:16
08/25/10 17:16
|
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13
OP
Member
|
OP
Member
Joined: Dec 2008
Posts: 222
|
TheLiam dein Code geht nicht function coin1() { while(me) { if(event_type == EVENT_IMPACT) { wait(3); ent_remove(me); wait(3); } wait(1); } } action coin() { c_setminmax(me); my.push=-1; my.emask |= ENABLE_IMPACT; my.event=coin1; coin1(); while(1) { my.pan = my.pan + 1.0; wait (1); } wait(1); } ich hab in übersetzt doch es kommt das raus was ich als problem habe
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: janerwac13]
#339266
08/25/10 17:30
08/25/10 17:30
|
Joined: Feb 2010
Posts: 482 in deinem Kopf
Otter
Senior Member
|
Senior Member
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
|
Da muss ich doch gleich meinen Senf dazugeben!
ALSO... Warum machst du es nicht mit vec_dist?
if(vec_dist(ball.x, coin.x) < 50) { set(my,INVISIBLE); snd_play (coin_wav,100,0); wait(1); ent_remove (me); }
mfg OTTER
Be my UBB-Buddy, without any reason!
|
|
|
Re: Kollisions problem mit Münzen
[Re: janerwac13]
#339269
08/25/10 17:48
08/25/10 17:48
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Ja klar, entferne dein setminmax und den push kram Dann gehts, hier:
function coin1()
{
wait(3);
ent_remove(me);
wait(3);
}
action coin()
{
set(my,PASSABLE);
my.emask |= ENABLE_SCAN;
my.event=coin1;
while(me)
{
my.pan = my.pan + 1.0;
wait (1);
}
wait(1);
}
Last edited by TheLiam; 08/25/10 17:51.
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|