Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,395 guests, and 12 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Timer ! #339299
08/25/10 19:54
08/25/10 19:54
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
Hi,
ich wollte in meinen Spiel einen Timer oder Counter ein bauen der Runter zählt.
z.B: Muss man in Level 1 inerhalb von 1.30 Min im Ziel sein !
Wie schreibt man dies.

Re: Timer ! [Re: janerwac13] #339301
08/25/10 20:12
08/25/10 20:12
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Code:
var time_left = 90; // 90 Sekunden

...

while(time_left > 0)
{
	time_left--;
	wait(-1);
}



Re: Timer ! [Re: janerwac13] #339303
08/25/10 20:14
08/25/10 20:14
Joined: Sep 2009
Posts: 496
P
Progger Offline
Senior Member
Progger  Offline
Senior Member
P

Joined: Sep 2009
Posts: 496
var time=90;

action timer_game()
{
while(1)
{
time-=1;
}
wait(-1);
}

action example()
{
while(1)
{
if(time==0)
{
printf("Game Over");
}
wait(1);
}
}

SO that shuld work
WFG Progger laugh

Last edited by Progger; 08/25/10 20:16.

asking is the best Way to get help laugh laugh laugh
Re: Timer ! [Re: janerwac13] #339305
08/25/10 20:17
08/25/10 20:17
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Hallo ich bins

Schreib eine var die du "Zeit" oder "timer" oder sonst wie nennst.
setz diese in eine funktion die du dafür geschrieben hast und erhöhe den wert dieser variable jede sekunde (also ein wait(-1); zwischen den zeilen.)
Sollte dan so aussehen:

var zeit;
////
function Zeituhr

{
while(1)
{
zeit += 1*time_step;
wait(-1);
}
}


das alles lässt du ein einem panel anzeigen:

PANEL* zeitanzeige =

{
digits(0, 40, 24, *, 1, zeit);
flags = VISIBLE;
}

so müsste es klappen

mfg

OTTER

[EDIT]: Uijui das ist ja ein richtiger wettstreit hier

Last edited by Otter; 08/25/10 20:20.

Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Timer ! [Re: Progger] #339307
08/25/10 20:31
08/25/10 20:31
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
Wie würde das mit den Level aus sehen ?
Man muss die zeit auch sehen können die man noch hat

Re: Timer ! [Re: janerwac13] #339308
08/25/10 20:34
08/25/10 20:34
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
DAnke Otter !

Re: Timer ! [Re: Otter] #339309
08/25/10 20:41
08/25/10 20:41
Joined: Nov 2009
Posts: 89
Germany, NRW
T
TrackingKeks Offline
Junior Member
TrackingKeks  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2009
Posts: 89
Germany, NRW
@Otter, entfern lieber das "time_step" im Loop, da sonst die Anzeige falsch ist.^^

Wenn das ganze mit Minutenanzeige sein soll:

var min=1;
var sec=60;
function Uhr()
{
while(min>=0&&sec>0)
{
sec--;
wait(-1);

if(sec==0) {sec=59; min--;}
}
}


Gamestudio: A7.82 Commercial/A8 Commercial
System specs (Laptop):
Windows 7 64bit
DirectX v10.1
Intel Core i7-720QM CPU @ 1,60 GHz
4GB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce GT 230M (1024MB)
Re: Timer ! [Re: TrackingKeks] #339315
08/25/10 21:28
08/25/10 21:28
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Hoppla, dieses time_step hat sich so in meinen Kopf gebrannt das ich es fast immer schreibe grin

Aber ich bitte dich. Ich helfe doch gerne!



Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Timer ! [Re: Otter] #339316
08/25/10 21:34
08/25/10 21:34
Joined: Jun 2008
Posts: 146
Deutschland
M
M4sterm1nd Offline
Member
M4sterm1nd  Offline
Member
M

Joined: Jun 2008
Posts: 146
Deutschland
"Man muss die zeit auch sehen können die man noch hat"

Digits ist hier das Zauberwort

Re: Timer ! [Re: M4sterm1nd] #339394
08/26/10 14:19
08/26/10 14:19
Joined: Dec 2008
Posts: 222
janerwac13 Offline OP
Member
janerwac13  Offline OP
Member

Joined: Dec 2008
Posts: 222
Wie muss das mit den digits aussehen ?

Page 1 of 3 1 2 3

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1