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Skills von pathnodes
#343825
10/10/10 17:42
10/10/10 17:42
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Joined: Sep 2010
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Skull
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Tag, darf ich Euch nochmal nerven ? Hab diesmal auch Stunden lang im Handbuch verbracht und rumprobiert.... aber ohne Erfolg. Ich habe diesen code aus dem Handbuch:
function camera_path(path_001) { // create a dummy path entity
me = ent_create(NULL,nullvector,NULL); path_set(me,"path_001"); var dist = 0; var vLastPos[3]; var vDir[3]; while(1) { // place the camera on the path path_spline(me,camera.x,dist); dist += 40*time_step; wait(1); } }
Meine Kamera fliegt auch schön brav den Pfad entlang. jetzt möchte ich aber unterwegs die Eulerwinkel der Kamera verstellen damit sie zB auf einem Teilstück nach unten schaut oder nach hinten. Ich wollte dafür die Skill Werte verwenden die ich den Punkten im Pfad zuweisen kann. Ich bekomme die aber irgendwie nicht im Skript zu fassen... ? wenn ich eine Variable skill1 einsetze bekommt die keinen Wert....
?
Greetz Skull
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Re: Skills von pathnodes
[Re: Skull]
#343832
10/10/10 18:10
10/10/10 18:10
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Joined: Nov 2008
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jane
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Nutze dafür die path_nodepos , im Handbuch unter path_scan zu finden.
path_nextnode gibt die nummer des nächsten Knotens aus.
Last edited by jane; 10/10/10 18:26.
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Re: Skills von pathnodes
[Re: jane]
#344236
10/15/10 12:05
10/15/10 12:05
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Joined: Sep 2010
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Skull
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Ja Danke Jane... das funktioniert... bekomme den Knoten geliefert. Aber das mit den Skills verstehe ich noch immer nicht... wenn ich skill1, skill2 im Debugmode beobachte sind die immer Not available.. das sind doch vordefinierte vars... warum bekomme ich die nicht ausgelesen ? Habe jetzt eine Entity "ball" und möchte deren skills beim passieren eines Knotens auf die Knotenskills setzen...bzw umgekehrt die ball skills sollen die Werte der Knoten skills annehmen.
Last edited by Skull; 10/15/10 12:08.
Greetz Skull
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Re: Skills von pathnodes
[Re: Skull]
#344245
10/15/10 14:31
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Joined: Nov 2008
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jane
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Setze einfach ein par variablen und gib diesen in einer while-schleife die Werte der Skills.
Also z.b.:
var posi1; var posi2;
function werte_auslesen() { while(1) { posi1 = my.skill1 posi2 = my.skill2 wait(1); } }
Bin auch schon dabei verzweifelt mir Defines oder Skills anzeigen zu lassen, deshalb mach ich mir da zum testen immer Variablen, diese können problemlos in einem einfachen Panel angezeigt oder für andere Funktionen benutzt werden.
Ich vermute die Skills werden wie Defines behandelt, deshalb die Probleme.
Schau auch noch mal im handbuch unter path_setnode bzw. path_getnode, damit ermittelst Du die Positionen der Knoten und kannst dann die Variablen auf die Positions-Skills setzen.
Last edited by jane; 10/15/10 14:49.
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