1 registered members (AndrewAMD),
527
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Modeltextur speichern.*neu*
#347304
11/14/10 10:35
11/14/10 10:35
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
Guten Tag, Ich schreibe momentan einen Charakter Creator für mein spiel, nur ein Problem habe ich und zwar man hat mehrere Vorlagen von Texturen um die Haut zu ändern nur weiss ich nun nicht wie man die veränderung speichert. Die Texture änderung geschieht durch ent_morphskin(player,"....");
Last edited by Memorix_101; 11/14/10 13:01.
|
|
|
Re: Modeltextur speichern.
[Re: Memorix101]
#347306
11/14/10 10:49
11/14/10 10:49
|
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198 Berlin, Germany
Liamissimo
Serious User
|
Serious User
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
|
Schreib doch wenn er fertig ist das ergebnis in eine txt datei die er dann lädt.
Gib jedem veränderbaren Teil eine variable, dann schreib das in eine txt Datei und lies es aus. Dann kann aus 5823 werden Haut 5, Waffe 8, Kopf 2 und Beine 3 as example
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
|
|
|
Modeltextur speichern. *neu*
[Re: Memorix101]
#347314
11/14/10 13:01
11/14/10 13:01
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
OOOps ! Nun hab ich einen error Code 1515. Was ist den dort der fehler oder was kann man verbessern
Code: var bskin = 0;
....................
function skin01() { ent_morphskin(player,"ball1.bmp"); bskin = 1; }
function skin02() { ent_morphskin(player,"ball2.bmp"); bskin = 2; }
function skin03() { ent_morphskin(player,"ball3.bmp"); bskin = 3; }
............
PANEL* skin_pan = { layer = 10; pos_x = 0; // for now pos_y = 0; // for now bmap = "pop.bmp"; button = 70, 75, icon1.bmp, icon1.bmp, icon1.bmp, skin01, NULL, NULL; button = 280, 75, icon2.bmp, icon2.bmp, icon2.bmp, skin02, NULL, NULL; button = 480, 75, icon3.bmp, icon3.bmp, icon3.bmp, skin03, NULL, NULL; button = 20, 15, quit.bmp, quit.bmp, quit1.bmp, quit_pop, NULL, NULL; alpha = 75; flags = OVERLAY; }
...........
function skin_load () { while(1) { if(bskin = 1) { ent_morphskin(player,"ball1.bmp"); } if(bskin = 2) { ent_morphskin(player,"ball2.bmp"); } if(bskin = 3) { ent_morphskin(player,"ball3.bmp"); } wait(1); } }
Last edited by Memorix_101; 11/14/10 13:02.
|
|
|
Re: Modeltextur speichern.
[Re: miez]
#347353
11/14/10 17:18
11/14/10 17:18
|
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
|
Hier ein Beispiel: quest_file_str ist dabei mein Name für de Textdatei und quest_text_str ist der Name oder Text, der in die Textdatei geschrieben wird und aus ihr gelesen wird.
function save_text()
{
filehandle = file_open_write(quest_file_str);
file_str_write(filehandle, quest_text_str);
file_close(filehandle);
}
function load_text()
{
filehandle = file_open_read(quest_file_str);
if(filehandle)
{
file_str_read(filehandle,quest_text_str);
file_close(filehandle);
}
}
Wenn es um eine Variable geht, musst Du sie zum Schreiben in einen String übersetzen , str_for_num. Wenn Du die Variable wieder auslesen willst, muss der String wieder in eine Variable/Zahl übersetzt werden, str_to_num... Hier das Beispiel erweitert, so wie ich es meist nutze, wenn ich mehrere ähnliche Textdateien nutze:
function save_text()
{
str_cpy(quest_file_str, "quest");
str_for_num(quest_num_str, quest_num);
str_cat(quest_file_str, quest_num_str);
str_cat(quest_file_str, "_");
str_for_num(text_count_str, text_count);
str_cat(quest_file_str, text_count_str);
str_cat(quest_file_str, ".txt");
filehandle = file_open_write(quest_file_str);
file_str_write(filehandle, quest_text_str);
file_close(filehandle);
}
function load_text()
{
str_cpy(quest_file_str, "quest");
str_for_num(quest_num_str, quest_num);
str_cat(quest_file_str, quest_num_str);
str_cat(quest_file_str, "_");
str_for_num(text_count_str, text_count);
str_cat(quest_file_str, text_count_str);
str_cat(quest_file_str, ".txt");
filehandle = file_open_read(quest_file_str);
if(filehandle)
{
file_str_read(filehandle,quest_text_str);
file_close(filehandle);
}
}
Müsste alles so stimmen, aber ich habe es nicht mehr getestet, nachdem ich den Code rausgestrichen habe, der das Ganze für ein Beispiel zu unübersichtlich machte.
|
|
|
Re: Modeltextur speichern.
[Re: Pappenheimer]
#347371
11/14/10 19:30
11/14/10 19:30
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
Ok Danke ! Aber schaut euch mal bitte meinen oberen Code an was damit nicht okay ist den die Engine nimmt ihn an aber sagt immmer error 1515.
- Error E1515: Invalid arguments Es wurde eine Funktion mit einem falschen Argumenten-Typus oder einem NULL-Pointer wo ein gültiger Objekt-Pointer erwartet wird, aufgerufen. Der erwartete Typus wird in der Meldung angezeigt.
Last edited by Memorix_101; 11/14/10 19:38.
|
|
|
Re: Modeltextur speichern.
[Re: Tempelbauer]
#347376
11/14/10 20:16
11/14/10 20:16
|
Joined: Oct 2010
Posts: 59 Internet
Memorix101
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
|
japp das stimmt aber irgendwie nimmt die engine das nicht an ! und setst den wert immer auf 3 auch wenn ich nicht im CharakterEditor war ?!
Last edited by Memorix_101; 11/14/10 20:52.
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|