Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,435 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
Auf Prozess zugreifen? #347406
11/15/10 02:09
11/15/10 02:09
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Hallo leute,

Ich lerne momentan in einem "etwas" anderem bereicht, doch will nicht auf Lite-C verzichten.

Ich weis das man an das "Aktive Fenster" senden kann, und damit andere Programme "fernsteuern" bzw Tastatur eingaben Simulieren.
Jedoch will ich Werte und Tastatur eingaben an einen Prozess senden, damit das Fenster nicht immer offen sein muss, wie in dem Tutorial weiter unten: http://www.elitepvpers.de/forum/gamehacking-tutorials/225242-tutorial-gamehacking-howto-i-ger.html

Kann man und wen ja, wie kann man das in Lite-C ermöglichen ?
ich möchte jetzt kein Fenster mit der WinAPI machen usw sondern nur von einem Programm (Engine Fenster) an ein anderes Programm (Spiel) senden.

Ein kleiner Beispielscode vllt mir einer kleinen erklährung wär toll, hoffe mir kann einer helfen.

Ich weis das viele nicht gerade sehr begeistert davon sind das ich es für einen Hack brauche und ich will jetzt auch keine hacks für irgendwelche Spiele machen gibt ja sowieso schon genug davon, ich will es einfach nur verstehen und in Lite-C können (falls es geht).

MfG,
DrBong

Last edited by DrBong; 11/15/10 02:19.
Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347581
11/16/10 17:05
11/16/10 17:05
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Kann den keiner helfen ?
Was ich brauche ist sowas ähnliches wie "sys_active" nur will ich nicht an das aktive fenster senden sondern an den Prozess.
Und nicht nur tastenkombinationen sondern auch die werte ändern, wie z.b. die laufgeschwindigkeit eines charakters in dem ausgewählten Prozess.

Ich habe das Handbuch durchsucht und nichts in der art gefunden, im Programmieren bin ich leider nicht so gut, hilft bitte.

Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347582
11/16/10 17:14
11/16/10 17:14
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Germany, BW, Stuttgart
da musst du eine Message an das entsprechende Fenster senden...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644950%28VS.85%29.aspx
Hier ist so ziemlich alles wichtige erklärt. Du kannst Tastendrücke, Mausbewegungen, Mausklicks und so weiter "simulieren". Du solltest bloß wissen, welche Messages welche Parameter bedeuten

Ein Fenster findest du mit FindWindow und FindWindowEx

Last edited by Richi007; 11/16/10 17:14.

Visit my site: www.masterq32.de
Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: MasterQ32] #347583
11/16/10 17:27
11/16/10 17:27
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Originally Posted By: Richi007
da musst du eine Message an das entsprechende Fenster senden...
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644950%28VS.85%29.aspx
Hier ist so ziemlich alles wichtige erklärt. Du kannst Tastendrücke, Mausbewegungen, Mausklicks und so weiter "simulieren". Du solltest bloß wissen, welche Messages welche Parameter bedeuten

Ein Fenster findest du mit FindWindow und FindWindowEx

Danke aber es war nicht ganz das was ich brauche, das kann ich bereits, was ich aber will ist in lite-c an einen prozess senden und nicht an das fenster und werte im speicher ändern mit hilfe von pointern, also so wie in dem tutorial von ersten post nur halt in lite-c, ich hab bisel rumexperementiert es aber nicht hinbekommen.

Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347584
11/16/10 17:41
11/16/10 17:41
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Canada
Okay, also was du willst ist auf den Speicher eines Fremden Prozesses zuzugreifen.
Das geht so nicht, denn dein Prozess und der andere sind in unterschiedliche Speicherseiten gemapped. Selbst wenn du von der virtuellen auf die physikalische Adresse kommen würdest, würde der Kernel deine Applikation beim zugriff auf diese Speicherseite killen.

So, damit wäre die Sache für dich geklärt, denn wie man dlls in Fremde Applikationen einschleust, den Kernel zu memory mapping zwingt oder ipc nutzt kann man hier im Rahmen nicht erklären.
Gerade da du dich mit dem Thema ja ganz offenbar nicht auskennst. Wenn du lernen möchtest wie das geht, dann beginn ganz unten im System. "Windows NT internals" ist ein schönes Buch über den Windows Kernel.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347585
11/16/10 17:47
11/16/10 17:47
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Germany, BW, Stuttgart
Quote:
Danke aber es war nicht ganz das was ich brauche, das kann ich bereits, was ich aber will ist in lite-c an einen prozess senden und nicht an das fenster und werte im speicher ändern mit hilfe von pointern, also so wie in dem tutorial von ersten post nur halt in lite-c, ich hab bisel rumexperementiert es aber nicht hinbekommen.

Du sendest ja sozusagen an den Prozess, so wie Windows das auch macht...
Wenn nicht, musst du nen DirectX oder OpenGL Simulator machen und von dem die Tasten abfragen
Weil du sendest die Tasten ja nicht an das "aktive" Fenster, sondern an irgendein Fenster(kann auch ein Knopf oder Panel sein)
Und das mit den Pointern wird nicht funktionieren...
Jedenfalls nicht so leicht
Wenn du nur Spiele hacken willst, nimm CheatEngine und WPE Pro
Damit geht die Sache ganz schnell und gut
Tutorials gibts genug

Visit my site: www.masterq32.de
Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347586
11/16/10 17:49
11/16/10 17:49
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Naja den Code dafür gibt es ja schon in C++ in dem Tutorial, bräuchte eigendlich nur eine übersetzung von in Lite-C und auch nur den teil wo man auf den Prozess zugreift und nicht das fenster erstellt, die butons usw..

Aber naja ok ich will ja nicht weiter nerven grin
Werde nochmals im handbuch nachgucken und versuchen selber was hinzurkeigen.

Trotzdem vielen dank!

Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: MasterQ32] #347590
11/16/10 17:58
11/16/10 17:58
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Originally Posted By: Richi007
Quote:

Du sendest ja sozusagen an den Prozess, so wie Windows das auch macht...
Wenn nicht, musst du nen DirectX oder OpenGL Simulator machen und von dem die Tasten abfragen
Weil du sendest die Tasten ja nicht an das "aktive" Fenster, sondern an irgendein Fenster(kann auch ein Knopf oder Panel sein)
Und das mit den Pointern wird nicht funktionieren...
Jedenfalls nicht so leicht
Wenn du nur Spiele hacken willst, nimm CheatEngine und WPE Pro
Damit geht die Sache ganz schnell und gut
Tutorials gibts genug

Ich benutze auch CheatEngine, wen man da eine adresse rauskriegt kann man auch den pointer auf die adresse rausfinden (Base Adresse) und den Offset.

Nun will ich es aber nicht immer in CE verändern sondern das programm aufmachen (den hack) das soll dan das fenster finden z.B. das Aktive Fenster in Lite-C mit dem befehl "sys_active" und dan wen das Fenster gefunden wurde brauch ich die prozess adresse des fenster damit ich dan in dem prozess auf die Adressen zugreifen kann die ich mit CE gerausgefunden habe. In C++ krieg ich es mit hilfe des Tutorials hin, aber ich habe noch probleme mit der WinAPI oder MFC... deswegen wollte ich es in Lite-C machen und dem engine fenster weil ich selber keine fenster erstellen kann.

naja wie bereits erwähnt werd ich es selber weiter probieren

EDIT: ich will das auch nicht lernen um einfach nur spiele zu hacken, ich werde es zwar machen und wen ich es hingekrigt habe werde ich auch weiter lernen, aber jeh besser man sich damit auskennt desto besser kann man dan am ende auch seine eigene spiele vor hacks usw schützen und das ist mein eigendliches ziel

Last edited by DrBong; 11/16/10 18:04.
Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: DrBong] #347600
11/16/10 20:46
11/16/10 20:46
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Germany
Ich glaube, den geringsten Aufwand hast du, wenn du deinen C++ Code einfach zu einer DLL kompilierst und mit Lite-C darauf zugreifst.

Re: Auf Prozess zugreifen? [Re: Lukas] #347602
11/16/10 20:57
11/16/10 20:57
D
DrBong Offline OP
Newbie
DrBong  Offline OP
Newbie
D

Originally Posted By: Lukas
Ich glaube, den geringsten Aufwand hast du, wenn du deinen C++ Code einfach zu einer DLL kompilierst und mit Lite-C darauf zugreifst.

ok so könnte ich es schafen, ein grund mehr gamestudio zu kaufen... mit kostenloser lite-c version kann man ja keine plugins laden -.-^^

PS: Tolle Seite & LBGUI

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de