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Auf Prozess zugreifen?
#347406
11/15/10 02:09
11/15/10 02:09
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Joined: Nov 2008
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DrBong
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Hallo leute, Ich lerne momentan in einem "etwas" anderem bereicht, doch will nicht auf Lite-C verzichten. Ich weis das man an das "Aktive Fenster" senden kann, und damit andere Programme "fernsteuern" bzw Tastatur eingaben Simulieren. Jedoch will ich Werte und Tastatur eingaben an einen Prozess senden, damit das Fenster nicht immer offen sein muss, wie in dem Tutorial weiter unten: http://www.elitepvpers.de/forum/gamehacking-tutorials/225242-tutorial-gamehacking-howto-i-ger.html Kann man und wen ja, wie kann man das in Lite-C ermöglichen ? ich möchte jetzt kein Fenster mit der WinAPI machen usw sondern nur von einem Programm (Engine Fenster) an ein anderes Programm (Spiel) senden. Ein kleiner Beispielscode vllt mir einer kleinen erklährung wär toll, hoffe mir kann einer helfen. Ich weis das viele nicht gerade sehr begeistert davon sind das ich es für einen Hack brauche und ich will jetzt auch keine hacks für irgendwelche Spiele machen gibt ja sowieso schon genug davon, ich will es einfach nur verstehen und in Lite-C können (falls es geht). MfG, DrBong
Last edited by DrBong; 11/15/10 02:19.
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: DrBong]
#347582
11/16/10 17:14
11/16/10 17:14
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Joined: Nov 2007
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MasterQ32
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da musst du eine Message an das entsprechende Fenster senden... http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644950%28VS.85%29.aspx Hier ist so ziemlich alles wichtige erklärt. Du kannst Tastendrücke, Mausbewegungen, Mausklicks und so weiter "simulieren". Du solltest bloß wissen, welche Messages welche Parameter bedeuten
Ein Fenster findest du mit FindWindow und FindWindowEx
Last edited by Richi007; 11/16/10 17:14.
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: MasterQ32]
#347583
11/16/10 17:27
11/16/10 17:27
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Joined: Nov 2008
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DrBong
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da musst du eine Message an das entsprechende Fenster senden... http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms644950%28VS.85%29.aspx Hier ist so ziemlich alles wichtige erklärt. Du kannst Tastendrücke, Mausbewegungen, Mausklicks und so weiter "simulieren". Du solltest bloß wissen, welche Messages welche Parameter bedeuten
Ein Fenster findest du mit FindWindow und FindWindowEx Danke aber es war nicht ganz das was ich brauche, das kann ich bereits, was ich aber will ist in lite-c an einen prozess senden und nicht an das fenster und werte im speicher ändern mit hilfe von pointern, also so wie in dem tutorial von ersten post nur halt in lite-c, ich hab bisel rumexperementiert es aber nicht hinbekommen.
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: DrBong]
#347584
11/16/10 17:41
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Joined: Apr 2007
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WretchedSid
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Okay, also was du willst ist auf den Speicher eines Fremden Prozesses zuzugreifen. Das geht so nicht, denn dein Prozess und der andere sind in unterschiedliche Speicherseiten gemapped. Selbst wenn du von der virtuellen auf die physikalische Adresse kommen würdest, würde der Kernel deine Applikation beim zugriff auf diese Speicherseite killen.
So, damit wäre die Sache für dich geklärt, denn wie man dlls in Fremde Applikationen einschleust, den Kernel zu memory mapping zwingt oder ipc nutzt kann man hier im Rahmen nicht erklären. Gerade da du dich mit dem Thema ja ganz offenbar nicht auskennst. Wenn du lernen möchtest wie das geht, dann beginn ganz unten im System. "Windows NT internals" ist ein schönes Buch über den Windows Kernel.
Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research. I write blog posts at feresignum.com
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: DrBong]
#347585
11/16/10 17:47
11/16/10 17:47
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Joined: Nov 2007
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MasterQ32
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Danke aber es war nicht ganz das was ich brauche, das kann ich bereits, was ich aber will ist in lite-c an einen prozess senden und nicht an das fenster und werte im speicher ändern mit hilfe von pointern, also so wie in dem tutorial von ersten post nur halt in lite-c, ich hab bisel rumexperementiert es aber nicht hinbekommen. Du sendest ja sozusagen an den Prozess, so wie Windows das auch macht... Wenn nicht, musst du nen DirectX oder OpenGL Simulator machen und von dem die Tasten abfragen Weil du sendest die Tasten ja nicht an das "aktive" Fenster, sondern an irgendein Fenster(kann auch ein Knopf oder Panel sein) Und das mit den Pointern wird nicht funktionieren... Jedenfalls nicht so leicht Wenn du nur Spiele hacken willst, nimm CheatEngine und WPE Pro Damit geht die Sache ganz schnell und gut Tutorials gibts genug
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: DrBong]
#347586
11/16/10 17:49
11/16/10 17:49
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Joined: Nov 2008
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DrBong
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Naja den Code dafür gibt es ja schon in C++ in dem Tutorial, bräuchte eigendlich nur eine übersetzung von in Lite-C und auch nur den teil wo man auf den Prozess zugreift und nicht das fenster erstellt, die butons usw.. Aber naja ok ich will ja nicht weiter nerven  Werde nochmals im handbuch nachgucken und versuchen selber was hinzurkeigen. Trotzdem vielen dank!
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: MasterQ32]
#347590
11/16/10 17:58
11/16/10 17:58
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DrBong
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Danke aber es war nicht ganz das was ich brauche, das kann ich bereits, was ich aber will ist in lite-c an einen prozess senden und nicht an das fenster und werte im speicher ändern mit hilfe von pointern, also so wie in dem tutorial von ersten post nur halt in lite-c, ich hab bisel rumexperementiert es aber nicht hinbekommen. Du sendest ja sozusagen an den Prozess, so wie Windows das auch macht... Wenn nicht, musst du nen DirectX oder OpenGL Simulator machen und von dem die Tasten abfragen Weil du sendest die Tasten ja nicht an das "aktive" Fenster, sondern an irgendein Fenster(kann auch ein Knopf oder Panel sein) Und das mit den Pointern wird nicht funktionieren... Jedenfalls nicht so leicht Wenn du nur Spiele hacken willst, nimm CheatEngine und WPE Pro Damit geht die Sache ganz schnell und gut Tutorials gibts genug Ich benutze auch CheatEngine, wen man da eine adresse rauskriegt kann man auch den pointer auf die adresse rausfinden (Base Adresse) und den Offset. Nun will ich es aber nicht immer in CE verändern sondern das programm aufmachen (den hack) das soll dan das fenster finden z.B. das Aktive Fenster in Lite-C mit dem befehl "sys_active" und dan wen das Fenster gefunden wurde brauch ich die prozess adresse des fenster damit ich dan in dem prozess auf die Adressen zugreifen kann die ich mit CE gerausgefunden habe. In C++ krieg ich es mit hilfe des Tutorials hin, aber ich habe noch probleme mit der WinAPI oder MFC... deswegen wollte ich es in Lite-C machen und dem engine fenster weil ich selber keine fenster erstellen kann. naja wie bereits erwähnt werd ich es selber weiter probieren EDIT: ich will das auch nicht lernen um einfach nur spiele zu hacken, ich werde es zwar machen und wen ich es hingekrigt habe werde ich auch weiter lernen, aber jeh besser man sich damit auskennt desto besser kann man dan am ende auch seine eigene spiele vor hacks usw schützen und das ist mein eigendliches ziel
Last edited by DrBong; 11/16/10 18:04.
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Re: Auf Prozess zugreifen?
[Re: Lukas]
#347602
11/16/10 20:57
11/16/10 20:57
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DrBong
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Ich glaube, den geringsten Aufwand hast du, wenn du deinen C++ Code einfach zu einer DLL kompilierst und mit Lite-C darauf zugreifst. ok so könnte ich es schafen, ein grund mehr gamestudio zu kaufen... mit kostenloser lite-c version kann man ja keine plugins laden -.-^^ PS: Tolle Seite & LBGUI
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