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Re: Das Level wechseln...
[Re: TIEclon]
#350486
12/16/10 14:30
12/16/10 14:30
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chris_oat
Unregistered
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chris_oat
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das der Player wieder zurückkzehren kann oder nicht, bleibt dir überlassen. wenn du das willst ist das ganze easy. Z.b. in einer Hauptwelt erreicht der Player ein Haus. An der Haustüre betätigt der Player die Aktions-Taste worauf sich das neue LEvel lädt. In diesem neuen Level erstellst du natürlich an der Türe wieder eine Aktion die wiederum das Hauptlevel lädt. Dabei solltest du die neuen x,y,z Coordinationen mit dem WED Behaviour panel angeben. (Einen solchen Level-Change code hätte ich, falls er dir gefällt kann ich ihn hier posten).
Zu den Empty pointer sei geraten, das bei allen action eine Schleife einzufügen dir wartet bis der Player erstellt wurde, auf diese Weise gibt es keine empty pointer: while(player = 0){wait=1;} Bin grade etwas in Eile, nicht böse sein wenn die while schleife fehlerhaft ist.
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Re: Das Level wechseln...
[Re: TIEclon]
#350509
12/16/10 16:55
12/16/10 16:55
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Joined: Jul 2009
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Liamissimo
Serious User
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Tausendmal zu komplex,
du sagst vor der Tür einfach level_load(innenhaus) und im Haus an der tür wieder level_load(deinewelt).
"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen." -JCL, 2011
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Re: Das Level wechseln...
[Re: TIEclon]
#351174
12/22/10 14:56
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TIEclon
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Ich muss noch einmal eure Zeit beanspruchen,denn das nächste Problem bahnt sich an...:_(
Die erste Welt ist in 3rd Person View, die zweite (Das Haus) in 1st. Daher findet dazwischen noch ein Wechsel statt was alles so weit gut funktioniert. Nur beim Zurückgehen gibt es jetzt das Problem mit einer Funktion. Ich will da jetzt gar nicht zu weit ins Detail gehen, die Sache ist nur die das das Problem behoben werden kann, wenn man, bevor die erste Welt erneut geladen wird, ein level_load(""); setzt das das Lvel leeret. Problem: Die Funktion zum verlassen des Hauses wird duch ein Modell in dem Haus ausgelöst und das Leeren des Levels beendet nach der nächsten wait(1); Anweisung auch die ,welche das alte Level laden soll. Selbst wenn ich in der Aktion des Objekts zwei Funktionen starte, von der eine level_load(null) und die andere wait(5); + level_load(welt); ausfürt stehe ich mit blauem Screen da. Habt ihr eine Idee?
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