Schönen guten Abend,
ich habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht und komme nicht weiter. Ich habe versucht Doom 3 Modelle und die Animationen zu einem 3DGS lesbaren Format zu exportieren. Am weitesten bin ich da mit Lightwave gekommen. Die Modelle habe ich bereits exportiert bekommen, jedoch nicht die Animationen (Szenen Datein .lws).
Ich selbst bin eher der geborene Programmierer, jedoch noch wenig zuhause in Lite-C. Ich würde mich da gerne etwas einarbeiten. Doch machen mir die Ergebnisse mit den Templates kaum noch Spass.
Level bauen und flache Objekte texturieren, bekomme ich noch ganz gut hin. Aber modellieren, komplexes texturieren und animieren? Ich ziehe da meinen Hut vor Euch.
Aber mich da jetzt auch noch reinfuchsen ist mir einfach zu aufwendig um nur etwas herum zu spielen.
Habt ihr da Tips, wie ich an Modelle komme, an denen ich auch Shader testen kann, um meinen drögen Scriptingalltag etwas zu versüßen?
Danke für eure Hilfe!
PS.: Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen die Forenregeln. Ich glaube das ich mich da in einer Grauzone bewege. Ich betohne hier nochmal: Die Modelle sind nur für ein privates nicht kommerzielles Projekt.