Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,382 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx #352555
01/04/11 13:08
01/04/11 13:08
Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
dice Offline OP
Junior Member
dice  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
Schönen guten Tag,

ich habe vor von A6 auf A7 umzusteigen und bekomme beim Starten der Anwendung folgenden Fehler:

script.wdl (): Can't open Ackfont.pcx

Habe die Version 7.06 und bei den bekannten Bugs steht, dass man diesen Font durch einen Externen austauschen soll.

"The internal engine font ackfont.pcx was not included in the lite-C 1.04.2 engine (fixed in lite-C 1.04.3). Workaround: use external fonts for texts and panels. "

Ich benutze in meinem Spiel in sämtlichen Skripten jedoch nur den Font "Arial" und einen externen Font namens <digfont.pcx>.

Woran liegt nun die Fehlermeldung!?

Gruß, dice

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: dice] #352560
01/04/11 13:30
01/04/11 13:30
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Nette Warez Version die du da hast wink

Kauf dir lieber die richtige A8 und du wirst glücklich wink

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: Rei_Ayanami] #352564
01/04/11 13:55
01/04/11 13:55
Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
dice Offline OP
Junior Member
dice  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
Jaja erwischt, bevor ich aber 90 Euro ausgebe, möchte ich erstmal schauen, obs überhaupt funktioniert.

Aber dafür muss ich ja alles von C-Skript in Lite-C umwandeln, was ja mehr oder weniger nen heiden aufwand ist, zumal ich nur C-Skript kenne...

Lohnt es sich denn? Oder sollte ich bei A6 bleiben?! Gibs die A8 Version denn auch für weniger Geld? Schließlich möchte ich ja nur für mich Spiele erstellen und höchstens an Freunde weiterreichen zum Testen und keinen kommerziellen Nutzen drausziehen.

Gruß, dice

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: dice] #352566
01/04/11 14:07
01/04/11 14:07
Joined: Nov 2009
Posts: 201
Logitek Offline
Member
Logitek  Offline
Member

Joined: Nov 2009
Posts: 201
A8 unterstützt weiterhin auch C-Script. Genauso wie auch A7.

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: dice] #352567
01/04/11 14:07
01/04/11 14:07
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Es gibt eine kostenlose Extra Version (mit Logo in einer Ecke) von A8 die viele features bietet. Reicht für deine Zwecke aus, und lohnt sich wink

http://server.conitec.net/down/gstudio8_setup.exe

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: Rei_Ayanami] #352575
01/04/11 14:43
01/04/11 14:43
Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
dice Offline OP
Junior Member
dice  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
Alles klar, so gemacht, jedoch kackt der Compiler ab, wenn ich mein altes A6 Projekt kompilieren will frown

Als letzter Punkt steht:

Radiosity disabled.ok

Danach will er nicht mehr und zeigt nen APPCRASH der wwmp2wmb.exe an!

Kompatibilitätsmodus zu WinXP SP2 hilft auch nicht (hab Vista 32 Bit), an der Radiosity Einstellung rumschrauben auch nicht... irgendwer ne Idee?

Gruß, dice

Last edited by dice; 01/04/11 14:43.
Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: dice] #352584
01/04/11 15:24
01/04/11 15:24
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Setze irgendwo ein Licht in dein Level.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: Superku] #352593
01/04/11 15:58
01/04/11 15:58
Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
dice Offline OP
Junior Member
dice  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
Danke - kompilieren funktioniert (schonmal)!

A8 ist C-Skript kompatibel? Ich bekomm hier lauter
Fehlermeldungen, dass er Ausdrücke nicht kennt.

Hab die .wdl Dateien jetzt umbenannt in .c Dateien, da er sie
sonst nicht erkannt hat. Aber wie gesagt da ist nix kompatibel!

Allein bei einer bmap Definition jammert er schon rum
bmap taler_tga = <taler.tga>;
undeclared identifier

Bei einer Path Angabe genau das gleiche:
path "C:\\mytowerdefense\\template_6\\code";
undeclared identifier

Was mach ich falsch?

Gruß, dice

Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: dice] #352594
01/04/11 16:03
01/04/11 16:03
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Die Free Version unterstützt kein wdl/ C-Script.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: A7 Fehler: Can't open Ackfont.pcx [Re: Superku] #352595
01/04/11 16:16
01/04/11 16:16
Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
dice Offline OP
Junior Member
dice  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2010
Posts: 66
München (Germany)
Na tolle Banane... dann kann ich ja lange rumprobieren...

Unterstützt denn die Extra Version das alte C-Skript? Wird das mit der Trial Version von A8 etwas?

Oder soll ich nun doch bei A6 bleiben? Fragen auf Fragen ;D

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  HeelX 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1