Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, BrainSailor, 1 invisible), 1,234 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 5 1 2 3 4 5
Simulation #353724
01/12/11 16:01
01/12/11 16:01
Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
t0x Offline OP
Newbie
t0x  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
Hallo an alle Programmierer und die es werden wollen :smylie:



Erstmal zu meiner Person:

Ich heiße Peter, bin 25 Jahre alt, und bin von Beruf Maschinenführer. Hobbys hab ich allgemein PC, und Motorradfahren

Ich suche einen Modeller und einen Programmierer für ein mehr oder weniger "Großes Projekt"




Vorgeschichte (oder so ähnlich ;_) )

Da zurzeit auf dem Spiele Markt die Altagssimulationen der Renner sind (Landwirtschafts Simulator, Bagger Simulator u.ä) habe ich mir einmal Gedanken darüber gemacht ob man nicht auf diesen Zug aufspringen sollte.

Ich habe mir die Qualität der "Simulationen" und deren Verkaufzahlen angeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, das solche schlechten Altagssimulationen sich Gut Verkaufen und das auch in minderer Qualität.

Natürlich möchte ich keinen Grottenschlechten Simulator entwickeln, wo den gutgläubigen Käufern das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern ein gut ausbalanciertes "Spiel", das die Arbeitsabläufe des representierten Beruf gut wiederspiegelt. Ich habe mich sehr viel Informiert was sich potenzielle Käufer für Simulationen wünschen, und wo natürlich auch Geld damit verdient werden kann, was aber eigentlich noch uninteressant ist, da bis jetzt ja nur die "Idee" (in meinen Kopf spiel ich es schon xd) für dieses Projekt vorhanden ist.

So wer jetzt mehr wissen will über das Projekt und sich dafür interessiert und denn Mut und die ausdauer hat was auf die Beine zu stellen meldet sich bitte unter www.psracingteamfichtelberg.de.to unter dem Reiter Kontakt mit einer kleinen "Bewerbung" . Wenn wir "zusammen passen" werdet ihr mehr Informationen von mir bekommen um was es geht usw. Damit wir auch schnellstmöglich starten können.

MFG Peter



PS: Denkt jetzt bitte nicht das es ein Hirngespennst eines kleinen Jungens, ich bin wild dazu entschlossen mein Projekt zu verwirklichen!!!

Re: Simulation [Re: t0x] #353725
01/12/11 16:04
01/12/11 16:04
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Wrong Section wink

Welchen Part willst du denn eigentlich übernehmen? Und glaubst du das für dein Projekt (es lässt sich ja nicht im geringsten abschätzen wie groß es wird nach deinen Aussagen) ein Modeller/Scripter reichen?

Re: Simulation [Re: Rei_Ayanami] #353735
01/12/11 16:27
01/12/11 16:27
Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
t0x Offline OP
Newbie
t0x  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
Ich will die terrains, panels, bitmaps, menü, ausarbeitung von ideen usw. Du wirst dir sicher jetzt ein bild machen können was ich mach, oder? xd

Es wird nicht so Groß, klar ist viel zu tun, wenn wir es zu dritt nicht schaffen sollten, können wir uns ja noch einen Modler oder Programmierer holen bzw suchen und einarbeiten.

also die größe ca 5-8 verschiedene fahrzeuge wobei sich viele sehr gleichen werden, ca 20 sonstige Objekte, 10-15 verschiedene Häuser, 5-10 karten usw
Du wirst aber sicher verstehen das ich das nicht im Forum sondern eher "privat" mit den leuten besprechen möchte, oder?
Ich möchte mir meine Idee nicht Klauen lassen, man weiß ja nie wer so mitliest....

mfg peter


PS: Admin bzw Mod bitte in richtiges Forum schieben DANKE grin

Last edited by t0x; 01/12/11 16:40.
Re: Simulation [Re: t0x] #353764
01/12/11 18:56
01/12/11 18:56
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Oh keine Sorge, wir klauen nur Ideen von leuten mit Top-Level domain... Das sind übrigens auch die Leute denen man glaubt was sie vorhaben und die man trotz wenig Informationen mal anschreibt.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Simulation [Re: WretchedSid] #353790
01/12/11 22:31
01/12/11 22:31
Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
t0x Offline OP
Newbie
t0x  Offline OP
Newbie

Joined: Jan 2011
Posts: 37
at home
Was hat das bitte mit einer Top-Level Domain zu tun? Hab ich gesagt das ich 500000€ Startkapital bieten kann? Oder Webserver, Büro, HighEnd PC´s usw... Was erwartest du den bitte?
Ja ich sag nicht das ihr klaut aber das ist ein offenes Forum und es gibt Firmen die sich im I-Net Informieren was man als nächstes Projekt machen könnten um ihre kassen aufzufüllen. Aber das gibts in deiner Welt nicht oder? Und da ich dovon überzeugt bin das es eine Cash Cow werden könnte, da es nach meinen recherchen kein Simulator in diese richtung gibt, aber denoch eine große nachfrage herscht! Ich posaune außerdem doch nicht meine ideen im internet rum, oder erfährst du von großen Firmen was die so als nächstes vorhaben? Die wollen sich nämlich auch nicht die Ideen klauen lassen... Richtig gute ideen liegen nicht vor der Tür, und vielleicht hat man nur einmal so ein Glück das jemanden sowas einfällt...
Aber ok, hier werde ich wohl keinen finden aber zum Glück gibt es mehr I-Net seiten wie diese.
Aber ich finde es dennoch schade, das es überhaupt keinen anklang findet. Alle träumen von sollchen Projekten wo man vielleicht geld verdienen kann, aber wenn sie vor der Tür liegen die augen zumachen und die türe wieder zuknallen und sich denken "wieso sollte ich, des ist doch nur dreck hört sich schon scheiße an, soll doch wer anders den kack machen", ob sich das die entwickler von Fahrschule 3D auch gedacht haben? Anscheinend nicht den die hatten den Mut was zu bewegen und haben damit erfolg. Die hatten aber auch nur EINE zündente idee aber die wars halt und vielleicht ist sie das von mir auch und deswegen halt ich daran fest. Egal welche dummen Kommentare hier noch kommen mögen.

MFG

Last edited by t0x; 01/12/11 22:44.
Re: Simulation [Re: t0x] #353804
01/13/11 03:56
01/13/11 03:56
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Moin t0x, du solltest vllt einmal einen potenziellen Publisher (Astragon beispielsweise) anschreiben mit deiner Idee / Design Document um ein Startkapital zu bekomnmen.
Wenn du das hast kannst du dich um Leute kümmern die dann für dich arbeiten, denn ich denke kaum, das hier oder sonst wo sich jmd melden wird für ein Projekt welches ggf. dann doch nicht bezahlt wird.
Und solche Simulatoren aufzubauen ist nicht gerade wenig arbeit.
Das habe ich beim Bus Simulator 2008 und meinem jetzigen Projekt mal wieder feststellen müssen.
Also irgendwem musste deine Idee schon mitteilen, sonst wird das mit Sicherheit nichts.

Gruß Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Simulation [Re: rvL_eXile] #353810
01/13/11 05:47
01/13/11 05:47
Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
Landixus Offline
User
Landixus  Offline
User

Joined: Dec 2007
Posts: 706
Schortens Germany
So wie du schreibst kriegst du gar nix...


My Blog German: http://blog.quakeit.de/
www.quakeit.de ||
Airfix Game in Cooperation with:
www.3drt.com
Models Levels and Textures
Re: Simulation [Re: t0x] #353818
01/13/11 09:13
01/13/11 09:13
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Originally Posted By: t0x
Aber ich finde es dennoch schade, das es überhaupt keinen anklang findet. Alle träumen von sollchen Projekten wo man vielleicht geld verdienen kann, ..
MFG


Hast Du eigentlich gewusst, dass genau einer d e r Simulatoren, die das gesamte Genre angekurbelt haben - ein 3dgs-Projekt war?

Hast Du gewusst, dass Dir jeder Pub einen Simulator, der nur einigermaßen Marktreife besitzt, aus den Händen reisst - und genau darum recht viele hier im Forum Simulatoren bereits entwickeln?

Die Nachfrage nach Simulatoren bereits wieder rückläufig ist und die Entwicklung eines solchen mindestens ein halbes Jahr in Anspuch nehmen würde?

btw ist das gesamte Forum hier sehr aktiv, wenn es darum geht, neue Ideen zu prästentieren.

Re: Simulation [Re: alpha_strike] #353820
01/13/11 09:29
01/13/11 09:29
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Die Idee hört sich doch gut an, zumindest hat er ein konkreteres gengre als "neuer AAA Shooter mit 26k Polygon Waffen" im Sinn.

Dabei könnte er ja dann seine Erfahrung in einem bestimmten Arbeitsbereich (sagen wir mal Logistik/Verlademaschienen)
beisteuern.

Eines der ersten Sim-spiele die ich geliebt habe war
Ports of Call (Amiga Frachtschiff Simulator).

Ich könnt mir auch ne coole Sim im Bereich Logistik
wie bei den großen Containerhäfen vorstellen.
Oder eine Kranführer-Sim im Baubereich.

Re: Simulation [Re: Damocles_] #353824
01/13/11 10:20
01/13/11 10:20
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Baumaschinen / Kranführer gibt es schon (auch den Chirugen-Sim so nebenbei)
amazon
Wenn Du logistische Herausforderungen suchst... der Planer.
Was gibt es eigentlich denn noch nicht als Simulator.

Ich wollte mal einen Bestattungsdienst-Sim machen.
Der Vorschlag und der Proto wurden von 3 Pubs abgelehnt.

Page 1 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  checkbutton, Inestical, Perro 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1