Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 1,498 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19054 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Trees and Grasses always on terrain-ground #355482
01/27/11 13:55
01/27/11 13:55
Joined: Sep 2009
Posts: 18
Paderborn, Germany
R
ralf0507 Offline OP
Newbie
ralf0507  Offline OP
Newbie
R

Joined: Sep 2009
Posts: 18
Paderborn, Germany
Hallo !

Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne meinen Level mit Baumbewuchs und Grass füttern. Diese sollen natürlich auf dem
Boden stehen, und nicht in der Luft hängen. Da mein 3.ter Level im Wald spielt, haben alle Bäume und Gräser eine Action:

action place_tree_and_grass(){
ent_terrain_place(my,level_ent,55,300);
}

Diese Funktion möchte aber den Parameter "level_ent" haben.
Dies ist der im Level benutzte Terrain. Das geht aber nur, wenn ich den Terrain im Script hinzufüge und als Level lade.
Wenn ich das im WED mache, stürzt das Script oben ab.

Da ich den Level aber im WED bearbeiten möchte, ist es nicht praktikabel, ihn scriptmässig zu adden.

Im Script im Main sollte stehen:
level_load("level1.wmb");
Nicht:
level_load("terrain.hmp");

Aber nur mit letzterem funktioniert die o.g. Action.

Hat jemand eine Idee ? Oder hat jemand ein Script, mit dem
der Bewuchs meines Levels immer auf dem Boden steht ?
Ich habe einen Terrain mit kleinen Hügeln.....



Last edited by ralf0507; 01/27/11 14:12.
Re: Trees and Grasses always on terrain-ground [Re: ralf0507] #355487
01/27/11 14:28
01/27/11 14:28
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Das hier müsste funktionieren:

ENTITY* haupt_terrain = NULL;

action place_tree_and_grass(){
while(!haupt_terrain) { wait(1); }
ent_terrain_place(my,haupt_terrain,55,300);
}

action mein_terrain(){
haupt_terrain = me;
}


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Trees and Grasses always on terrain-ground [Re: Superku] #355496
01/27/11 15:09
01/27/11 15:09
Joined: Sep 2009
Posts: 18
Paderborn, Germany
R
ralf0507 Offline OP
Newbie
ralf0507  Offline OP
Newbie
R

Joined: Sep 2009
Posts: 18
Paderborn, Germany
Hey.... Du bist der Größte !

Habe jetzt folgendes gemacht:

action place_tree_and_grass(){
while(!haupt_terrain) { wait(1); }
ent_terrain_place(my,haupt_terrain,55,300);
set(my,POLYGON);
}

Im Main......

// //Bewuchs
int i=0;
for (i=0; i < NUM_TREES; i++)
ent_create("bamboo_x2+5.dds",NULL,place_tree_and_grass);



Das funktioniert supergut.

Danke


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1