Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (Akow), 1,365 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Frage zur Physikengine #359316
02/16/11 19:35
02/16/11 19:35
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
S
schlubberwuz Offline OP
Newbie
schlubberwuz  Offline OP
Newbie
S

Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
Hallöchen ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die A8 engine zu kaufen, habe jedoch aber noch eine Frage zur Physikengine.
Ich habe gelesen das die A8 Engine die PhysX engine von Nvidia nutzt, nun ist da ja das Problem das diese nur auf Nvidia Karten funktioniert. Gibt es da eine Alternative die in der A8 eingebaut ist?

danke schon einmal im Vorraus

Re: Frage zur Physikengine [Re: schlubberwuz] #359323
02/16/11 19:59
02/16/11 19:59
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Ähm nun ja diese Colisions(PhysX)-engine hat nix mit graphik zu tun, natürlich wird nach der bewegung und allen functionen usw das ergebnis gerendert das sollte aber auch auf jeder graphikarte gehen(es sei denn sie ist uralt). Wäre mir jedenfalls neu, dass diese PhysX engine nur auf diesen kartenleuft und auserdem würden sich die entwickler damit ein riesen eigentor schießen viele protenzielle kunden haben nicht so ne graka!
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Frage zur Physikengine [Re: xxxxxxx] #359326
02/16/11 20:05
02/16/11 20:05
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
S
schlubberwuz Offline OP
Newbie
schlubberwuz  Offline OP
Newbie
S

Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
Nunja dann ist es evtl etwas ungünstig auf der 3dgamestudio website dargestellt denn da steht halt in den features das die Physikengine auf PhysX basiert und das ist nun mal ein nvidia ding smirk

http://de.wikipedia.org/wiki/PhysX

und damit ich nicht auf den Holzweg gerade was PhysX angeht frage ich ja die liebe Community laugh

Re: Frage zur Physikengine [Re: schlubberwuz] #359330
02/16/11 20:24
02/16/11 20:24
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
PhysX geht auch mit ATI wink Es gibt aber eben Nvidia Karten die falls PhysX vorhanden ist, dass extra schnell berechnen.


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011
Re: Frage zur Physikengine [Re: schlubberwuz] #359334
02/16/11 20:31
02/16/11 20:31
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
selbst wenn es ein nvidea freture ist heißt es noch lange nicht das man dafür eine nvidea graka braucht... und das was du da gelinkt hasst ist meiner auffassung ein cip der den prozessor entlasten soll indem er die bewegungen der physX berechnet! geht auch ohne! es gibt zb. jede menge shader die auch von nvidea sind die sind zwar auf diese karten optimiert aber laufen aber genauso schnell/etwas langsamer auf anderen karten! aber mach dir ma keine gedanken die PhysX kannst du 100%tig nutzen!
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/16/11 20:32.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Frage zur Physikengine [Re: Liamissimo] #359335
02/16/11 20:32
02/16/11 20:32
Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
S
schlubberwuz Offline OP
Newbie
schlubberwuz  Offline OP
Newbie
S

Joined: Feb 2011
Posts: 6
Germany, Cologne
ah ok, glaube jetzt verstehe ich das ganze so langsam laugh

Re: Frage zur Physikengine [Re: schlubberwuz] #359342
02/16/11 21:00
02/16/11 21:00
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Du mußt dem User einen Downloadlink für den PhysX Treiber
anbieten.
Für Casualgames ist das mit Sicherheit ein Problem, denn
welcher Casualuser wird sich schon für ein Nebenbeispielchen einen neuen unbekannten
Treiber runterladen und installieren.

Für größere Games sollte das vertretbar sein.

Bei A7 liefs jedenfalls noch out of the box auf jedem Rechner.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1