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Creating Special Particle Effects #359795
02/19/11 16:52
02/19/11 16:52
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dice Offline OP
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dice  Offline OP
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Hallo!

Ich möchte gerne spezielle Partikel erstellen, die eine Explosion darstellen, bei der kleine Rauchschwaden in eine bestimmte Richtung wegfliegen und in einer reellen (vielleicht physikgetreuen) Bahn wieder auf dem Boden landen.

Wie kann ich das realisieren?

Ein kleines Beispielfoto aus Crysis(hab bis jetzt noch kein Foto gefunden, dass passt - also hier fehlt auch noch das "auf den Boden zurückfallen"):


Vielen Dank schonmal fürs Gedanken machen.

MfG
dice

Re: Creating Special Particle Effects [Re: dice] #359799
02/19/11 17:22
02/19/11 17:22
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
ich würde sagen du nimmst eine unsichtbare Entity und lässt diese mit hilfe der PhysX(oder wie das auch bei deiner Version immer heißen mag) fliegen dann nimmst du pX_entaddexplosion und läßt dem teil noch partikel folgen...
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Creating Special Particle Effects [Re: xxxxxxx] #359804
02/19/11 17:36
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dice Offline OP
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dice  Offline OP
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whoops...glaube hab im falschen Forum gepostet..soll eigentlich für Gamestudio gelten!!!

Version A8...

Kann wer verschieben? laugh

Re: Creating Special Particle Effects [Re: dice] #359809
02/19/11 17:53
02/19/11 17:53
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
sprite partikel könnten auch was bringen allerdings bezeifle ich das es schneller ist als das von mir oben und mit PhsyX sollte das wirklich kein problem sein
xxxxxxx


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Creating Special Particle Effects [Re: xxxxxxx] #359810
02/19/11 17:57
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Rei_Ayanami Offline
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Ganz Normale Particle mit gesetzer gravity + vel_* reicht da völlig.

Re: Creating Special Particle Effects [Re: Rei_Ayanami] #359818
02/19/11 18:27
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Hummel Offline
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Die fallen aber durch den Boden. Also ich finde die Idee PhysX zu verwenden gut.

Btw. du bist im richtigen Forum wink

Re: Creating Special Particle Effects [Re: Hummel] #359840
02/19/11 19:43
02/19/11 19:43
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dice Offline OP
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Danke für die schnellen Antworten, habe es jetzt einigermaßen mit gravity und den vel_ vektoren hingekriegt... muss aber noch ein wenig herumexperimentieren, damit es gut aussieht laugh

Nur wenn ich jetzt mehrere dieser Partikel übereinander habe, dann werden die immer heller! Hab die Bitmap in einer TGA File gespeichert und das Partikel hat folgende Eigenschaften:

Code:
set(p, TRANSLUCENT|BRIGHT|MOVE|PASSABLE|UNTOUCHABLE);



Die sollten doch eher dunkler werden oder nicht?
Hier mal das Bitmap:


MfG
dice

Re: Creating Special Particle Effects [Re: dice] #359847
02/19/11 19:55
02/19/11 19:55
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
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xxxxxxx  Offline
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Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Warum denn? dann addiert sich doch die helligkeit... und wie sollen die partikel abprallen?


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Creating Special Particle Effects [Re: xxxxxxx] #359849
02/19/11 20:00
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dice Offline OP
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Die sollen aber diese graue Farbe behalten, was ich jetzt hab is nur nen weißer Streifen.

Abprallen tun sie noch garnicht, bist jetzt hab ich den Alpha Wert ungefähr so eingestellt, dass wenn die Partikel den Boden berühren würden, er gegen 0 geht, die Partikel also unsichtbar werden -
- wie gesagt hab noch nix mit PhysX gemacht - bzw wüsste garnich wie ich da rangehen sollte, da ich keine Erfahrungen damit hab smirk

Re: Creating Special Particle Effects [Re: dice] #359851
02/19/11 20:13
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muffel Offline
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Für die graue Farbe und den nicht weißen streifen:
Versuche mal den BRIGHT flag nicht zu setzten.

muffel

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