Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 527 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27
19060 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Steife Kamera #361021
02/28/11 17:19
02/28/11 17:19
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Hallo liebe Forum,
heute habe ich folgende frage und zwar.
Wie macht man das die Kamera nicht so steif sondern gezogen (?!)
den Spieler verfolgt wie das in aktuellen spielen ist.
Ein Beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=e_dc5e2eFLU achtet mal auf die Kamera wen der Spieler lenkt ich glaube dann wisst ihr was ich meine.
Danke ! mfg Memorix101

Re: Steife Kamera [Re: Memorix101] #361026
02/28/11 17:37
02/28/11 17:37
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
ja sehe ich guch dir mal die knigth_on_weehls demo im samples ordner an da ist glaube ich was du meinst wenns das ist guckst dir das camera script an und guckst was du verändern kanst wenns nicht schon gut geneung ist!
EDIT: wenn dann kanst du die range erhöhen und nach kruzer zeit langsam wieder verkeinern das sieht denke ich ganz gut aus
xxxxxxx

Last edited by xxxxxxx; 02/28/11 17:39.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Steife Kamera [Re: xxxxxxx] #361054
02/28/11 20:22
02/28/11 20:22
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
... ich möchte gern ein flugzeug spiel machen und wen ich per tilt nach unten oder oben fliege dreht sich die kamera zwar nach unten nur nicht dem flugzeug hinter her.

Re: Steife Kamera [Re: Memorix101] #361055
02/28/11 20:32
02/28/11 20:32
Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
xxxxxxx Offline
User
xxxxxxx  Offline
User

Joined: Jan 2011
Posts: 797
Da wo du nicht bist! Muhahaha!
Code:
camera.tilt = atan2v(camera.z-flugzeug.z, sqrt((camera.x-flugzeug.x) * (camera.x-flugzeug.x) + (camera.y-flugzeug.y) * (camera.y-flugzeug.y)));


das würde aber einen starren tilt blick aufs flugzeug verschaffen...


Es ist immer wieder erstaunlich, dass Leute die riesen Scripte schreiben die einfachsten sachen nicht können zb. mich mit SIEBEN x zu schreiben! tongue
Re: Steife Kamera [Re: xxxxxxx] #361056
02/28/11 20:37
02/28/11 20:37
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Tut mir Leid, aber das (1. Post) ist die schlechteste Problembeschreibung, die ich hier je gesehen habe. wink
Hier, probiere es mal mit vec_rotate:

Code:
vec_set(temp,vector(-300 (deine kamera distanz),0,0));
vec_rotate(temp,flugzeug.pan);
vec_add(temp,flugzeug.x);
vec_set(temp,camera.x);

vec_diff(temp,flugzeug.x,camera.x);
vec_to_angle(camera.pan,temp);




"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Steife Kamera [Re: Superku] #361071
02/28/11 21:26
02/28/11 21:26
Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
Memorix101 Offline OP
Junior Member
Memorix101  Offline OP
Junior Member

Joined: Oct 2010
Posts: 59
Internet
bleibt leider alles so wies ist frown

Re: Steife Kamera [Re: Memorix101] #361073
02/28/11 21:43
02/28/11 21:43
Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
L
Liamissimo Offline
Serious User
Liamissimo  Offline
Serious User
L

Joined: Jul 2009
Posts: 1,198
Berlin, Germany
Keiner weiß wie es ist...


"Ich weiss nicht genau, was Sie vorhaben, aber Sie können keine Triggerzonen durch Ihr Level kullern lassen."
-JCL, 2011

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1