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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: xxxxxxx]
#364378
03/17/11 20:42
03/17/11 20:42
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Joined: Feb 2011
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UnDeaD
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@ Otter: hab mich jetzt halt speziel nach den Modelen von Bungie erkundigt aber ich kann dir von vorneherein sagen das Nintendo da sehr sehr zickig werden kann, aber wie gesagt ein NICHTkomerzielles Fanprojekt das rein zu "belustigung" dient sollte meines wissen jetzt kein Problem sein, solange du kredits gibst(Muss man auch für geistiges eigentum) in deinem falle müsstes du das allerding nur für Original Nintendo charaktere die von dir erstellten Choppas sind DEIN geistiges eigentum(meiner ansicht nach zumindest, eventuell vieleicht anderst nennen XD)
Edit: Eventuel kannst du zu dem Thema aber mal "Sigma" hier im Forum anschreiben sag ihm einfach ich hab dich geschikt XD der kennt sich da gut aus und der hatte auch schon kontackt mit Nintendo Deutschland
@ seven X: ich dachte das währe klar mir is doch die graka flöten gegangen deshalb bin ich ja auch die Blockx Charaktere umgeschtiegen ... XD
Last edited by UnDeaD; 03/17/11 20:45.
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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: UnDeaD]
#364421
03/18/11 01:45
03/18/11 01:45
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Joined: Feb 2009
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Damocles_
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Hier ein kleiner Artikel über verwenden von fremden Bildern. Die Gerichte werden 3D Grafikmodelle genauso behandeln. http://www.onlinezeitung24.de/article/3405Es gibt auch keine "ist aber nur für IndyProjekte und FanComic" Sonderregelung im Gesetz.
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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: xxxxxxx]
#364447
03/18/11 10:07
03/18/11 10:07
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Machinery_Frank
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Ich weiß das aus Erfahrung, das sowas nicht erlaubt ist. Bei EA zum Beispiel gibt es eine Rechtsabteilung, die nur für solche Angelegenheiten existiert. Wenn jemand ihnen das zur Kenntnis bringt, werden sie sofort verlangen, diesen Content zu entfernen. Ich kenne einen Künstler, der da gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen ist.
Bei Mods ist das im Grunde auch so, aber es gibt da eine Sonderregelung, dazu müsst ihr einfach nur mal die Lizenzen der jeweiligen Spiele lesen. Ich habe das getan und oft ist es so geregelt, dass jeder Content in einer Mod automatisch dem jeweiligen Publisher gehört. Deswegen erstelle ich auch keine Mods, denn selbst die von mir erstellten Texturen und Modelle würden in vielen Fällen sofort dem Publisher gehören und ich kann diese nicht mehr in meinen kommerziellen Projekten nutzen. Aber das kann bei jedem Spiel anders geregelt sein.
Fazit: Finger weg von fremdem Content!
Models, Textures and Games from Dexsoft
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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: Machinery_Frank]
#364458
03/18/11 12:56
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das war ja auch erstmal nur eine rein theoretische frage und dabei wird es wohl auch bleiben! Aber das thema mal auszudiskutieren ist glaub ich keine schlechte sache da ich, und warscheinlich auch andere, mich damit vorher noch nie auseinandergestzt habe!
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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: UnDeaD]
#364626
03/19/11 16:33
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So ich hab jetzt mal eine erste version( ein paar kleinigkeiten müssen noch überarbeitet werden) meines Halo-Spartan-Helms fertig und würd den gerne mal rumzeigen. Ich hab das origibnal nur grob nachempfunden, vieleivht gibt ja jemand ein kommentar ab wegen Stielelment und Kopieren ect. Das Model hat noch knien Textur aber ich denke mal das tut hier nicht viel zur sache, werde die textur selbst machen und nicht kopieren sondern auf selbe weise grob nachempfinden. Um den Grafikstiel zu erklären, gedacht ist er für diese kleinen kerlchen hier Das ist also alles gewollt so eckig und Lowpoly XD
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Re: Modele mit Copyright und Stielelemente
[Re: UnDeaD]
#364667
03/19/11 21:32
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*Push* Hätte dazu wirklich gerne was gehört!!!
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