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Shader kombinieren ? #32560
09/01/04 15:53
09/01/04 15:53
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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hi,

ist es eigentlich möglich zwei Shader zu kombinieren ?
Z.B. soll das Modell BumpMapping und nen Metalleffekt haben?

Wäre toll wenn jemand mir einen Beispielcode zeigen könnte, falls es geht.

Team_Gamesark

Re: Shader kombinieren ? [Re: Team_GamesArk] #32561
09/01/04 18:47
09/01/04 18:47
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doc123 Offline
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doc123  Offline
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hmmm also wenn ich in einer Action_ z.B. zwei material mit einbezieh wie z.B. die bump mapping technic und die shader_reflektion damit ich so Halomässigen glanz bekomm stellt sich das zuerst geschrieben material ein und block das andere... deshalb würd mich des auch interessieren wie man sowas macht das man z.B. auf 1.skin normale texture hat 2. normalmapping und 3. z.B. reflection...

Re: Shader kombinieren ? [Re: Team_GamesArk] #32562
09/01/04 19:06
09/01/04 19:06
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planet.earth
ello Offline
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ello  Offline
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planet.earth
entweder man schreibt extra einen entsprechenden shader der das alles in sich vereint.

oder,

du machst den einen shader z.b. in pass p0 und den anderen in pass p1 , wobei pass p1 dann z.b.AlphaBlendEnable=1 und BlendOp=1 haben sollte, damit eine mischung erreicht wird.

allerdings musst du dann auch beachten, das vor der technique anweisung alle vector, matrix und texture - definitionen zusammengefasst werden.



Re: Shader kombinieren ? [Re: ello] #32563
09/02/04 15:21
09/02/04 15:21
Joined: Aug 2004
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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Danke für Deine Hilfe.

Hast Du sowas schon mal gemacht?
Wenn ja kannst Du mir mal so ein FX-File zeigen, damit ich eine Orientierungshilfe
habe (ist egal was da für Shader kombiniert wurden).

Vielen Dank nochmal..

Team_GamesArk


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