Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 16,302 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Mars Oberfläche #376737
07/06/11 08:14
07/06/11 08:14
Joined: Jul 2011
Posts: 13
J
JuergenG Offline OP
Newbie
JuergenG  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2011
Posts: 13
Hallo,
habe das Problem, das ich eine Marsoberfläche habe, welche eine feine Texture haben soll, die einfache Haupttexture ( roter sand mit verfärbungen klappt ja ) nun soll ja eine 2. skin darüber, muß diese bump map dann halb transparent sein, damit sie die eigendlich die Farbmap nicht überlagert?
Das heißt muß ich eine Alpha oder was für einen Kanal nehmen?
lg Tommy


Last edited by JuergenG; 07/06/11 08:15.
Re: Mars Oberfläche [Re: JuergenG] #376741
07/06/11 09:40
07/06/11 09:40
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Dafür eignet sich der "mtl_terraintex shader" der in der mtlFX.c mitgeliefert wird. Suche im manual nach mtlFX, im ersten Suchergebnis wird erklärt, wie dieser Shader funktioniert.

Re: Mars Oberfläche [Re: Widi] #376744
07/06/11 10:57
07/06/11 10:57
Joined: Jul 2011
Posts: 13
J
JuergenG Offline OP
Newbie
JuergenG  Offline OP
Newbie
J

Joined: Jul 2011
Posts: 13
danke schön


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1