Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (Dico), 16,767 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Panelposition zu Laufzeiten verändern #390278
12/25/11 18:45
12/25/11 18:45
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
wie oben schon angedeutet möchte ich mittels eines Button die Panelposition zu Laufzeiten verändern.
ich habe mir das so vorgestellt.
erst mal ein Panel

PANEL* PAN_2 =
{
pos_x = 0;
pos_y = 25;
layer = 11;
bmap = Pan_eins;
button_Leiste(0,0,Pan_eins_b1,Pan_eins_b1,Pan_eins_b1,
pan_2_activ,NULL,NULL);
flags = SHOW;
}

dann die eine Funktion dazu

function pan_2_activ()
{
PAN_2.pos_y = 150;
}
und dann passiert nicht.
kann da jemand helfen?

Re: Panelposition zu Laufzeiten verändern [Re: Icke] #390279
12/25/11 19:17
12/25/11 19:17
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
OK
habe mittlerweile herrausgefunden das ich keine maus init habe.
bis her habe ich nur mit den Scribt Editor gearbeitet und nun möchte ich meine erste ernste 3D Anwendung schreiben.
muss ich hier die Mausfunktionen extra schreiben oder bietet irgend ein include dies auch schon(davon bin ich überzeugt aber welche und wie muss ich das händeln)?
Fragen über Fragen und alles wieder Neuland.

Re: Panelposition zu Laufzeiten verändern [Re: Icke] #390280
12/25/11 19:46
12/25/11 19:46
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Und alle Antworten bietet der Lite-C Workshop... laugh

http://www.conitec.net/litec/index_d.htm

Deine Funktion pan_2_activ wird nicht aufgerufen, sonst würde sich dein Panel auch verschieben.

Re: Panelposition zu Laufzeiten verändern [Re: PadMalcom] #390281
12/25/11 19:50
12/25/11 19:50
Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
Icke Offline OP
Member
Icke  Offline OP
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 212
Germany
so sehr ich mich auch mühe. Ich finde im index_d.htm keinen Hinweis welch funktionen in welchen include's enthalten sind.

Re: Panelposition zu Laufzeiten verändern [Re: Icke] #390282
12/25/11 19:52
12/25/11 19:52
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Hast du den Workshop denn mal durchgemacht? Wenn ja, weißt du wie du wie du die Maus benutzt und, dass du kein "maus init" (was auch immer das sein soll) brauchst. Ein extra Include brauchst du dafür nicht (außer den beiden Standards).


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1