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Physik in Pinball-Game #35250
10/22/04 05:04
10/22/04 05:04
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Des_Tiny Offline OP
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Hi, Leute

ich möchte ein Pinball-Game mit 3DGS 6 Extra erstellen. Ich habe Newton runtergeladen und will damit die Bälle bewegen lassen. Nun, ich bin ziemlich am Anfang und wollte fragen, wie ich mit so etwas überhaupt anfangen soll. Wenn man Newton installiert und ein bisschen in den Ordnern sucht, findet man einen kleinen Tutorial auf Englisch. Es wird gezeigt, wie man Newton in ein Spiel einfügt und dann neue Newton-Berhaviours auswählt (z.B. NewtonWoodEntity). Wie kann ich dann ein Kugel über ein Level rollen lassen? Wenn das Land z.B. schräg ist, soll es runter rollen und dabei beschleunigen; es soll von Hindernissen abprallen usw... und nicht nur in 2d, d.h. es sollen auch Rampen u.ä. möglich sein.
Im Tutorial steht, dass man bei Objekte, die nicht Quaderförmig sind, den Berhaviour NewtonCollision nehmen soll. Was soll ich aber machen, wenn ich das nicht auswählen kann?

Noch eine Frage: Wie sollen die Levels gebaut werden? Kann ich einfach das ganze Level in WED bauen, so dass das Ball darauf wirklich reagiert, oder müssen die Teile des Levels, die mit dem Ball in Berührung kommen können Entities sein?

Im Beispiel Level mit dem Ragdoll Effekt habe ich gemerkt, dass wenn man die Wände oder den Boden verschiebt, das kleine Wagen sich immer noch so bewegt, wie wenn die Wände und Boden immer noch auf ihren ursprünglichen Ort wären. Heisst, dass das es gar nicht wirklich auf diese Gegenstände reagiert, sondern es irgendwo im Skript eine Angabe gibt, die angibt wie weit die Grenzen für das Wagen sind?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus


_______________________________________________ GameStudio 6 Extra Edition Processor: 2.80 Ghz RAM: 2046MB Graficcard: Radeon X600 256MB DOWNLOAD PONG FIGHT
Re: Physik in Pinball-Game [Re: Des_Tiny] #35251
10/22/04 05:19
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den level kannst du in wed bauen und newton reagiert dann darauf. allerdings musst du immer darauf achten, dass die aus der .wmp datei erzeugte kollisionsdatei (.cls) up to date ist.

du solltest für so ein projekt scripting erfahrung haben. sieh dir die beispielscripts an (z.b. die vom pool demo).


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