Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, ozgur), 1,421 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19055 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
quants in cm #402946
06/12/12 16:47
06/12/12 16:47
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
eq Offline OP
Junior Member
eq  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
Hi,

ich möchte ein paar Gemälde in einen Ausstellungsraum hängen,
und ich möchte gerne die originalen Maße wiedergeben,
mein Bild ist in Echt 70x70 cm groß, als Modell hab ich im Moment den Guard.mdl.
Vllt hatte ja Jemand schon mal ein ähnliches Problem und ne Art Umrechnungsformel?


“It's not about what it is, it's about what it can become.”

(Dr. Seuss, The Lorax)
Re: quants in cm [Re: eq] #402947
06/12/12 16:57
06/12/12 16:57
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Stell ein Axiom auf und halte dich dran:

10 Quants = 1 cm
oder
100 Quants = 1 cm

Du bist Gott über die virtuelle Welt. Dein Wort ist Gesetz wink
Es kommt nur aufs Größen-Verhältnis der Modelle an. Nimmst du 10 Quants = 1 cm, skalierst du dein Bild auf 700 und die Wand an der es hängt ist 2000 Quants hoch

Re: quants in cm [Re: Tempelbauer] #402954
06/12/12 19:13
06/12/12 19:13
Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
Espér Offline
Expert
Espér  Offline
Expert

Joined: Mar 2008
Posts: 2,247
Baden Württemberg, Germany
oder erstell einen 1x1x1 Quant großen würfel in MED, exportier ihn und lade ihn in C4D, Blender oder ähnliches
da stehen die maße des Quantcubes als cm ^^


Selling my Acknex Engine Editions (A7 Com & A8 Pro):
>> click here if you are interested <<
Re: quants in cm [Re: Espér] #402959
06/12/12 20:30
06/12/12 20:30
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
eq Offline OP
Junior Member
eq  Offline OP
Junior Member

Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
lustig.

ich hab ja den guard als mass genommen und oben angegeben.
der is ca 8,5 quants hoch.
das würde dann also ungfeähr 180 cm entsprechen.

nun könnte man den guard natürlich vergrößern, ebenso wie alles andere,
das ist richtig.
aber wegen der auflösung im nahbereich hab ich 1024x1024 cm - texturen,
ich denke, ich bekomme dann irgednwann andere probleme (grafik-speicherplatz, ruckeln. usw)

auf der anderen seite werd ich wohl viel kleinzeugs einbauen, und
beim letzten kompilieren hat er wieder nen recht dünnen fensterbogen einfach weggelassen.

ich hab halt keine lust, später ein riesen level wegzuwerfen, deswegen dacht ich frag mal gleich am anfang,
ob jemand schon mit solchen problemen zu kämpfen hatte.

grüße.


“It's not about what it is, it's about what it can become.”

(Dr. Seuss, The Lorax)
Re: quants in cm [Re: eq] #402964
06/12/12 21:23
06/12/12 21:23
Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
G
gameplan Offline
Member
gameplan  Offline
Member
G

Joined: Aug 2011
Posts: 133
Germany, Supergeheimes Hinter-...
Gibt es eigentlich irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich der Größe eines Levels, nicht wegen der Datenmenge, sondern wenn die Verhältnisse einfach riesig sind. D.h. ich habe bspw. ein Terrain, und skaliere dieses mit dem Faktor 100, wirkt sich das auf die Performance im Spiel aus?


Version: A8 free
OS: Windows 10

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1