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Bumpmapping auf Map Entitys? #36251
11/17/04 00:22
11/17/04 00:22
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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Hi,

kann man auch Bumpmapping auf Prefabs erzeugen ?
Wenn ja, würde ich gerne wissen wie.

Vilen dank schon mal im Voraus.

Frank

Re: Bumpmapping auf Prefabs ? [Re: Team_GamesArk] #36252
11/17/04 01:39
11/17/04 01:39
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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Ich muß die Frage noch ein wenig erweitern:
Auf meinen Prefabs sind bis zu 5 unterschiedliche Texturen drauf..
Das Bumpmapping soll also für jede Textur gemacht werden.
Ich schätze mal das funktioniert, wenn es gehen sollte, so wie bei den
Modells, mir ist aber noch nicht klar wie ich dann die verschiedenen
Texturen anspreche und ihnen die passenden Normalmaps zuweise.

Also wie schon gesagt bin für jede Hilfe sehr dankbar, am schönsten wäre
sie, wenn auch ein wenig Sourcecode dabei wäre..

Frank

Re: Bumpmapping auf Prefabs ? [Re: Team_GamesArk] #36253
11/17/04 02:25
11/17/04 02:25
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Joey Offline
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Joey  Offline
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naja du musst ein material mit dem namen deiner textur in deinem script erstellen und da den bumpmappingeffekt reinpacken.
funzt glaub wie bumpmapping auf levelgeometrie.

mfg, joey.

Re: Bumpmapping auf Prefabs ? [Re: Team_GamesArk] #36254
11/17/04 04:02
11/17/04 04:02
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mpde Offline
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mpde  Offline
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ungefähr so

var d3d_automaterial = 1; // wichtig damit es überhaupt funzt
/////////
bmap normalmap = <hier die Normal Map>; // name der normal Map passend für deine texturen der wad texturen
material hier Materialname // name der einzelnen Wad Texturen
{
skin1=normalmap;
flags=tangent;
effect = "
{blabla
}
}
///////

eben wie bei level blocks

mfg

mpde

Re: Bumpmapping auf Map entitys ? [Re: mpde] #36255
11/17/04 04:14
11/17/04 04:14
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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Ich habe die Frage falsch gestellt. Ich voll..... ENTSCHULDIGUNG !!

Ich meinte keine Prefabs sondern Map Entitys, ich habe die Dinger ja schon
vorkompiliert. Also kann man Bumpmapping auch auf die Map Entitys anwenden?
Wenn ja wie.

Ich habe es schon mit Levelgeometrie Bumpmapping und Modell Bumpmapping
probiert, bisher ohne Erfolg. Die Muster ein Model und ein Block reagieren
auf das Bumpmapping, die Map Entity bleibt schwarz.

Im moment bin ich etwas ratlos.

Frank

Re: Bumpmapping auf Map entitys ? [Re: Team_GamesArk] #36256
11/19/04 02:10
11/19/04 02:10
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Thomas_Nitschke Offline
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Thomas_Nitschke  Offline
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Ich kann dir das nicht genau sagen weil ich auch nicht viel Ahnung davon hab, aber ich hab mal gehört Map-Entities hätten zu wenige Texturstages oder so in der Art und eignen sich daher schlecht für shaders oder dx-effekte...
Aber warum nimmst du nicht einfach ein Model? Sieht meistens eh besser aus, und man kann wirklich alles aus Models machen im Prinzip


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Re: Bumpmapping auf Map entitys ? [Re: Thomas_Nitschke] #36257
11/20/04 16:43
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Team_GamesArk Offline OP
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Team_GamesArk  Offline OP
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hi,

scheint aber so als ob du recht hast. Ich werde es dann doch mit Modells
machen. War nur so ne Idee Levelsegmente mit meheren Texturen zu schaffen
und dann nach Bedarf einzubinden, aber ebend schon fertig kompiliert.

Nochmals Danke....

Frank


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