Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
0 registered members (), 984 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Levelsize (Arma2 - GTA) #414512
01/03/13 17:50
01/03/13 17:50
Joined: Jul 2011
Posts: 55
Berlin, Germany
S
Sammy32 Offline OP
Junior Member
Sammy32  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Jul 2011
Posts: 55
Berlin, Germany
Hallo und frohes neues Jahr euch allen,

ich baue gerade an meinem Level für das Spiel (RPG Shooter).

Gibt es Techniken bzw. Scripts um recht Große Maps zu bauen alla Arma2 oder GTA3.

LOD dateien sind ja soweit klar .

Also ein kleines beispiel ich baue eine City auf,
baue ich Bezirke bzw. Häusergruppen und belege diesen ganzen Bezirk oder Teilbereich mit einem lod-script und setzte sie später aneinander oder nehme ich jedes einzelne Haus und belege es mit einem lod-script.

Wie machen ich es am besten, hat jemand dazu Ideen oder Ehrfarungen. und Interressant wäre auch wie baue ich es am besten in WED also nur teilstücke und setzte diese in WED anneinander oder gibt es Scripte um die Teilstücke per lite-c zusammen zu setzten.

Es geht halt auch darum die map ja nachher auch als Multiplayermap zu benutzen. ich möchte halt so in Richtung dayz, warz, arma2 map-grösse gehen oder auch gta, also gross um dem spieler ein "open world" rpg Spiel zu präsentieren.
Aber eben auch Feindliche Spieler zu integrieren.

Liebe Grüsse
Sammi


- 3d Gamestudio Commercial -
- ANET Pro -
<JAVA | PHP | HTML | Flash > DEVELOPER

Re: Levelsize (Arma2 - GTA) [Re: Sammy32] #414516
01/03/13 18:31
01/03/13 18:31
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
Sieh Dir mal das "Infinite Terrain Example" an oder wie es heisst, vllt bekommst Du da schon ein paar Ideen.

Gleich vorab bei solch großen Maps brauchst Du verdammt gutes Scenemanagement, sonst geht garnix. Aber der Gedanke die Map zu splitten passt soweit, wobei Du viel Arbeit investieren musst, bis das alles gut aussieht (Beleuchtung z.B an grenzenden Mapteilen).

Zum LOD: Das LOD bezieht sich normalerweise auf ein einzelnes Modell, also nicht Gruppen von Modellen.

Edit: Zu beginn die Größe eines GTAs anzupeilen, ist wahnwitzig ^^

Last edited by rayp; 01/03/13 18:31.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1