Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
blogherenowcenter
by 3s05bmmc. 06/05/24 06:08
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 742 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19057 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Feuer Script WDL zu Lite C #417190
02/09/13 21:58
02/09/13 21:58
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Hallo !

Kann mir jemand helfen diesen WDL Code um zu funktionieren so

das er als Lite C script läuft? Mir ist das noch zu hoch .

Feuer Script : WDL


BMAP* fire_tga = "fire.tga"; // LITE C
var my_skill_a = -100;

function flame_1();
function flame_2();

action fire() //LITE C
{
my.passable = on;
my.invisible = on;
while(1)
{

effect(flame_1,1,my.x,nullvector);
wait(1);
}
}

function flame_1()
{
my.x += random(16) - 8;
my.y += random(16) - 8;
my.z += random(16) - 8;
my.bmap = flame;
my.size = random(20) + 20;
my.lifespan = 32;
my.flare = on;
my.alpha = 100;
my.bright = on;
//my.skill_a = -100;
my.gravity = -0.2;
my.move = on;
my.function = flame_2;
}

function flame_2()
{
my_skill_a += 1 * time *time;
my.alpha = 100 - abs(my_skill_a);
my.alpha -= 2*time;
my.size -= 0.3 * time;
}


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Det] #417192
02/09/13 22:00
02/09/13 22:00
Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
3run Offline
Senior Expert
3run  Offline
Senior Expert

Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
Hi there, I've made a small collection of particles, you can find it here:
Particle collection
There you'll be able to find a fire example, plus, please in future, post your code with [code][/code] tags.


Looking for free stuff?? Take a look here: http://badcom.at.ua
Support me on: https://boosty.to/3rung
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: 3run] #417195
02/09/13 22:08
02/09/13 22:08
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Ok Thanks for your answer.Sorry for wrong code posting .

Last edited by Det; 02/09/13 22:08.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: 3run] #417197
02/09/13 22:10
02/09/13 22:10
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Code:
BMAP* fire_tga = "fire.tga";

function flame_2(PARTICLE* p)
{
	p->skill_a += time_step * time_step;
	p->alpha = 100 - abs(p->skill_a);
	p->alpha -= 2 * time_step;
	p->size -= 0.3 * time_step;
}

void flame_1(PARTICLE* p)
{
	p->x += random(16) - 8;
	p->y += random(16) - 8;
	p->z += random(16) - 8;
	p->bmap = fire_tga;
	p->size = random(20) + 20;
	p->lifespan = 32;
	p->alpha = 100;
	p->flags |= BRIGHT | MOVE;
	p->skill_a = -100;
	p->gravity = -0.2;
	p->event = flame_2;
}

action fire() //LITE C
{
	my->flags |= PASSABLE | INVISIBLE;
	while(1)
	{
		effect(flame_1,1,my.x,nullvector);
		wait(1);
	}
}


I converted it to Lite-C. I did not fix the bugs in it.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Uhrwerk] #417204
02/09/13 22:43
02/09/13 22:43
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Danke@ Uhrwerk für die Lite C Version .Das INVISIBLE habe ich bei dem Code weg gelassen damit das Feuer sichtbar ist . Jetzt sieht man das Feuer aber es bewegt sich leider nicht man sieht nur eine starre Flamme . Als WDL Script hat sich die Flamme bewegt ansonsten funktioniert der Lite C Fire Code . Die Action für das Feuer habe ich einem Flammen MDL Model zugewisen.


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Det] #417205
02/09/13 22:50
02/09/13 22:50
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Die Partikel bewegen sich auf jeden Fall.

Ist das Feuer animiert, oder was?

Sorry für den Sprachwechsel. Ich hab nicht aufgepasst.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Uhrwerk] #417206
02/09/13 22:57
02/09/13 22:57
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Nein der WDL Code ist noch von der A5 da war es so wenn man dem Feuer Model das nicht animiert ist die Feuer Aktion zugewiesen hat ,hat sich die Flamme bewegt ohne das daß Model Animation hat.


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Det] #417207
02/09/13 23:12
02/09/13 23:12
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Das war nie so. Glaub mir. ;-)

Wenn Du einer Entity _keine_ Aktion zuweist, dann wird sie animiert, sofern mehrere Frames vorhanden sind. Das ist schon recht lange so.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Uhrwerk] #417208
02/09/13 23:15
02/09/13 23:15
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Ja hast recht ich habe es jetzt ohne Action gestartet und dieFlamme bewegt sich .

Dann Danke noch mal für das umändern des Codes.


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Feuer Script WDL zu Lite C [Re: Det] #417209
02/09/13 23:18
02/09/13 23:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Gern geschehen. laugh


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1