1 registered members (AndrewAMD),
742
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Feuer Script WDL zu Lite C
#417190
02/09/13 21:58
02/09/13 21:58
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Hallo !
Kann mir jemand helfen diesen WDL Code um zu funktionieren so
das er als Lite C script läuft? Mir ist das noch zu hoch .
Feuer Script : WDL
BMAP* fire_tga = "fire.tga"; // LITE C var my_skill_a = -100;
function flame_1(); function flame_2();
action fire() //LITE C { my.passable = on; my.invisible = on; while(1) {
effect(flame_1,1,my.x,nullvector); wait(1); } }
function flame_1() { my.x += random(16) - 8; my.y += random(16) - 8; my.z += random(16) - 8; my.bmap = flame; my.size = random(20) + 20; my.lifespan = 32; my.flare = on; my.alpha = 100; my.bright = on; //my.skill_a = -100; my.gravity = -0.2; my.move = on; my.function = flame_2; }
function flame_2() { my_skill_a += 1 * time *time; my.alpha = 100 - abs(my_skill_a); my.alpha -= 2*time; my.size -= 0.3 * time; }
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Det]
#417192
02/09/13 22:00
02/09/13 22:00
|
Joined: May 2009
Posts: 5,370 Caucasus
3run
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: May 2009
Posts: 5,370
Caucasus
|
Hi there, I've made a small collection of particles, you can find it here: Particle collection There you'll be able to find a fire example, plus, please in future, post your code with [code][/code] tags.
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: 3run]
#417195
02/09/13 22:08
02/09/13 22:08
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Ok Thanks for your answer.Sorry for wrong code posting .
Last edited by Det; 02/09/13 22:08.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: 3run]
#417197
02/09/13 22:10
02/09/13 22:10
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
BMAP* fire_tga = "fire.tga";
function flame_2(PARTICLE* p)
{
p->skill_a += time_step * time_step;
p->alpha = 100 - abs(p->skill_a);
p->alpha -= 2 * time_step;
p->size -= 0.3 * time_step;
}
void flame_1(PARTICLE* p)
{
p->x += random(16) - 8;
p->y += random(16) - 8;
p->z += random(16) - 8;
p->bmap = fire_tga;
p->size = random(20) + 20;
p->lifespan = 32;
p->alpha = 100;
p->flags |= BRIGHT | MOVE;
p->skill_a = -100;
p->gravity = -0.2;
p->event = flame_2;
}
action fire() //LITE C
{
my->flags |= PASSABLE | INVISIBLE;
while(1)
{
effect(flame_1,1,my.x,nullvector);
wait(1);
}
}
I converted it to Lite-C. I did not fix the bugs in it.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#417204
02/09/13 22:43
02/09/13 22:43
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Danke@ Uhrwerk für die Lite C Version .Das INVISIBLE habe ich bei dem Code weg gelassen damit das Feuer sichtbar ist . Jetzt sieht man das Feuer aber es bewegt sich leider nicht man sieht nur eine starre Flamme . Als WDL Script hat sich die Flamme bewegt ansonsten funktioniert der Lite C Fire Code . Die Action für das Feuer habe ich einem Flammen MDL Model zugewisen.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Det]
#417205
02/09/13 22:50
02/09/13 22:50
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Die Partikel bewegen sich auf jeden Fall.
Ist das Feuer animiert, oder was?
Sorry für den Sprachwechsel. Ich hab nicht aufgepasst.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#417206
02/09/13 22:57
02/09/13 22:57
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Nein der WDL Code ist noch von der A5 da war es so wenn man dem Feuer Model das nicht animiert ist die Feuer Aktion zugewiesen hat ,hat sich die Flamme bewegt ohne das daß Model Animation hat.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Det]
#417207
02/09/13 23:12
02/09/13 23:12
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Das war nie so. Glaub mir. ;-)
Wenn Du einer Entity _keine_ Aktion zuweist, dann wird sie animiert, sofern mehrere Frames vorhanden sind. Das ist schon recht lange so.
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Feuer Script WDL zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#417208
02/09/13 23:15
02/09/13 23:15
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Ja hast recht ich habe es jetzt ohne Action gestartet und dieFlamme bewegt sich .
Dann Danke noch mal für das umändern des Codes.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
|