Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (vicknick), 776 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27
19060 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Frames auf anderes Model übertragen #417644
02/14/13 21:51
02/14/13 21:51
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Hallo !

Ich habe ein Model ohne Animations Frames.Ist es möglich die Animations Frames von einem anderem Model auf das ohne Frames zu übertragen ? Ich habe es mit Import Keyframes from Ascii versucht aber es hat nicht geklappt. Die Frames sind nicht vorhanden. Da ich mich mit MED nicht auskenne wäre eine Hilfe
von den Model Experten Hilfreich .

MFG


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Frames auf anderes Model übertragen [Re: Det] #417659
02/15/13 05:48
02/15/13 05:48
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
Ja, so wiw du das gemacht hast ist das richtig, aber du bruachst die selben bonenamen im Modell.

Re: Frames auf anderes Model übertragen [Re: Ch40zzC0d3r] #417660
02/15/13 07:43
02/15/13 07:43
Joined: Feb 2009
Posts: 11
R
Racebert69 Offline
Newbie
Racebert69  Offline
Newbie
R

Joined: Feb 2009
Posts: 11
Hi,

du musst zuerst die Bones vom animierten Model exportieren.
MED -> File/Export/Bones to ASCII

dann musst Du das Model ohne Bones laden und die ASCII-Bones dazu Importieren und im Model platzieren.

Jetzt musst Du oben in der Leiste den Button "Bone Mode" anklicken sowie den "Select Mode"

Unten musst Du jetzt den Button "Apply Vertices Mode" anklicken.

Nun selektierst Du Bone für Bone und fügst die mitzubewegenden Vertexes hinzu. Bone auswählen, Vertextes auswählen, unten den Button "Apply Vertices" anklicken, Vertexes sollten jetzt weiß werden.

Alles deselektieren und mit nächstem Bone fortfahren...

Viel Spaß und übrigends: Ein bisschen Übung gehört dazu, habe mich selbst lange damit herumgequält.

Gruß, Bert

Re: Frames auf anderes Model übertragen [Re: Racebert69] #417700
02/15/13 18:56
02/15/13 18:56
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Danke für die gute Anleitung ich werds mal versuchen -)


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1