1 registered members (vicknick),
776
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Panel Frage
#417942
02/19/13 19:38
02/19/13 19:38
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Hallo !
Ich benutze zwei Bilder tga die übereinander gelegt sind. Wenn man mit dem Maus Courser über die Schrift geht (Bilder) verändert sich die Textfarbe so das man das Panel für den vorgesehen zweck nutzen kann. Aber wenn ich die Position der Panele verändere z.b von y 450 auf y 600 z.b weiter nach links schiebe funktioniert es nicht mehr. Am Code ist nichts verändet außer die y Koordinate um die Panele zu versetzen. Woran liegt das ? Eigentlich ist es doch egal wo die Panele sind.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Det]
#417944
02/19/13 19:51
02/19/13 19:51
|
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210 Bavaria, Germany
Kartoffel
Expert
|
Expert
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
|
Aus dem Kontext fällt mir nicht wirklich etwas auf, ein Code-Beispiel wäre evtl. hilfreich.
POTATO-MAN saves the day! - Random
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Kartoffel]
#417947
02/19/13 20:25
02/19/13 20:25
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Hier ist ein code für das Laden
BMAP* load_pcx = "load1.pcx"; PANEL* load_pan = { button (355, 720, "load2.pcx", "load1.pcx", "load2.pcx", load_game(), NULL, NULL); //550,720 Layer = 44000; //flags = SHOW; //Bild mit schwarzem Hintergund flags = OVERLAY | SHOW; // Bild Transparent }
Was ich meine ist wenn ich den wert button 355 auf 450 setzte so das daß Panel weiter nach links gesetzt wird geht nicht mehr als keine funktion auf dem Button mehr
Last edited by Det; 02/19/13 21:06.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Det]
#417954
02/19/13 21:17
02/19/13 21:17
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Das klingt so, als ob Du mehrere Elemente im Panel hast, die sich überlappen? EDIT: Kartoffel hat den entscheidenden Tip!
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Uhrwerk]
#417958
02/19/13 21:41
02/19/13 21:41
|
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210 Bavaria, Germany
Kartoffel
Expert
|
Expert
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
|
button(355, 720, "load2.pcx", "load1.pcx", "load2.pcx", load_game(), NULL, NULL); //550,720
Man benutzt nur beim Ausführen einer Funktion Klammern, nicht beim übergeben von Funktions-Pointern.
POTATO-MAN saves the day! - Random
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Uhrwerk]
#417960
02/19/13 21:43
02/19/13 21:43
|
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210 Bavaria, Germany
Kartoffel
Expert
|
Expert
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
|
Hatte selbst schon ziemlich große Probleme mit etwas ähnlichen... Da vergisst man sowas nicht so schnell ![grin grin](/ubb7/images/graemlins/default_dark/grin.gif)
POTATO-MAN saves the day! - Random
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Kartoffel]
#417965
02/19/13 22:16
02/19/13 22:16
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Ok Danke euch war nur verwundert wieso es nicht mehr funktioniert hat . Es sind eigentlich nur zwei Bilder ein hell rot wo load drauf ist und das andere Dunkelrot das wars schon.
Last edited by Det; 02/19/13 22:17.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Panel Frage
[Re: Det]
#417972
02/19/13 23:18
02/19/13 23:18
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Kartoffels Hinweis verstanden hast...
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
|