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C Script zu Lite C
#418266
02/22/13 20:16
02/22/13 20:16
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Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
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OP
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Hallo ! Ich versuche gerade einen C Script Code in Lite C umzuäandern Ich habe mit hilfe des Handbuchs schon einige Zeilen verbessert aber jetzt weiß ich auch nicht weiter weil ich einen Syntax Error bekomme obwohl es genau so im Handbuch steht
[/code]
action flashlight()
{
while (player == NULL) {wait (1);}
//my.passable = On;
while (vec_dist (player.x, my.x) > 100) {wait (1);}
my.INVISIBLE = ON; Hier Syntax Error
my.lightred = 200;
my.lightgreen = 200;
my.lightblue = 200;
snd_play(grab_light, 70, 0);
while (1)
{
while (energy > 0 && flash_enabled == 1)
{
my.lightrange = 200;
temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100;
temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;
trace_mode = ignore_models + use_box;
my.skill1 = trace (player.x, temp);
if (my.skill1 != 0)
{
temp.x = (my.skill1 - 60) * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x;
temp.y = (my.skill1 - 60) * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = (my.skill1 - 60) * sin(camera.tilt) + player.z;
vec_set (my.pos, temp);
}
energy -= 0.5 * time;
wait (1);
}
my.lightrange = 0;
wait (1);
}
}
function enable_flashlight()
{
//PLAY_SOUND flashlight,60;
flash_enabled += 1;
flash_enabled %= 2;
wait(1);
ent_create(cell,player.pos,battery_pickup);
}
on_f = enable_flashlight; // press the "F" key to use the flashlight
[code]
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A7.86
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Det]
#418270
02/22/13 21:34
02/22/13 21:34
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Joined: Jan 2002
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Uhrwerk
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Bitte rück Deinen Code vernünftig ein. Es wäre auch enorm hilfreich zu wissen, in welcher Zeile der Syntaxfehler ist. Ich rate mal:
on_f = enable_flashlight;
darf nicht einfach so in der Gegend rumstehen. Das gehört in eine Funktion. Das steht sogar in Anleitung: http://www.conitec.net/beta/litec_migration.htm
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#418272
02/22/13 21:41
02/22/13 21:41
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Joined: Jun 2009
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Kartoffel
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Ich rate auch mal:
my.INVISIBLE = ON;
Ist (soviel ich weiß) veraltet. So sollte es sein:
set(me, INVISIBLE);
EDIT:
'lightred', '-green' und '-blue' ist glaub ich auch veraltet. Ist nur noch 'red', 'green' und 'blue'.
Last edited by Kartoffel; 02/22/13 21:43.
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Kartoffel]
#418273
02/22/13 22:02
02/22/13 22:02
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Joined: Apr 2005
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OP
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Ja stimmt kartoffel hab ich schon geändert jetzt hab ich das nächste problem
jetzt schreibt er bei while (enable_flashlight == ON);
enable flashlight uncleard identifier
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Det]
#418275
02/22/13 22:07
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Joined: Jan 2002
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Uhrwerk
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enable_flashlight ist eine Funktion. Wenn das als Bedingnug in einer Schleife auftaucht ist das garantiert falsch weil es nie ON werden kann. Das Semikolon danach ist auch brandgefährlich, weil es so eine Schleife ist, die endlos oder nie ausgeführt wird. Meintest Du vielleicht while (flash_enabled == 1) [...]
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#418277
02/22/13 22:15
02/22/13 22:15
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Joined: Apr 2005
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bei (flash_enabled == 1) kommt genau das gleiche raus flas_enabled ==1) uncleard ...... am besten ich poste nochmals den ganzen code sonst kommt man ganz durcheinander
[/code]
/////////////////////////////TASCHENLAMPE LITE C
function flashlight()
{
d3d_spotlightfalloff.x = 2.5;
d3d_spotlightfalloff.y = 0.1;
d3d_spotlightfalloff.z = 0.5;
d3d_spotlightcone.x = 60;
d3d_spotlightcone.y = 70;
d3d_spotlightcone.z = 2.5;
set(my,SPOTLIGHT);
while(me)
{
if(flashlight==1)
{
my.lightrange = 1000;
}
else
{
my.lightrange = 0;
}
wait(1);
}
}
action flashlight()
{
while (player == NULL) {wait (1);}
//my.passable = On;
while (vec_dist (player.x, my.x) > 100) {wait (1);}
set (my, INVISIBLE);
my.red = 200;
my.green = 200;
my.blue = 200;
//snd_play(grab_light, 70, 0);
while (1)
{
while (flash_enabled == 1)
{
my.lightrange = 200;
temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100;
temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;
trace_mode = ignore_models + use_box;
my.skill1 = trace (player.x, temp);
if (my.skill1 != 0)
{
temp.x = (my.skill1 - 60) * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x;
temp.y = (my.skill1 - 60) * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = (my.skill1 - 60) * sin(camera.tilt) + player.z;
vec_set (my.pos, temp);
}
energy -= 0.5 * time;
wait (1);
}
my.lightrange = 0;
wait (1);
}
}
function enable_flashlight()
{
//PLAY_SOUND flashlight,60;
flash_enabled += 1;
flash_enabled %= 2;
wait(1);
ent_create(cell,player.pos,battery_pickup);
}
on_f = enable_flashlight; // press the "F" key to use the flashlight
[code]
das ist jetzt der komplette code vielleicht hilft das ja weiter.
Last edited by Det; 02/22/13 22:17.
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Det]
#418279
02/22/13 22:17
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bei (flash_enabled == 1) kommt genau das gleiche raus flas_enabled ==1) Hä? uncleared = undeclared, ja? Gib Dir doch bitte einen Tick mehr Mühe beim Posten... Du hast vergessen die Variable flash_enabled zu deklarieren. Wie es die Fehlermeldung schon sagt.
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#418280
02/22/13 22:20
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uncleard identifier meinete ich sorry
das problem ist jetzt behoben dafür will er das hier nicht
temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100; temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y; temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;
Last edited by Det; 02/22/13 22:24.
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Re: C Script zu Lite C
[Re: Uhrwerk]
#418284
02/22/13 22:30
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Da hilft das Handbuch auch nich mehr weiter is mir zu hoch -) Dann wird es wohl nichts mit der Lite C Taschenlampe -)
Last edited by Det; 02/22/13 22:34.
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