Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
blogherenowcenter
by 3s05bmmc. 06/05/24 06:08
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, 1 invisible), 1,343 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19057 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
C Script zu Lite C #418266
02/22/13 20:16
02/22/13 20:16
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Hallo !

Ich versuche gerade einen C Script Code in Lite C umzuäandern

Ich habe mit hilfe des Handbuchs schon einige Zeilen verbessert

aber jetzt weiß ich auch nicht weiter weil ich einen Syntax

Error bekomme obwohl es genau so im Handbuch steht

Code:
[/code]
action flashlight()
{

while (player == NULL) {wait (1);}
//my.passable = On;
while (vec_dist (player.x, my.x) > 100) {wait (1);}
my.INVISIBLE  =  ON;    Hier Syntax Error
my.lightred = 200;
my.lightgreen = 200;
my.lightblue = 200;
snd_play(grab_light, 70, 0);
while (1)
{
while (energy > 0 && flash_enabled == 1)
{
my.lightrange = 200;
temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100;
temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;
trace_mode = ignore_models + use_box;
my.skill1 = trace (player.x, temp);
if (my.skill1 != 0)
{
temp.x = (my.skill1 - 60) * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x;
temp.y = (my.skill1 - 60) * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = (my.skill1 - 60) * sin(camera.tilt) + player.z;
vec_set (my.pos, temp);
}
energy -= 0.5 * time;
wait (1);
}
my.lightrange = 0;
wait (1);

}
}

function enable_flashlight()
{
//PLAY_SOUND flashlight,60;
flash_enabled += 1;
flash_enabled %= 2;
wait(1);
ent_create(cell,player.pos,battery_pickup);

}

on_f = enable_flashlight; // press the "F" key to use the flashlight

[code]



Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: C Script zu Lite C [Re: Det] #418270
02/22/13 21:34
02/22/13 21:34
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Bitte rück Deinen Code vernünftig ein. Es wäre auch enorm hilfreich zu wissen, in welcher Zeile der Syntaxfehler ist. Ich rate mal:
Code:
on_f = enable_flashlight;

darf nicht einfach so in der Gegend rumstehen. Das gehört in eine Funktion. Das steht sogar in Anleitung:

http://www.conitec.net/beta/litec_migration.htm


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: C Script zu Lite C [Re: Uhrwerk] #418272
02/22/13 21:41
02/22/13 21:41
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Ich rate auch mal:

my.INVISIBLE = ON;

Ist (soviel ich weiß) veraltet.
So sollte es sein:

set(me, INVISIBLE);

EDIT:

'lightred', '-green' und '-blue' ist glaub ich auch veraltet.
Ist nur noch 'red', 'green' und 'blue'.

Last edited by Kartoffel; 02/22/13 21:43.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: C Script zu Lite C [Re: Kartoffel] #418273
02/22/13 22:02
02/22/13 22:02
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Ja stimmt kartoffel hab ich schon geändert jetzt hab ich das nächste problem

jetzt schreibt er bei while (enable_flashlight == ON);

enable flashlight uncleard identifier


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: C Script zu Lite C [Re: Det] #418275
02/22/13 22:07
02/22/13 22:07
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
enable_flashlight ist eine Funktion. Wenn das als Bedingnug in einer Schleife auftaucht ist das garantiert falsch weil es nie ON werden kann. Das Semikolon danach ist auch brandgefährlich, weil es so eine Schleife ist, die endlos oder nie ausgeführt wird. Meintest Du vielleicht while (flash_enabled == 1) [...]


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: C Script zu Lite C [Re: Uhrwerk] #418277
02/22/13 22:15
02/22/13 22:15
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
bei (flash_enabled == 1) kommt genau das gleiche raus flas_enabled ==1)

uncleard ...... am besten ich poste nochmals den ganzen code sonst

kommt man ganz durcheinander

Code:
[/code]

/////////////////////////////TASCHENLAMPE LITE C

function flashlight()
{
    d3d_spotlightfalloff.x = 2.5;
    d3d_spotlightfalloff.y = 0.1;
    d3d_spotlightfalloff.z = 0.5;

    d3d_spotlightcone.x = 60;
    d3d_spotlightcone.y = 70;
    d3d_spotlightcone.z = 2.5;
    set(my,SPOTLIGHT);
    while(me)
    {
        if(flashlight==1)
          {
              my.lightrange = 1000; 
          }
        else
          {
              my.lightrange = 0;
          }
        wait(1);
    }
}

action flashlight()
{

while (player == NULL) {wait (1);}
//my.passable = On;
while (vec_dist (player.x, my.x) > 100) {wait (1);}
set (my, INVISIBLE);
my.red = 200;
my.green = 200;
my.blue = 200;
//snd_play(grab_light, 70, 0);
while (1)
{
while (flash_enabled == 1)
{
my.lightrange = 200;
temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100;
temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;
trace_mode = ignore_models + use_box;
my.skill1 = trace (player.x, temp);
if (my.skill1 != 0)
{
temp.x = (my.skill1 - 60) * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x;
temp.y = (my.skill1 - 60) * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = (my.skill1 - 60) * sin(camera.tilt) + player.z;
vec_set (my.pos, temp);
}
energy -= 0.5 * time;
wait (1);
}
my.lightrange = 0;
wait (1);

}
}

function enable_flashlight()
{
//PLAY_SOUND flashlight,60;
flash_enabled += 1;
flash_enabled %= 2;
wait(1);
ent_create(cell,player.pos,battery_pickup);

}

on_f = enable_flashlight; // press the "F" key to use the flashlight

[code]




das ist jetzt der komplette code vielleicht hilft das ja weiter.

Last edited by Det; 02/22/13 22:17.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: C Script zu Lite C [Re: Det] #418279
02/22/13 22:17
02/22/13 22:17
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Det
bei (flash_enabled == 1) kommt genau das gleiche raus flas_enabled ==1)

Hä?

uncleared = undeclared, ja?

Gib Dir doch bitte einen Tick mehr Mühe beim Posten...

Du hast vergessen die Variable flash_enabled zu deklarieren. Wie es die Fehlermeldung schon sagt.
Code:
var flash_enabled = 0;



Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: C Script zu Lite C [Re: Uhrwerk] #418280
02/22/13 22:20
02/22/13 22:20
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
uncleard identifier meinete ich sorry

das problem ist jetzt behoben dafür will er das hier nicht

temp.x = max_dist * cos(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.x+100;
temp.y = max_dist * sin(player.pan) * cos(camera.tilt) + player.y;
temp.z = max_dist * sin(camera.tilt) + player.z+20;


Last edited by Det; 02/22/13 22:24.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: C Script zu Lite C [Re: Det] #418282
02/22/13 22:27
02/22/13 22:27
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Die Fehlermeldung ist doch sinngemäß genau die gleiche und die Korrektur auch... smirk


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: C Script zu Lite C [Re: Uhrwerk] #418284
02/22/13 22:30
02/22/13 22:30
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Da hilft das Handbuch auch nich mehr weiter is mir zu hoch -)
Dann wird es wohl nichts mit der Lite C Taschenlampe -)

Last edited by Det; 02/22/13 22:34.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1