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Re: Problem mit physics und terrain
[Re: Ascalon]
#420717
04/01/13 18:36
04/01/13 18:36
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rojart
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Schon mit CCD versucht? F: Meine Objekte fallen durch den Boden oder dringen in Wände ein. A: Dies geschieht, wenn Objekte oder Wände kleiner sind, als die Distanz, die von einem Framezyklus abgedeckt wird. Machen Sie sie entweder größer oder benutzen Sie continous collision detection.
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Re: Problem mit physics und terrain
[Re: rojart]
#420740
04/02/13 12:06
04/02/13 12:06
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Ascalon
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gott das macht mich noch ganz wahnsinnig ! sorry ich verwende kein pXent_settype(NULL,PH_STATIC,PH_PLANE). Und für das erzeugte Stück verwende ich pXent_settype(my,PH_RIGID,PH_BOX); Ich verstehe nicht warum das einmal so level_load("terrain.hmp") funktioniert aber als level_load("level1.wmb") nicht ?!?!?!?! Vielleicht mach ich beim erstellen der wmb etwas falsch ? Welche Einstellungen muss ich denn da alles so vornehmen ?
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Re: Problem mit physics und terrain
[Re: Ascalon]
#420790
04/03/13 12:07
04/03/13 12:07
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rojart
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Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Also, dein Terrain bitte auf Z=0 positionieren. Wenn Du aber Z kleiner als null hast, dann ist das ganze Terrain Shape Hull genau unter deinem visuellen, was Du schon mal hier erwähnt hast. Somit brauchst Du dann keine pXent_settype(entTerrain,PH_STATIC,PH_POLY|PH_MODIFIED) funktion, dass übernimmt ackphysX.h für dich. ... Seltsamerweise sammeln sich die Teile unterhalb des Terrains irgendwo und fallen somit nicht ins Bodenlose, also irgend eine Kollision muss irgendwie stattfinden. ...
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