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Eine Frage zu skins #420991
04/08/13 11:46
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Hallo. Wenn ich einem Model 2 Skins mitgebe, kann dann die zweite Skin durch die erste durchscheinen?


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Ascalon] #421004
04/08/13 13:56
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Nicht out of the box. Aber Du kannst einen Shader schreiben, der das für dich erledigt.


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Uhrwerk] #421006
04/08/13 13:58
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Immer diese Shaders cry Jetzt muss ich wirklich mal anfangen , mich mit Shader zu beschäftigen.
Danke für die Info


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Ascalon] #421008
04/08/13 14:01
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Also für ganz einfaches Durscheinen - also endergebnis = mischung aus beiden skins - kannst Du die beiden Texturen auch einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm überblenden. Solage Du keine Dynamik darin haben willst reicht das ja.


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Uhrwerk] #421010
04/08/13 14:05
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ne, das Problem ist folgendes. Ich möchte ein 3d Panel machen. Darauf soll eine Anzeige gerendert werden. Damit das Panel aber besser aussieht, wollte ich als erste Skin den Rahmen der Anzeige mit ein wenig Glaseffekt(sollte transparent sein) machen. Auf der zweiten Skin wollte ich dann die Anzeige rendern. Daher meine Frage, ob ich die zweite Skin durch die erste Skin durchscheinen lassen kann.


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Ascalon] #421012
04/08/13 14:26
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Na klar geht das ohne shader laugh
Einfach beim ersten Skin alpha anschalten, geht in MED wenn du die textur auf 32bit stellst, und im Bearbeitungsprogramm einen Alphakanal hinzufügst.

Re: Eine Frage zu skins [Re: Ch40zzC0d3r] #421013
04/08/13 14:29
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also hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Ascalon] #421026
04/08/13 17:39
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Das wäre mir auch neu. Aber Du kannst dein Ziel mit target_map und den draw_ Befehlen erreichen. Bei einem Panel braucht es dafür keine Shader.


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Uhrwerk] #421031
04/08/13 19:52
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Bei einem normalen Panel funktioniert es auch nur, wenn ich dafür zwei Panels verwende. Ein window kann ja nur rechteckig sein oder ? Wenn ich über den window-Bereich etwas transparentes darüberlegen will, kann ich das nur mit einem zweiten Panel machen, das ich einfach über das window darüber lege. So hab ich das jedenfalls gemacht. Aber bei einem 3D Objekt weiß ich momentan keinen anderen weg, wie ich das bewerkstelligen soll.


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Re: Eine Frage zu skins [Re: Ascalon] #421036
04/08/13 20:35
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ach ich bin ein idiot wink ich kopiere natürlich die überlagernde bitmap einfach auf das zu rendernde bitmap blush


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