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Controller with two Analogsticks
#425434
07/04/13 19:38
07/04/13 19:38
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Joined: Jul 2013
Posts: 49 Germany
Firewall
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OP
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Joined: Jul 2013
Posts: 49
Germany
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Hello daer Gamestudio-Community, i have a X-Box 360 Controller and i want to use both Analogsticks for my Player-Movement. The left for the move and the right for the Camera. (First Person Control) The left Stick is no problem (joy_force.x,y). But i don't can use the right stick. In the workshops and the manual have i found nothing. Thanks, for help ![laugh laugh](/ubb7/images/graemlins/default_dark/laugh.gif) Jordan Sorry, for my bad English. I came from Germany. ------------------------------------- Hallo liebe Gamestudio-Community, ich besitzte einen X-Box 360 Kontroller und ich mächte gerne beide Analogsticks für meine Spieler-Steuerung verwenden. Den linken Stick für die Bewegung und den rechten Stick für die Kamera. (First-Person-Perspektive) Der linke Stick ist kein Problem (joy_force.x,y), aber ich kann den rechten Stick nicht benutzen. In den Workshops und im Manual habe ich nichts brauchbaren finden können. Danke für alle Hilfe, Jordan
Have Fun
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Re: Controller with two Analogsticks
[Re: Firewall]
#425437
07/04/13 20:19
07/04/13 20:19
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Joined: Jan 2002
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Hast Du vielleicht noch zusätzlich einen Joystick angeschlossen?
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Re: Controller with two Analogsticks
[Re: MasterQ32]
#425441
07/04/13 21:33
07/04/13 21:33
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Joined: Jan 2002
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Uhrwerk
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Genau wegen der Deadzone habe ich nach dem zweiten Joystick gefragt. Bei einem Gamepad ist mir das Problem noch nicht untergekommen.
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Re: Controller with two Analogsticks
[Re: Firewall]
#425443
07/05/13 00:26
07/05/13 00:26
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Joined: Sep 2003
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Superku
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Eine Deadzone ist i.A. etwas gutes und das verwende ich auch in meinem Spiel. Die Berechnung von MasterQ32 sieht so auf den ersten Blick korrekt aus, das sollte funktionieren.
Ist der Absolutwert von joy_force.x, nämlich abs(joy_force.x), kleiner als 0.2, so spuckt maxv(0, abs(joy_force.x) - 0.2) den Wert 0 aus, und die Drehung der camera mit stickvalue (statt joy_force.x) sollte das gewünschte bewirken.
Nun handelt es sich bei dir aber um joy_rot, was du hoffentlich angepasst hast, und wie MasterQ32 schon andeutete, ist der Buffer/ Deadzone-Wert auch entsprechend anzupassen, in etwa so:
stickvalue = sign(joy_rot.y) * maxv(0, abs(joy_rot.y) - 100);
Deine if-Abfrage lässt sich im Übrigen auch verkürzen wie folgt:
if(abs(joy_rot.y) > 100) camera.pan -= joy_rot.y * time_step * JOYSTICK_SENSITIVITY;
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
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