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phent_addforceglobal ??? #37594
12/11/04 19:08
12/11/04 19:08
Joined: Dec 2003
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SaschaGanath Offline OP
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SaschaGanath  Offline OP
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Hi ich spioele gerade ein bischen mit der Physikengine herum und verstehe diese befehle nicht:
phent_addforceglobal
phent_addtorqueglobal
Was sind den die unterschiede, was machen sie überhaupt und wie verwende ich sie?
Danke.

Re: phent_addforceglobal ??? [Re: SaschaGanath] #37595
12/11/04 21:21
12/11/04 21:21
Joined: Jan 2004
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Helghast Offline
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Helghast  Offline
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Joined: Jan 2004
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The Netherlands
i think you can better post this question in physics topic.

btw i think that the addforceglobal adds a set force to the physics object global to the entity (thus effecting anything around it too, local would be only that one model, no matter how many near it).

but about the addtorqueglobal, i've no idea :$

now when to use addforceglobal, you could do it to recreate an explosion effect (make the force from the explosion point outward), or when you use a ragdoll, you could add a force to the point it shot.

hope it helped you out.

regards,


Formerly known as dennis_fantasy
Portfolio - http://www.designorhea.com/
Project - http://randomchance.cherrygames.org/
Re: phent_addforceglobal ??? [Re: Helghast] #37596
12/12/04 01:18
12/12/04 01:18
Joined: Dec 2003
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SaschaGanath Offline OP
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SaschaGanath  Offline OP
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Joined: Dec 2003
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Schweiz, AG
Ups das falsche forum.
Soviel ich weiss haben beide befehle etwas mit Physic zu tun.

Re: phent_addforceglobal ??? [Re: SaschaGanath] #37597
12/12/04 02:24
12/12/04 02:24
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oliver2s Offline
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oliver2s  Offline
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Joined: Aug 2002
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Mainz
Ich verschieb's mal ins Physics Forum

Re: phent_addforceglobal ??? [Re: SaschaGanath] #37598
12/14/04 10:17
12/14/04 10:17
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Marco_Grubert Offline
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Marco_Grubert  Offline
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Joined: Sep 2003
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San Diego, CA
phent_addcentralforce: Kraft (kein Drehmoment) gemaess globalem Koordinatensystem durch Ursprung der Entity.

phent_addforceglobal: Kraft (und evtl. Drehmoment) gemaess globalem Koordinatensystem an beliebigem Punkt.

phent_addtorqueglobal: Nur Drehmoment (keine Kraft) gemaess globalem Koordinatensystem.

AddForceGlobal/Local sind also die allgemeinen Funktionen um eine Kraft und Drehmoment auszuueben. Local/Global gibt dabei an ob Ort und Richtungsvektor dabei relativ zum Objekt (local) oder zur Welt (global) sind.

AddCentralForce ist ein Spezialfall mit Ortsvektor= Ursprung der Entity.

AddTorque ist ein Spezialfall bei dem nur Drehmoment und keine lineare Beschleunigung ausgefuehrt wird. Auch hier gibt es local und global je nach bevorzugtem Koordinatensystem.


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