Hi ich möchte einen Physikball bei druck auf die spacetaste springen lassen.nur weiss ich nicht wie.
EDIT: Habe jetzt mehrere stunden in diesen code investiert aber der funktioniert nicht richtig
. ich lasse den Ball jetzt mit c_move springen und die Physikengine soll ihn dan wider auf den boden holen macht sie aber nicht
. Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Das wäre mir 10 Sterne wert. Gibt aber nur 5.
Code:
action ball
{
player = my;
init_screen();
my.shadow=on;
phent_settype(my,PH_RIGID,PH_SPHERE);
phent_setmass(my,1,PH_SPHERE);
phent_setfriction(my,500);
phent_setelasticity(my,50,0);
erdanziehung.x = 0;
erdanziehung.y = 0;
erdanziehung.z = -380;
ph_SetGravity(erdanziehung);
var dir[3];
while(1)
{
vec_set(dir,nullvector);
if(key_cul){dir.x-=1;}
if(key_cur){dir.x+=1;}
if(key_s==1)
{
vec_set(temp, MY.x);
temp.z += 4000;
trace_mode = ignore_me + ignore_sprites +IGNORE_MODELS+USE_BOX;
hoehe = my.z + min(120+80,trace(my.x, temp)-2) -80;
jump = 1;
}
if(jump == 5)
{
if(my.z < hoehe)
{
sprung.Z = 30;
jump = 1;
}
else
{
sprung.Z = 0;
jump == 0;
}
}
vec_rotate(dir,vector(camera.pan,0,0));
vec_normalize(dir,80*time);
phent_addtorqueglobal(my,dir);
if(jump == 1)
{
MY.SKILL13 = TIME * sprung.Z + max(1 - TIME * friction , 0) * MY.SKILL13;
dist.z = 0;
dist.y = 0;
dist.z = TIME *MY. SKILL13;
move_mode = use_box;
c_move(me,nullvector,dist,1);
}
wait(1);
}
}