Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (BrainSailor, AndrewAMD), 1,662 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Physikobjekt springen lassen #37599
12/11/04 22:48
12/11/04 22:48
Joined: Dec 2003
Posts: 524
Schweiz, AG
S
SaschaGanath Offline OP
Developer
SaschaGanath  Offline OP
Developer
S

Joined: Dec 2003
Posts: 524
Schweiz, AG
Hi ich möchte einen Physikball bei druck auf die spacetaste springen lassen.nur weiss ich nicht wie.
EDIT: Habe jetzt mehrere stunden in diesen code investiert aber der funktioniert nicht richtig . ich lasse den Ball jetzt mit c_move springen und die Physikengine soll ihn dan wider auf den boden holen macht sie aber nicht . Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Das wäre mir 10 Sterne wert. Gibt aber nur 5.
Code:
 action ball

{
player = my;
init_screen();
my.shadow=on;
phent_settype(my,PH_RIGID,PH_SPHERE);
phent_setmass(my,1,PH_SPHERE);
phent_setfriction(my,500);
phent_setelasticity(my,50,0);
erdanziehung.x = 0;
erdanziehung.y = 0;
erdanziehung.z = -380;
ph_SetGravity(erdanziehung);
var dir[3];
while(1)
{
vec_set(dir,nullvector);
if(key_cul){dir.x-=1;}
if(key_cur){dir.x+=1;}
if(key_s==1)
{
vec_set(temp, MY.x);
temp.z += 4000;
trace_mode = ignore_me + ignore_sprites +IGNORE_MODELS+USE_BOX;
hoehe = my.z + min(120+80,trace(my.x, temp)-2) -80;
jump = 1;
}
if(jump == 5)
{
if(my.z < hoehe)
{
sprung.Z = 30;
jump = 1;
}
else
{
sprung.Z = 0;
jump == 0;
}
}


vec_rotate(dir,vector(camera.pan,0,0));
vec_normalize(dir,80*time);
phent_addtorqueglobal(my,dir);

if(jump == 1)
{
MY.SKILL13 = TIME * sprung.Z + max(1 - TIME * friction , 0) * MY.SKILL13;
dist.z = 0;
dist.y = 0;
dist.z = TIME *MY. SKILL13;
move_mode = use_box;
c_move(me,nullvector,dist,1);
}
wait(1);
}
}



Last edited by SaschaGanath; 12/12/04 01:42.
Re: Physikobjekt springen lassen [Re: SaschaGanath] #37600
12/14/04 10:09
12/14/04 10:09
Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
M
Marco_Grubert Offline
Expert
Marco_Grubert  Offline
Expert
M

Joined: Sep 2003
Posts: 3,236
San Diego, CA
phent_addcentralforce() ist die Funktion die Du benoetigst. phent_addcentralforce( you, vector(0,0,5000) ); zum Beispiel sollte den Ball nach oben springen lassen.
c_move ist in diesem Fall deaktiviert.

Re: Physikobjekt springen lassen [Re: Marco_Grubert] #37601
12/16/04 06:50
12/16/04 06:50
Joined: Dec 2003
Posts: 524
Schweiz, AG
S
SaschaGanath Offline OP
Developer
SaschaGanath  Offline OP
Developer
S

Joined: Dec 2003
Posts: 524
Schweiz, AG
Danke für deine Hilfe. habe leider bis Samstag keine Zeit das auszuprobieren aber werde es bald mal testen.


Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1