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Verwenden einer BIMP-Datei
#428483
08/28/13 17:50
08/28/13 17:50
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
Adulescens
OP
Newbie
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OP
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
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Hallo, ich habe überall im Forum und auch in der Anleitung nachgeschlagen, aber leider nichts zu meinen Problem gefunden. Ich komme einfach nicht drauf, was ich falsch mache. Ich möchte eine einfache Bitmap-Datei beim Starten des Skripts sehen. Obwohl ich immer folgenden Code eingebe
BMAP* hintergrund_bmp = "hintergrund.bmp"
erscheint immer eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. Muss ich meine Datei erst irgendwo ins Programm hochladen, damit sie verwendet werden kann? Vielen Dank für kommende Antworten 
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Re: Verwenden einer BIMP-Datei
[Re: Adulescens]
#428484
08/28/13 17:54
08/28/13 17:54
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Joined: Apr 2005
Posts: 3,076 Germany, NRW
rvL_eXile

3D Artist
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3D Artist
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die *.bmp muss in deinem ProjektOrdner, wo das Script liegt, liegen.
Gruß Sebastian
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Verwenden einer BIMP-Datei
[Re: Adulescens]
#428489
08/28/13 18:12
08/28/13 18:12
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Joined: Jul 2008
Posts: 2,110 Germany
rayp
 
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Joined: Jul 2008
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Das mit dem Pragma_path solltest Du vorher nochmal im Handbuch nach lesen, das hat da nix verloren. Und die selben Bezeichner für BMAP und PANEL kann nix werden  Probier mal das
BMAP* meinbild_map = "hintergrund.bmp"; // my first bmap
PANEL* meinpan_pan = // my first panel
{
pos_x = 0;
pos_y = 0;
layer = 1;
bmap = meinbild_map;
flags = OVERLAY | SHOW;
}
edit: Geht das nicht, obwohl deine BMP Datei im Ordner deines Scriptes liegt, ist das Bitmap höchst wahrscheinlich korrupt. edit2: Nebenbei...Sind screen_size x und y nicht reine "nur-lese-Werte" ?
Last edited by rayp; 08/28/13 18:19.
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
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Re: Verwenden einer BIMP-Datei
[Re: rayp]
#428499
08/28/13 21:10
08/28/13 21:10
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Joined: Jun 2009
Posts: 2,210 Bavaria, Germany
Kartoffel
Expert
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ich hatte das problem auch schon ein paar mal (sorry, dass mir das nicht früher aufgefallen ist) verwende am besten einen anderen dateityp (ich bevorzuge .png, für modell-texturen .dds)
wieso genau das laden nicht geht weiß ich nicht. ich denke es liegt daran, dass irgendwelche zusatzinformationen mit in der datei sind, mit denen lite-c nicht zurecht kommt oder es wird mit einem anderen format gespeichert (das bitmap datei format unterstützt ja auch 16-bit, 256-farben und monochrom).
andernfalls könntest du versuchen das bild in paint zu laden, als 24-bit bitmap zu speichern und es nochmal probieren.
Last edited by Kartoffel; 08/28/13 21:13.
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