Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, NewbieZorro), 13,972 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Verschiebung der Ebenen #429005
09/06/13 16:43
09/06/13 16:43
Joined: Aug 2013
Posts: 39
A
Adulescens Offline OP
Newbie
Adulescens  Offline OP
Newbie
A

Joined: Aug 2013
Posts: 39
Hallo,
ich habe hier einen einfachen Code und möchte, dass sich das PANEL hinter die "Animation" schiebt. Quasi eine Ebenenverschiebung^^
Code:
BMAP* titel_bild = "MissionFuture.png";


PANEL* test_pan =
{
   bmap = titel_bild;
   pos_x = 0;
   pos_y = 0;
   flags = OVERLAY | SHOW;
   layer = 1;
}


function drehende_erde()
{
	while (1)
	{
		my.frame += 0.8 * time_step;
		if (my.frame >= 5) my.frame -= 4;	
		wait (1);
	}
}

function main()
{
	level_load("");
	ent_create("drehendeerde+4.png", vector(600,50,0), drehende_erde);
}



Wisst ihr, wie ich den Programm ausdrücke, dass das Panel hinter der "Animation" sein soll, und nicht wie bisher, umgekehrt?

Re: Verschiebung der Ebenen [Re: Adulescens] #429007
09/06/13 17:14
09/06/13 17:14
Joined: Aug 2013
Posts: 39
A
Adulescens Offline OP
Newbie
Adulescens  Offline OP
Newbie
A

Joined: Aug 2013
Posts: 39
Oder kann man die diese Function, die sich in "function main" befindet, irgendwie in das Panel einbauen, so dass man die Animation nur sehen kann, wenn man auch das Panel sieht?

Re: Verschiebung der Ebenen [Re: Adulescens] #429008
09/06/13 17:31
09/06/13 17:31
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Das folgende ist nicht getestet und nur eine Idee: gib der Entity das "SHOW" Flag und ändere entsprechend die Ebene:

Code:
BMAP* titel_bild = "MissionFuture.png";


PANEL* test_pan =
{
   bmap = titel_bild;
   pos_x = 0;
   pos_y = 0;
   flags = OVERLAY | SHOW;
   layer = 1;
}


function drehende_erde()
{
	while (1)
	{
		my.frame += 0.8 * time_step;
		if (my.frame >= 5) my.frame -= 4;	
		wait (1);
	}
}

function main()
{
	level_load("");
	ENTITY* ent_tmp=ent_create("drehendeerde+4.png", vector(600,50,0), drehende_erde);
	set(ent_tmp,SHOW);
	layer_sort(ent_tmp,2);
}


Re: Verschiebung der Ebenen [Re: oliver2s] #429010
09/06/13 18:12
09/06/13 18:12
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
C
Ch40zzC0d3r Offline
Serious User
Ch40zzC0d3r  Offline
Serious User
C

Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
in der function drehende_erde einfach ZNEAR flag setzen, oder die erde als layer createn (ent_createlayer)

Re: Verschiebung der Ebenen [Re: Ch40zzC0d3r] #429015
09/06/13 18:40
09/06/13 18:40
Joined: Aug 2013
Posts: 39
A
Adulescens Offline OP
Newbie
Adulescens  Offline OP
Newbie
A

Joined: Aug 2013
Posts: 39
Wie soll man da mit dem ZNEAR den flag anschreiben?
ZNEAR.flag = SHOW; ... oder..?

Re: Verschiebung der Ebenen [Re: Adulescens] #429019
09/06/13 20:13
09/06/13 20:13
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Falls es darum geht einer Entity das ZNEAR Flag zu geben, sollte das so funzen
Code:
function drehende_erde(){
    set (my, ZNEAR);
    ...

Falls das nicht die Frage war, sorry ^^


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Verschiebung der Ebenen [Re: rayp] #429030
09/07/13 07:48
09/07/13 07:48
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
ent_createlayer ist sicher der richtige Ansatz.


Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1