komisch, ist aber so....
So, ich habe mal einen ganz normalen Level gebaut
und habe zum testen der Physik engine eine function namens "boxcre" definiert, die nichts anderes macht als Würfel zu erstellen.
Leider stapeln sich die fallenden Würfel nicht, sondern sie
rutschen ab oder durchdringen sich einbisschen oder wackeln so komisch und fallen danach runter.
Achso ich habe übrigens die (6.31 professional version).
hier ist der gesamte Code:
path "mdl";
string box =<cube.mdl>;
function boxaction();
///////////////////////////////////////////////
function main()
{
var video_mode = 6; // 640x480
var video_depth = 16; // 16 Bit Farbtiefe
level_load("l1.wmb");
wait(1);
}
///////////////////////////////////////////////
action boxcre
{
while(key_c){wait(1);}
ent_create(box,nullvector,boxaction);
}
on_c = boxcre;
///////////////////////////////////////////////
action boxaction
{
my.shadow=on;
ph_setgravity(vector(0,0,-500));
phent_settype(my,PH_RIGID,PH_box);
phent_setmass(my,2,PH_Box);
phent_setdamping(my,50,60);
phent_setfriction(my,40);
phent_setelasticity(my,60,80);
}
// Bitte hilft mir!!!!