2 registered members (AndrewAMD, ozgur),
1,415
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Level Ladezeit
#429757
09/18/13 03:06
09/18/13 03:06
|
Joined: Jan 2004
Posts: 76 Germany
eq
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
|
Huhu,
ich habe mein (indoor-) Level jetzt in verschiedene Räume (=einzelne Levels) aufgeteilt und als Übergang nutze ich Level-Change-Scrpts, - nun möchte ich die Ladezeit im Spiel so stark verkürzen wie nur möglich. Mich würde einmal grundsätzlich interessieren, was sich hier am heftigsten auswirkt. die anzahl der blocks? die größe der texturen?
und wie läßt sich der Levelstart insgesamt noch beschleunigen?
Desweiteren (aber eher am rande) hab ich den Ladebalken aus dem Handbuch integriert (für den Start des allerersten Levels) wenn ich nun ins zweite level switche, wird der ladebalken erneut angezeigt. ich weiß noch nicht, ob mich das wirklich stört, aber wie würde man das abstellen?
Zudem hab ich versucht, den Ladebalken smoother laden zu lassen, im Moment macht er zwei harte Steps und das Level startet. Denke doch, das ist vielleicht ein spannendes Thema für alle die den Ladebalken nutzen.
Viele Grüße
“It's not about what it is, it's about what it can become.”
(Dr. Seuss, The Lorax)
|
|
|
Re: Level Ladezeit
[Re: eq]
#429758
09/18/13 05:11
09/18/13 05:11
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107 Germany
rayp
X
|
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
|
Die erste Frage ist immer abhängig von dem was man macht, generell spielt da alles zusammen denke ich. Lange dauert z.B. das bepflanzen eines Terrains mit einer Seed-Map ( wobei das streng genommen nicht zum Level_load gehört ). Desweiteren (aber eher am rande) hab ich den Ladebalken aus dem Handbuch integriert (für den Start des allerersten Levels) wenn ich nun ins zweite level switche, wird der ladebalken erneut angezeigt. ich weiß noch nicht, ob mich das wirklich stört, aber wie würde man das abstellen? Verändere einfach das event ? Zudem hab ich versucht, den Ladebalken smoother laden zu lassen, im Moment macht er zwei harte Steps und das Level startet. Denke doch, das ist vielleicht ein spannendes Thema für alle die den Ladebalken nutzen.
Ohne es getestet zu haben sollte diese Zeile dafür zuständig sein
pLoadBar.size_x = 10 + 3 * percent;
Last edited by rayp; 09/18/13 14:21.
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Level Ladezeit
[Re: rayp]
#429761
09/18/13 06:39
09/18/13 06:39
|
Joined: Jan 2004
Posts: 76 Germany
eq
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
|
pLoadBar.size_x = 10 + 3 * percent;
damit hab ich rumgespielt, es ändert scih immer nur die länge des ladebalkens...
“It's not about what it is, it's about what it can become.”
(Dr. Seuss, The Lorax)
|
|
|
Re: Level Ladezeit
[Re: Ch40zzC0d3r]
#430236
09/26/13 06:01
09/26/13 06:01
|
Joined: Jan 2004
Posts: 76 Germany
eq
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
|
Zurück zu meiner anderen Frage:
Der Ladebalken lädt nicht nur beim Levelstart, sondern leider auch bei späteren Levelwechsel. Das würde ich gerne abstellen, aber nichts hilft.
Hab zum Bsp. ein Panel drübergelegt, mit nem höheren Layer, der blöde Balken ist dennoch beim Levelwechsel kurz sichtbar, schwör, hab auch versucht das ploadbar-panel mittels reset SHOW abzustellen, juckt das blöde ding aber überhaupt nicht.
“It's not about what it is, it's about what it can become.”
(Dr. Seuss, The Lorax)
|
|
|
Re: Level Ladezeit
[Re: eq]
#430237
09/26/13 06:03
09/26/13 06:03
|
Joined: Jan 2004
Posts: 76 Germany
eq
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Joined: Jan 2004
Posts: 76
Germany
|
ups nehme alles zurück, ich glaube das mit dem layer gezht doch...
“It's not about what it is, it's about what it can become.”
(Dr. Seuss, The Lorax)
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|