1 registered members (Akow),
1,403
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Textdatei auslesen
[Re: Icke]
#433291
11/27/13 14:27
11/27/13 14:27
|
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363 Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter
Expert
|
Expert
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
|
Frage: wie ermittle ich das ende der Datei? ein EOF oder so etwas habe ich nicht gefunden. Laut Handbuch zum "file_asc_read": var - Zahlenwert des gelesenen Zeichens oder -1, wenn Dateiende erreicht ist.
|
|
|
Re: Textdatei auslesen
[Re: Icke]
#433317
11/27/13 19:30
11/27/13 19:30
|
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082 Germany
Ch40zzC0d3r
Serious User
|
Serious User
Joined: Oct 2011
Posts: 1,082
Germany
|
Ein kleiner c&p aus meinem Code:
var hSpawnfile = file_open_read(strDatFile);
STRING *strSpawnList = str_create("#1024");
int i;
for(i = 0; i < 1024; i++)
{
if(file_str_read(hSpawnfile, strSpawnList) == -1)
break;
var tempCnt = 0;
var vTemp[3];
while(true)
{
var sym = str_stri(strSpawnList, ";");
if(!sym)
break;
STRING *strTmp = str_create("#16");
str_cpy(strTmp, strSpawnList);
str_clip(strSpawnList, sym);
str_trunc(strTmp, str_len(strTmp) - sym + 1);
if(tempCnt <= 2)//Vector hat 3 Zeichen (<=2) und danach kommt das team.
{
vTemp[tempCnt] = str_to_num(strTmp);
tempCnt++;
}
else//Erstellt die entity am zuvor ausgelesenen vector
{
ENTITY *entTmp = ent_create(NULL, vTemp, net_SpawnPoint);
entTmp.skill1 = str_to_num(strTmp); //Team
tempCnt = 0;
}
str_remove(strTmp);
}
file_close(hSpawnfile);
}
Er liest für jeden Vector das team aus einer dat-datei aus. Meine dat-datei:
1334;937;-669;0;1476;934;-669;0;1257;854;-669;0;1381;774;-669;0;1046;731;-669;0;-616;-2028;-370;1;-833;-1963;-370;1;215;-2081;-427;1;67;-2156;-492;1;
Layout ist x;y;z;team
Last edited by Ch40zzC0d3r; 11/27/13 19:34.
|
|
|
|