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Fehler bei shadern... #39187
01/14/05 01:24
01/14/05 01:24
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proggy Offline OP
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Guten tag.ich bin noch ziemlich neu hier und besitze erst seit weihnachten die 3d gamestudio version 6.22 pro (vorher kannte ich nur valve hammer editor für half-life) und habe mich auch schon ein bisschen damit vertraut gemacht. ich war in letzter zeit öfter in dem forum um mir tipps und codes zu holen und entdeckte dabei den normalmapping shader von drew.ich habe auch vorher schon wasser und specular shader getestet aber bei vielen kamen die nachrichten:

-------------------------------------------------------------------------------

<my.cast=on>
mat_lightning.wdl 114:0 Error(50): Parameter unknown cast Parameter

-------------------------------------------------------------------------------

<my.cast=off>
mat_lightning.wdl 122:0 Error(50): Parameter unknown cast Parameter

-------------------------------------------------------------------------------

---------------------und im Spiel schliesslich das Fenster :-------------------

-------------------------------------------------------------------------------

Malufunction W1550
Error in effect:
cmet_tga(6) : unknown type in parameter declaration: 'float4x4'
(8) : syntax error

-------------------------------------------------------------------------------

...was ich bei vielen shadern bekomme.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil ich gerne einen ego-shooter programmieren möchte in dem ein gefängnis vorkommt und es besser aussähe, wenn es mit normal mapping versehen wäre.



>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen
Re: Fehler bei shadern... [Re: proggy] #39188
01/14/05 01:25
01/14/05 01:25
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
als erstes solltest du das neuste update installieren...


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Fehler bei shadern... [Re: proggy] #39189
01/14/05 01:29
01/14/05 01:29
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proggy Offline OP
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proggy  Offline OP
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ok werd ich mal probieren...
ist das neue update eigentlich nur eine Beta ?
viele im forum haben probleme damit...


VERSUCHT BITTE TROTZDEM MIR ZU HELFEN !!!


>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen
Re: Fehler bei shadern... [Re: Michael_Schwarz] #39190
01/14/05 02:04
01/14/05 02:04
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proggy Offline OP
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proggy  Offline OP
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So ich hatte das update sogar letzte woche schon aber ich hatte es noch nicht installiert. jetzt habe ich es getan aber meine probleme bestehen weiterhin.Es wäre nett, wenn mir jemand bei den Problemen helfen kann,damit ich Drews shader in mein spiel einbauen kann.


>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen
Re: Fehler bei shadern... [Re: proggy] #39191
01/14/05 02:29
01/14/05 02:29
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Blattsalat Offline
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Blattsalat  Offline
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Austria
poste mal den ganzen shader dann ist es leichter zu helfen.


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Fehler bei shadern... [Re: Blattsalat] #39192
01/14/05 02:40
01/14/05 02:40
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proggy Offline OP
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proggy  Offline OP
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so ich habe wenn ich die fertige .exe im ordner starte keine probleme aber wenn ich dann den test level öffne kommen beim starten die oben genannten fehler

WICHTIG-----NEUE ZIP-----WICHTIG

Last edited by proggy; 01/14/05 02:58.

>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen
Re: Fehler bei shadern... [Re: proggy] #39193
01/14/05 03:35
01/14/05 03:35
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Joey Offline
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Joey  Offline
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deine fehlerbeschreibungen sind nicht sehr hilfreich - was genau ist denn das problem, wo im code tritt der auf!? versuch uns mehr informationen zu geben.

Re: Fehler bei shadern... [Re: Joey] #39194
01/14/05 03:57
01/14/05 03:57
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proggy Offline OP
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proggy  Offline OP
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Wenn ich das wüsste...
also im ersten thread hab ich ja meine fehlermeldungen aufgeschrieben und bei mir hat cast keine funktion.ich kenn mich auch mit shadern wenig aus mehr mit levelbau und anderen einfachen scripten.
aber ich kann gern nochmal alles durchsehn wenn das hilft nur ich glaub nicht die fehler zu sehen.
ich möchte mich schon mal vorher für eure Hilfe bedanken!


>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen
Re: Fehler bei shadern... [Re: proggy] #39195
01/14/05 04:13
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slacer Offline
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slacer  Offline
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Bei der Version 6.22 kannst Du nur DirectX 8 Shader einsetzen.
Wenn Du das Update auf die Version 6.31.4 vollzogen hast, kannst Du nur noch die DirectX 9 Shader verwenden.

Wahrscheinlich sind die von Dir geladenen Shader nicht in Deiner Version lauffähig.

-- slacer

Re: Fehler bei shadern... [Re: slacer] #39196
01/14/05 15:36
01/14/05 15:36
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proggy Offline OP
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proggy  Offline OP
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Danke daran wirds liegen...
aber warum kommt das mit cast und so das ist ja kein shader und bei stencil shadow kommt das auch.
Ich habe auch wasser shader die bei 6.31 nicht mehr laufen und andere codes die ich geschrieben habe deshalb will ich wieder nur um das game fretigzustellen 6.22 installieren.
Hat jemand einen normalmapping code (bumpmapping das so schleimig wirkt und glänzt) für 6.22 ein demo level mit den codes wie oben das von drew wär nicht schlecht.


>-------------proGGy--------------< ich bin neu - ok ich weiss manches nicht - ok aber ich bin KEIN unwissender musste ja mal wer klarstellen

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