Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
What are you working on?
by rayp. 10/15/25 20:44
Help!
by VoroneTZ. 10/14/25 05:04
Zorro 2.70
by jcl. 10/13/25 09:01
ZorroGPT
by TipmyPip. 10/12/25 13:58
Sam Foster Sound | Experienced Game Composer for Hire
by titanicpiano14. 10/11/25 18:45
Reality Check results on my strategy
by dBc. 10/11/25 06:15
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, TipmyPip, Quad, 2 invisible), 6,473 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
joenxxx, Jota, krishna, DrissB, James168
19170 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Ch40zzC0d3r] #457959
02/09/16 18:40
02/09/16 18:40
Joined: Jan 2016
Posts: 9
C
ColeFoster Offline OP
Newbie
ColeFoster  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2016
Posts: 9
Ok hab trotzdem wieder was neues gelernt danke für deine mühe ;-)

Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: ColeFoster] #457960
02/09/16 18:52
02/09/16 18:52
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Wenn du tatsächlich C-Script benutzt (und somit wdl Skripte kompilierst), dann lasse das lieber sofort und steige auf lite-C um.
Folgender Code sollte in etwa tun was du willst:
Code:
c_trace(...) // vertikaler trace nach unten
vec_rotate(normal,vector(-my.pan,0,0));
my.tilt = -asinv(normal.x);
my.roll = -asinv(normal.y);


oder etwas ausgefallener vllt wie folgt:
Code:
c_trace(my.x,vector(my.x,my.y,my.z-150),IGNORE_ME | IGNORE_PASSABLE)); // vllt andere Distanz oder USE_BOX
if(trace_hit)
{
vec_rotate(normal,vector(-my.pan,0,0));
my.tilt = -asinv(normal.x);
my.roll = -asinv(normal.y);
}
else
{
my.tilt += -my.tilt*0.2*time;
my.roll += -my.roll*0.2*time;
}



"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Wie passt man den Steigungswinkel eines Autos der Straße an? [Re: Superku] #457962
02/09/16 19:52
02/09/16 19:52
Joined: Jan 2016
Posts: 9
C
ColeFoster Offline OP
Newbie
ColeFoster  Offline OP
Newbie
C

Joined: Jan 2016
Posts: 9
Danke klappt wunderbar.

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1