Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by Zheka. 06/20/24 14:26
Lapsa's very own thread
by rki. 06/19/24 11:27
A simple game ...
by VoroneTZ. 06/18/24 10:50
Face player all the time ...
by bbn1982. 06/18/24 10:25
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 844 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mino, squik, AemStones, LucasJoshua, Baklazhan
19061 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Waffenauswahl #768
03/04/01 08:44
03/04/01 08:44
Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
TB Offline OP
Senior Member
TB  Offline OP
Senior Member

Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
Ich habe ein Skript geschrieben mit dem man Waffen auswählen kann, so ähnlich wie bei Half-Life! Bin noch nicht ganz fertig damit aber ich poste es trotzdem hier mal!
Hier ist es:

//Verschiedene Variablen
var migibtsscho_01 = 0;
var migibtsscho_02 = 0;
var selected_01 = 0;
var selected_02 = 0;
//Diese action dem Player zuweisen und eventuell noch modifizieren!
action player_client
{
MY.FAT = OFF;
MY.NARROW = ON; // set narrow hull
MY._WALKFRAMES = 1; // enable frame name animation
MY._FORCE = 0.5; // He should be not too fast
MY._MOVEMODE = _MODE_WALKING;
MY._BANKING = -0.1;
MY.__JUMP = ON;
MY.__DUCK = ON;
MY.__STRAFE = ON;
MY.__BOB = ON;
MY.__TRIGGER = ON;

MY.ENABLE_DISCONNECT = ON;
MY.EVENT = _actor_connect;

player_move();
if (MY.shadow == OFF) { drop_shadow(); }
while (1) {
if (key_1 == 1) { // Wenn Taste 1 gedrückt...
selected_01 = 1;
selected_02 = 0;
if (migibtsscho_01 == 0) { // Wenn ich noch nicht existiere...
create(<staff.mdl>, NULLVECTOR, waffe_01); // Erstelle mich und weise mir die Funktion waffe_01 zu..
migibtsscho_01 = 1; // Ich bin da!
}
}
if (key_2 == 1) {
selected_01 = 0;
selected_02 = 1;
if (migibtsscho_02 == 0) { // Wenn ich noch nicht existiere...
create(<sword.mdl>, NULLVECTOR, waffe_02); // Erstelle mich und weise mir die Funktion waffe_02 zu..
migibtsscho_02 = 1; // Ich bin da!
}
}
WAIT 1;
}
}

function waffe_01
{
if (you.shadow == on) { my.shadow = on; }
while(1)
{
if (selected_01 == 1) { // Wenn ich gerade ausgewählt bin...
MY.INVISIBLE = OFF; // ..bin ich nicht unsichtbar..
MY.PASSABLE = ON;
vec_set(my.x,you.x);
vec_set(my.pan,you.pan);
my.frame = you.frame;
my.next_frame = you.next_frame;
}
else {
MY.INVISIBLE = ON; // sonst bin ich unsichtbar...
MY.PASSABLE = ON;
MY.SHADOW = OFF;

}
wait(1);
}
}

function waffe_02
{

if (you.shadow == on) { my.shadow = on; }
while(1)
{
if (you == player && person_3rd == 0) {
my.invisible = off;
} else {
my.invisible = off;
}
if (selected_02 == 1) {
MY.INVISIBLE = OFF;
MY.PASSABLE = ON;
vec_set(my.x,you.x);
vec_set(my.pan,you.pan);
my.frame = you.frame;
my.next_frame = you.next_frame;
}
else {
MY.INVISIBLE = ON;
MY.PASSABLE = ON;
MY.SHADOW = OFF;

}

wait(1);
}
}



Re: Waffenauswahl #769
03/03/01 21:17
03/03/01 21:17

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Schöner Code, hast du den selber gschreiben ??? Denn mir kommen die englischen Komentare überflüsig vor. Warum achst du keine deutschen Kommentare ???

Gruß

Devil


Re: Waffenauswahl #770
03/04/01 02:00
03/04/01 02:00
Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
TB Offline OP
Senior Member
TB  Offline OP
Senior Member

Joined: Jan 2001
Posts: 370
Bavaria, Germany
Danke, ja ich hab den Code selber geschrieben aber player_client hab ich aus dem Office-Level genommen und die Waffenauswahl dazugeschrieben.



Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1