ich hab ne Frage. Immer, wenn ich einen Partikeleffekt auf dem Bildschirm habe (wenn ich das level runne) Und sich dann mein charakter bewegt, dann spinnt die Geschwindigkeit, mit der das Geschehen abläuft. Die Geschwindigkeit nimmt zu. Plötzlich geht alles schneller. Der Charakter bewegt sich plötzlich schneller, wenn er an einem Partikeleffekt vorbeifliegt. Alles läuft schneller ab. Was kann man dagegen machen?
ich denke....ich habs jetzt auf 60 gesetzt...läuft flüssig....sehr schön....auch Partikeleffekte, die den ganzen Bildschirm füllen
ich hab nen 1.4 GHZ Prozessor, 384MB Ram und ne GeForce 4 MX 440...mein ganzes Spiel iss auf 60 FPS ausgelegt, d.h. minimale FPS 60, maximale FPS 60. funktioniert perfekt
Also ich finde fps_max echt sch..... - ich sag's besser nicht....
Ich hatte es mal auf 50 gesetzt - nur wenn man von einer Szene mit wenigen Polys und Levelarchitektur zu einer mit vielen Polys und hoher Levela. schwenkte, dann kletterten die fleißig auf über 100 rauf......
Also am besten einen Code schreiben, der ohne fps_max auskommt!
Quote: Was ist denn ein guter Wert für fps_max ? Gibt es da Richtlinien oder sollte man das Pi mal Daumen machen? Weil wenn er zu nidrig ist, dann ruckelt das Spiel ja.
25 ist so ungefaehr das niedrigste was man gerade noch akzeptieren kann. Ich wuerde sagen so 50-60 fps ist ein guter Wert. Maximalwert ist uebrigens 300, allerdings kann es schon bei einer framerate von ueber 100 zu Problemen kommen wenn man Berechnungen mit "time" durchfuehrt.