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M A U S G A M E #46706
05/26/05 13:08
05/26/05 13:08
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anarchie2199 Offline OP
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anarchie2199  Offline OP
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Endlich die Vorstellung unseres Spiels: Mausgame

Uns heisst: real_illusion und ich. Seit kurzem mit dabei: fogman und lefti als Musiker.
Zum Spiel: Es ist ein 3D Jump 'N' Run mit einer packenden Geschichte.


Zur Geschichte:

Der Vater der Maus stirbt in einer Anfangssequenz(Video oder Comiczeichnung) beim Kampf mit einer Katze. So wird das Frühstück zwischen den beiden Familienmitgliedern jäh beendet.
Die Maus weiss zwar, dass sie ihre Nahrung immer aus einer Vorratskammer beziehen, nicht aber wo diese liegt. Was bleibt ihr anderes übrig als sich auf die Suche zu begeben um nicht verhungern zu müssen.........
Im Laufe das Spiels hat die Maus 2 Mal Wahnvorstellungen. In diesen springt sie durch phantastische, surreale Welten um ihr Bewußtsein wiederzuerlangen.........

Mehr wird nicht verraten!


Zum Spiel an sich:

Das Ziel des Spiels ist es, die Level in einer kurzen Zeit zu meistern. Ist die Zeit vor beenden des Levels abgelaufen, muss erneut begonnen werden.
Am Ende jedes Levels gibt es Punkte, die (wenn man denn gut genug ist) in einer Highscore Liste aufgeführt werden.
Diese Punkte setzen sich wie folgt zusammen:

- die Sekunden die am Ende des Levels übrigbleiben werden einfach (mal 1) gezählt
- die Anzahl an Leben die der Spieler nach jedem Level noch besitzt wird mal eine gewisse Zahl genommen(wahrscheinlich: 150)
- zu diesen Punkten kommen dann noch die Punkte für die eingesammelten Gegenstände hinzu. Es sind 3 an der Zahl:

1. Der Käse
Der Gegenstand der am einfachsten zu finden ist: der Käse. Er ist 60 Mal in jedem Level zu finden.
Der Käse liegt meist an gut sichtbaren Punkten und führt die Maus mit seiner "Spur" grob durch das Level bis zum Ausgang - die Maus nimmt ihn quasi im Vorübergehen mit.
Für den Käse gibt es die wenigsten Punkte.(wahrscheinlich: 10)

2. Der Apfel
Der Apfel ist schwieriger zu finden als der Käse und kommt 30 Mal pro Level vor.
Ihn findet man schon an weniger "gut" erreichbaren Stellen, oder an Stellen die man leichter übersehen kann.
Für den Apfel gibt es mehr Punkte.(wahrscheinlich: 25)

3. Die Eichel
Die Eichel ist der Gegenstand der am schwersten zu finden ist!
Sie kommt oft an Stellen vor an denen die Maus ein Leben verlieren kann und an Stellen, an denen man einfach nicht mit einer Eichel rechnen würde.
Die Stelle an der man eine Eichel findet kann aber auch Merkmale von beidem aufweisen.....
Für sie gibt es am meisten Punkte! (wahrscheinlich: 60)

Wer von einem dieser Gegenstände alle besitzt (z.B alle 30 Äpfel), bekommt einen Zusatzbonus von 200 Punkten! Es lohnt somit ungemein für die Punktwertung (max. 600 Zusatzpunkte).........


Was diese "wahrscheinlichen" Punkte angeht: Ich mache mich erst jetzt an das Skripten des Menüs und des Punktsystems!


Es gibt aber noch andere nützliche Gegenstände:

Das Herz
Das Herz verschafft dem Spieler ein zusätzliches Leben. Da es auch mit in die Punktwertung einfließt wird man kaum auf eins verzichten wollen............

Der Stern
Der Stern stellt den Speicherpunkt im Level dar. Sollte der Spieler einmal sterben, dann wird er an diesem Punkt wieder "zum Leben erwachen".


Außer bekannten Haushaltsgegenständen muss die Maus über allerlei andere Dinge hüpfen um zum Ziel zu gelangen.
Hier mal einige der Wegbegleiter:


Die Libelle
Die Libelle verkörpert eine stehende Plattform.

Die Eule
Die Eule stellt eine bewegliche Plattform (Lift) dar.

Das Trampolin
Das Trampolin ist stellvertretend für den "Supersprung".




Nach so viel Infos nun ein paar Bilder:


Durch dieses Mauseloch führt nur eine Kamerafahrt. Danach ist es nicht mehr betretbar. (die Maus gehört da nicht wirklich rein).



Ein anderer Blickwinkel in das Loch.





Der Effekt des Speicherpunktes und der Wiederbelebung.






Ein Eulenlift......



Sowas sollte man als Maus nicht tun......




Ja, wir sind Schweine!




Per Tastendruck kann man in den "Nachtmodus" wechseln.




Todesarten der Maus in Level 1:

1. Fallen aus großer Höhe:
Fällt die Maus eine gewisse Zeit, wird ein trace ausgeführt. Ist dann nicht bald Boden in Sicht, stürzt sie ab!

2. Gegner:
In Level 1 gibt es 2 verschiedene Arten von Spinnen. Berührt die Maus auch nur eine davon, stirbt sie.

3. Mausefalle:
Eine Maus sollte um eine dieser Dinger immer einen großen Bogen machen!

Was man leider nicht sieht: Die Maus besitzt 7-8 Sinnlosanimationen, wenn man sie ne Weile rumstehen lässt. Am Kopf kratzen, ein Flugversuch, etc., etc.....


P.S.:
Nicht die 2 Anzeigen rechts unten beachten! Die verwende ich nur um mein Skript überprüfen zu können!



Alle Antworten/Meinungen sind uns willkommen!

Uns interessiert aber auch eure Meinung zu unserer Internetseite www.mausgame.de.vu !
Wir haben versucht sie:
- übersichtlich zu gestalten
- Informationen bereitzustellen ohne, dass diese überfordern
- ein angemessenes Design zu wählen (natürlich noch unfertig)


Ist uns das gelungen?


Fragen werden gerne beantwortet!
Über diesen dt-engl. Mix ( Mausgame) sind wir uns bewusst!

Mit freundlichen Grüßen:
real_illusion, fogman, lefti und ich (anarchie_2199)


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46707
05/26/05 13:15
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Endgegner Offline
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sehr schön!! sieht vielversprechend aus.

Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46708
05/26/05 13:19
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Echt gut gelungen mir gefällts
besonders die Mausefallen sind cool
Gibts das spiel kostenlos oder muss man sich es erst kaufen?
(oder gibts ne Demo?)

Mfg
Starfox


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46709
05/26/05 14:39
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Grimber Offline
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That game looks REALY cool the bloody mouse in the trap and the picture on the wall of looks like a (blue elephant sniffing a dogs butt?) might make it a little too violent/moraly questionable? to some peoples opinion for younger children to play ( personaly that loud 'SNAP' always made me a little jumpy around mousetraps so looks like a nice feature, antisipating that fatal mistake SNAP! ewwww)

Also like the idea of the mouse riding on the backs of bugs flying around the house

The toon theam and look makes you want to hear the music and sound FX from old saterday morning cartoons to go along with the game play.

Overall looks realy good. Allot of attention to details from a mouses perspective.

Re: M A U S G A M E [Re: Grimber] #46710
05/26/05 15:01
05/26/05 15:01
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Anubis Offline
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Jow this is a great project... Very nice
Kiddy bloody


@grimber.. thats a mouse that is on the german television during publicity(eeuh.. reclame werbung)..

Re: M A U S G A M E [Re: Anubis] #46711
05/26/05 15:30
05/26/05 15:30
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well something like that
"Die Sendung mit der Maus" is it called, but don't mind, it's perfect for this game i think, that's why we've taken that

@Grimber: Thanks for the positive reply!

MfG
real illusion

Re: M A U S G A M E [Re: aztec] #46712
05/26/05 15:52
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anarchie2199 Offline OP
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Erstmal: Danke an alle! Thanks @ all!

"Gibts das spiel kostenlos oder muss man sich es erst kaufen?
(oder gibts ne Demo?)"

Bis zur Demo vergehen wohl noch 1-1,5 Jahre.
Wir wollen es eigentlich veröffentlichen. Bei mir aus folgendem Grund:
Ich erstelle schon seit Jahren Spiele(in anderen Sprachen, Editoren) und würde jetzt gerne die Bestätigung dafür haben, dass meine Arbeiten(bzw. woran ich mitarbeite) gut genug sind, um im Regal oder Internet verkauft zu werden.
Soweit wir uns abgesprochen haben, sieht das der Rest des Teams genauso.
Wir machen uns aber keinen Stress: Wir arbeiten momentan daran als Hobbyprojekt mit diesem Ziel: Veröffentlichung.
Haben also keine Bindungen zu Publishern, welche letztendlich die Qualität des Spiels gefährden könnten.
Kurz:
Wir nehmen uns alle Zeit der Welt um ein gutes/uns gefallendes Spiel zu erstellen und werden uns kurz vor der Fertigstellung um einen Publisher bemühen.

"might make it a little too violent/moraly questionable? " No, not in my opinion........

"@grimber.. thats a mouse that is on the german television during publicity(eeuh.. reclame werbung).. " -> they have to pay for that publicity........ (not really).

Wanne see pics of a fall down mouse? In the game it's more cruel than the traps......., but the traps, fall down and the pic with the elephant are all cruel things! (in level 1).


MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium
Re: M A U S G A M E [Re: anarchie2199] #46713
05/26/05 16:07
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ello Offline
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geil:) der elefant die sau
schöne partikel und passige levelgestaltung.
definitiv ein spiel für meine tochter:) wenn sie alt genug ist das ich sie an den computer lass:)


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: M A U S G A M E [Re: real_illusion] #46714
05/26/05 16:07
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I think that is no game for kids. I would say 16 because the elephant and the "dog" (it´s a mouse! ). And the flood of blood in this game (I guess the story scenes will be bloody too).

Ich denke mal, dass das kein Spiel für Kinder werden soll, wegen dem "elephant and dog" (it´s a mouse! ) und wegen den Blutflutwellen. Um beim Stil zu bleiben stell ich mir die Zwischensequenzen auch nicht unblutig vor, wenn die eine Maus von der Katze zerfleischt wird. Ist nur die Frage wieviele Erwachsene und Jugendliche ein Spiel in dem Mausstyle interessiert?


:L
Re: M A U S G A M E [Re: EX Citer] #46715
05/26/05 16:23
05/26/05 16:23
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real_illusion Offline
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real_illusion  Offline
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lol
im Vergleich zu anderen Spielen finde ich unseres mit dem Blut noch stark zurückgehalten. Was das Bild mit der Maus und dem Elefant anbelangt... lol, naja... aber kann man auch bei bedarf auswächseln

MfG
real illusion

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