Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Executing Trades on Next Bar Open
by vicknick. 06/13/24 08:51
Zorro Beta 2.61: PyTorch
by jcl. 06/10/24 14:42
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,203 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19059 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: watershader gesucht [Re: oli] #53817
08/31/05 12:23
08/31/05 12:23
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
@oli:

all möglichen einige beispiele :
parameter unknown d3d_shaderversion
parameter unknown else bad Keyword in {}
.............


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53818
08/31/05 12:28
08/31/05 12:28
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Schmeiss einfach mal alles aus der water.wdl raus was nicht rein gehört (=> alles ausser Shader), dann müsste es gehen.

Re: watershader gesucht [Re: Sebe] #53819
08/31/05 12:32
08/31/05 12:32
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
ok
alles raus ausser shader und main:
Code:


bind <watershader.fx>;


string level_str=<water.wmb>;

var video_mode=7;
var video_depth=32;
var video_screen=1;



bmap water_cube=<montskysma+6.tga>;
bmap water_bump=<waterbump5.tga>;


function mtl_water_init()
{

bmap_to_cubemap(bmap_to_mipmap(mtl.skin2));
bmap_to_mipmap(mtl.Skin1);

}


material water_fx {

skin1=water_bump;
skin2=water_cube;

flags=tangent;

event = mtl_water_init;

}



var ShaderCount;


Action WaterShader
{
my.material = water_fx;

my.transparent=on;
my.nofog = on;


while(1)
{
my.skill41=float(ShaderCount);
my.skill42=float(0);
my.skill43=float(0);
my.skill44=float(0);

ShaderCount += 0.0010;

wait(1);}
}


function load_water_fx()
{

effect_load(water_fx,"watershader.fx");

}




function main()
{

load_water_fx();

freeze_mode=1;
level_load(level_str);
freeze_mode=0;

fog_color = 1;
camera.fog_start = 500;
camera.fog_end = 1200;

}







geht nicht
hä?


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53820
08/31/05 12:39
08/31/05 12:39
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
Versuchs hiermit

Code:
 bind <watershader.fx>;


bmap water_cube=<montskysma+6.tga>;
bmap water_bump=<waterbump5.tga>;


function mtl_water_init()
{

bmap_to_cubemap(bmap_to_mipmap(mtl.skin2));
bmap_to_mipmap(mtl.Skin1);

}


material water_fx {

skin1=water_bump;
skin2=water_cube;

flags=tangent;

event = mtl_water_init;

}



var ShaderCount;


Action WaterShader
{
my.material = water_fx;

my.transparent=on;
my.nofog = on;


while(1)
{
my.skill41=float(ShaderCount);
my.skill42=float(0);
my.skill43=float(0);
my.skill44=float(0);

ShaderCount += 0.0010;

wait(1);}
}


starter load_water_fx()
{

effect_load(water_fx,"watershader.fx");

}




Re: watershader gesucht [Re: Sebe] #53821
08/31/05 12:43
08/31/05 12:43
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
geht leider noch immer nicht aber es sind schon weniger fehler,
juhu ein erfolg!


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53822
08/31/05 12:48
08/31/05 12:48
Joined: Aug 2004
Posts: 27
Germany
O
oli Offline
Newbie
oli  Offline
Newbie
O

Joined: Aug 2004
Posts: 27
Germany
Kannst du jetzt ma die Fehler aufzählen?
Welche 3DGS version hast du?


Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst!
Re: watershader gesucht [Re: oli] #53823
08/31/05 12:56
08/31/05 12:56
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
ich hab a6 com,.........
seltsam jezt ist grade der computer stecken geblieben, hab ihn neu gestartet und jetzt sin keine fehler mehr da..
hä?
kapier ich nicht????


Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53824
08/31/05 12:57
08/31/05 12:57
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
lol ^^

Re: watershader gesucht [Re: Sebe] #53825
08/31/05 13:03
08/31/05 13:03
Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
Sybercool Offline OP
Member
Sybercool  Offline OP
Member

Joined: Sep 2004
Posts: 238
N - Österreich
achso sorry,
ich hatte nich gespeichert nach dem ich script hinzugefügt hatte!(ich idiot )
na ok die fehler:
zeile 11 und 12: Parameter unknown mtl keyword
zeile 14 block errornotexist......
zeile 22 flag unknown tangent
zeile 24 keyword unknow water_fx_event

Last edited by Sybercool; 08/31/05 13:03.

Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt mann UNTERRICHT
Re: watershader gesucht [Re: Sybercool] #53826
08/31/05 13:07
08/31/05 13:07
Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
S
Sebe Offline
Serious User
Sebe  Offline
Serious User
S

Joined: Nov 2003
Posts: 1,380
Switzerland; Zurich
So, dieser funktioniert bestimmt (ist getestet).

Code:
 
bmap water_cube=<cubemap.tga>;
bmap water_bump=<waterbump5.tga>;


function mtl_water_init()
{

bmap_to_cubemap(bmap_to_mipmap(mtl.skin2));
bmap_to_mipmap(mtl.Skin1);

}


material water_fx {

skin1=water_bump;
skin2=water_cube;

flags=tangent;

event = mtl_water_init;

}



var ShaderCount;


Action WaterShader
{
my.material = water_fx;

my.transparent=on;
my.nofog = on;


while(1)
{
my.skill41=float(ShaderCount);
my.skill42=float(0);
my.skill43=float(0);
my.skill44=float(0);

ShaderCount += 0.0010;

wait(1);}
}


////////////////////////////////////////////////
// Load the effect file if pixelshader version
// is better then 1.1.
// If not, then exit the Engine.

function load_water_fx() {

if (d3d_shaderversion >= 1111)
{
effect_load(water_fx,"watershader.fx");
wait(5);
return;
}
else
{
wait(5);
exit;
}

}



Du musst die Dateinamen ev. noch ändern, und in deiner Main Function die Funktion "load_water_fx()" aufrufen.

Page 4 of 7 1 2 3 4 5 6 7

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1